Beste Dreambox ?

  • Meine Dreambox 8000 hat den Geist aufgegeben.Bootet nicht mehr hoch, nur blaue taste zu sehen. Laut Fachhandel könnte es Netzteil oder Board sein. ???


    Wollte mir evtl. eine neue anschaffen die alles kann, und liebäugle da zur DB 920. mit 1TB Hab Sat Anschluss,


    Meine Frage
    1 Ist die 8000 er noch zu retten ?
    2 Was für Turner machen Sinn wenn ich alles will bei DB 920 ?
    3 Und was genau benötige ich dann ?


    Es liegt nur ein Satkabel vor, mit Astra und Hotbird


    siehe auch meine Konfiguration


    Brauche eure Erfahrung bevor ich was fasche kaufe.
    Soll schon was feines sein......


    Ehrlich ...? was haltet ihr von dieser Box ? Besser als DB ?
    Vu+ Ultimo4K,

  • Zitat

    Original von hpw.oelde
    Ehrlich ...? was haltet ihr von dieser Box ? Besser als DB ?
    Vu+ Ultimo4K,


    Kein Wunder, dass deine 8000 in Streik geht, wenn Du solche Gedanken hast :tongue:


    Wenn Du Dich für Trittbrettfahrerboxen interessierst, wirst Du woanders abbiegen müssen.

  • Das hört Sich doch schon mal gut an. Also ist die Dreambox 920 all der Zeit das beste.


    Und was meint ihr zu der DM 8000 muss ich davon ausgehen dass die nicht reparierbar ist?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr wenige boxen haben Totalschaden. Netzteil kann schon zur 90% daran schuld sein, wenn nicht mehr bootet.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich auch so - Vielleicht mal versuchen ein Netzteil aufzutreiben - ist nicht allzu teuer oder aber versuchen die Elkos auszutauischen von einem Elektronik-Fachmann.


    Viel Glück.


    Jake

  • die dm900 ist gut - wenn sie läuft ....


    Die mipsel Boxen sind kaum tot zu kriegen, meine dm800se v1 läuft nach 10 Jahren 24/7 Betrieb immer noch einwandfrei, nur das Display hat quasi einen optischen Totalschaden ...


    Ich hatte schon drei dm900 in den Händen die nach drei Jahren oder weniger defekt waren - natürlich nach Ablauf der Garantie


    der emmc flash ist scheinbar anfälliger

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • die dm900 ist gut - wenn sie läuft
    Du machst mir Angst


    Werde wahrscheinlich die DB 920 mit 2 TB zulegen
    Ich hoffe es ist dann auch genau so einfach ein Image und sonstiges drauf zu machen nach belieben.

    • Offizieller Beitrag

    Das Flashen macht bei der 920er entgegen der 8K deutlich mehr Spaß, geht nämlich echt zügig. Auch ein Reboot ist mit Festplatte in 30 Sekunden durch.


    Was die 8K angeht, versuche erst einmal den SSL (SecondStageLoader) zu flashen. (LINK)


    Zur Festplatte:
    Nimm eine leise da du in der 920 kein Lüftergeräusch hast. Und denke an die Bauform!! (Auch da gibt es hier links)

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Auch ein Reboot ist mit Festplatte in 30 Sekunden durch.


    Ohne Platte und frischem Image ist das sogar in 10sec. erledigt. Mit paar plugins drauf geht das immer noch in 15sec. :winking_face: :top:

  • Ja wie schon erwähnt möchte ich mir eine Dreambox 920 kaufen und dazu habe ich folgende Frage noch


    Ich habe eine Sat Schüssel mit zwei LNB Astra und Hodbird undEin Kabel führt zum Receiver


    Ich will das Beste für Dreambox 920 und welche Turner wäre der beste
    Dann.


    1
    Dreambox DM920 UHD 4K 2x DVB-S2X FBC 2TB Festplatte


    Oder


    2
    Dreambox DM920 UHD 4K 2x DVB-S2X FBC Dual Tuner inkl. 2TB Festplatte
    Oder ist beides gleich ?
    Gibt es noch eine bessere Variante für die Dreambox 920 für Sat Anlage

  • Das ist beides mal dasselbe. Die Bezeichnung "Dual Tuner" ist eigentlich falsch.
    Aber wenn du nur ein Kabel hast, bringen dir 2 FBC Tuner nichts. Da kannst du nur einen anschliessen.
    (Ausnahme, du hättest ein Unicable 2 LNB)
    Hast du ein Monoblock LNB das Astra und Hotbird zugleich empfängt ?
    Unicable kann das LNB ja nicht nehme ich mal an. Multischalter auch keiner in Verwendung ?

  • Sorry aber was ist ein Unicable ? Sorry bin Leihe


    Wenn nicht zwei gleiche Turner, Was würde denn zusätzlich noch Sinn machen


    Meine Konfiguration


    Antenne : Fuba DAA 850 LNB Twin: Fuba Dek 201 (Eutelsat) LNB Quattro: Fuba Dek 400 (Astra) Emitor AB Diseqc 2/1

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Das Flashen macht bei der 920er entgegen der 8K deutlich mehr Spaß, geht nämlich echt zügig. Auch ein Reboot ist mit Festplatte in 30 Sekunden durch.


    Was die 8K angeht, versuche erst einmal den SSL (SecondStageLoader) zu flashen. (LINK)


    Zur Festplatte:
    Nimm eine leise da du in der 920 kein Lüftergeräusch hast. Und denke an die Bauform!! (Auch da gibt es hier links)


    Die Box neu kaufen, wird die Festplatte her schon mitgeliefert

  • Ok Das hilft mir natürlich jetzt auch nicht weiter hab mich aber schon schlau gemacht wegen Unicable. Bin halt paar Jahre raus