DaznVod (nur Dreambox One)

• Official Post

Das Plugin "enigma2-plugin-vod" ist erforderlich muss aber nicht mehr benutzt werden für das Anmelden.
    Wer ein Gemini benutzt muss nichts weiter tun, das Plugin wird einfach nachinstalliert.

Thx an zombi für den Skin und dhwz für die Hilfe bei der Suche und das Einbinden in das Media-Portal.

Aktuelle Version

Changelog:
    v0.3r3.2
    - Fix Error-Code410d
    v0.3r0.0
    - Suche über die rote Taste funktioniert jetzt.

• Danke für das tolle Plugin,
    mir ist aber aufgefallen dass sobald man dieses oder das Vod Plugin nutzt,dass dann der Addon Manger nicht mehr funktioniert,zeigt dann immer Lade eine neue Paketliste,Bitte warten,dann tut sich nichts mehr,
    erst nach einem Neustart der Dream funktioniert es wieder...

• ok,ist mir aber jetzt erst aufgefallen,nachdem ich das Plugin installiert habe,
    aber ist natürlich möglich dass es an was anderem liegt,bisher trat dieses Problem nicht auf,daher auch die Vermutung dass es an diesem Plugin liegt,
    aber wenn es bei allen anderen funktioniert wird es wohl an meiner Box liegen...
    aber trotzdem passiert es erst nachdem ich dieses Plugin genutzt habe

• Dream hat auch vor 2 Stunden ein update für die one rausgegeben was du eventuell dann auch mit geladen hast oder auch nicht.
    Dann kommt halt drauf an welche Feeds du alles im Image hast (Mediaportal ,Cam ,das zusatz Teil für MP ,gutemine sein feed ,oder die der anderen vod Plugins von murxer usw. ) alle Feeds werden abgefragt im Addonmanager und wenn da einer Probleme hat oder länger brauch dann hat man im Addonmanager auch solche Probleme.

• Ich überlege mir auch eine One zu kaufen: Zu DAZN oder Amazon Video(das wären die Killerargumente für den Kauf):
    Muß dafür kein Android mehr installiert werden, also nur das Gemini Plugin?
    Welche Auflösungen werden ausgegeben?
    Erfolgt die Bedienung allein über die FB oder braucht man zusätzlich eine BT-Tastastatur / -BT-Mouse?

Ich denke daran, dass auch eine technisch nicht versierte Person damit umgehen kann.

Dreambox One (2.6)
    Dream 7080 SS GP3 (2.2)
    Dream 800 Gemini(1.6)
    Dream 500 HD GP3 (2.0)
    Gigablue Quad+
    VU+Solo4K
    VU+Ultimo4k
    NAS-Qnap212
    LG-TV UHD

• Laufen die Streamingdienste wie Dazn,Prime und netflix auch irgendwie ohne zu ruckeln,so kann man sich das echt nicht anschauen,egal welche einstellungen ich auch mache,alles nur am ruckeln

• Da ruckelt auch aktuell nix

yamaha2006
    Keine Ahnung was du da wie anstellst in keinen der vod Plugins ruckelt es beim abspielen die gehen hier ganz normal.
    Was haste denn für ne Leitung? ruckelt es auch am PC ,Tab oder Handy wenn du da über deine Home Leitung gehst?
    Wie äussert sich das (also das ruckeln) ,bleibt Bild mehrfach stehen oder wie meinst das mit ruckeln?

Wie schon gesagt hier geht es ohne Probleme und es hat auch noch kein anderer der das nutzt gemeldet das da was ruckelt ,daher ist die Frage was du wie meinst und was du zu Hause zur Verfügung hast.

• An meiner Leitung wird es wohl nicht liegen,hab vdsl 50000,
    es funktioniert alles ruckelfrei mit nvidia shield tv Pro,am PC auch alles ohne ruckeln,
    nur mit der dream one ruckelt alles was mit streaming zu tun hat,
    bin was updates betrifft auf dem neuesten Stand,alles aktuell

• Wenn da alles ruckelt beim Streamen hat es ja auch nix mit den vod Plugins zu tun oder ? :winking_face:
    Ich streame hier jeden Tag auf die one ,egal ob mit den vod oder vom Handy über die dortigen apps ,hier geht alles ruckelfrei und wie gesagt bei anderen ja auch ,daher ist denke da er das Problem woanderst bei dir und da kann ich leider nicht sagen was das da bei dir sein kann .

• Alles was mit dazn,prime und netflix zu tun hat ruckelt,nach dem installieren der Vod Dienste ist es mir ja erst aufgefallen,daher gehe ich davon aus dass es mit dem Plugin zu tun hat,
    werde mal neu flashen und alles neu installieren,vielleicht funktioniert es dann,wenn nicht wird wohl meine Dream ne Macke haben

• In viele Fällen liegt es an der Bild Einstellung wenn etwas ruckelt.

Man muss im AV Setup bei Videomode die Bildwiederholrate auf Multi setzen.

Wenn man dort fest 50Hz einstellt werden viele Filme ruckeln, da 24/23.97/60/59.95 FPS nicht ruckelfrei in 50 konvertiert werden können. Wenn man aber Multi eingestellt hat, dann wird der Videomode in solchen Fällen umgeschaltet.

cya

• scheinbar kann ich mich nicht richtig einloggen, da das e2 Plugin keine Sonderzeichen verarbeiten kann :frowning_face:

edit: bzw. der Token in der dazn.storage, wird bei Sonderzeichen im PW oder irgendetwas anderem bei mir nicht richtig generiert...

• Einen tag ging dazn auf der Box one nun steht Error-Code410d auf den Fernseher geht die app.Das muss an der Box liegen.