Rechtevergabe fürs Filme löschen auf Festplatte

  • Quote

    Original von Jogi29
    und wieso machst du es nicht ganz einfach über DCC E2, dann auf FTP, dein Verzeichnis auswählen, rechte Maustaste und Attribute 755 oder 777 wählen, je nachdem welche Rechte du vergeben möchtest.


    O.K. ich habe auf dem rechner DCC drauf..das wäre noch eine Alternative und dann probieren....


    Aber du verstehst was ich meine oder?

  • Neeeeeiiiin nicht mit der 8k...die 8k ist der Server also da wo die filme drauf sind.....es geht um die Clients..wenn ich am Client (500HD) zb einen Film geschaut habe der auf der 8K ist und den will ich nun vom Client aus löschen wenn ich die Stop taste gedrückt habe.....und das funzt dann net!! da bleibt der Film trotzdem noch auf der Platte vom Server der 8k.


    Von der 8K direkt wenn ich da schaue und dann stop drücke und dann gefragt werde ob ich löschen will-> das funzt!!


    Gruss


    P.S. Bin auf Arbeit...könnte ich frühestens heute abend machen...


    wäre das dann mit dem path bei mir


    cd /media/hdd ?
    und dann
    ls -all
    in putty
    richtig?

  • Quote

    Original von Kusselin
    ich möchte einfach nur wissen, wie der Linux Code ist den man in putty eingeben muss um seiner Festplatte Schreib- und Leserechte zu vergeben ohne Einschränkung!!!


    Du stellst dir das so einfach vor, aber ich glaube das Problem liegt beim Mount und nicht bei den Schreibrechten. (Hatte QT schon lange hier geschrieben).
    Wie du aber die Dateirechte anpassen kannst hast du ja selber schon geschrieben. Wie die Syntax für chmod ist steht schon 1000fach im Internet, oder nimm DCC oder FTP.


    Quote

    Original von Kusselin
    ja ich habe im openatv Board schon gefragt...aber auch hier bekomme ich nicht das was ich will!!


    Ich denke du bist auch da auf keinen Nenner gekommen, weil du die Antworten nicht genau liest und das machst was man dir sagt. Da vergeht dann schnell die Lust am helfen.
    Solange man nicht weiss ob der mount so ist wie er sein sollte, würde ich nicht an anderer Stelle auch noch suchen. ----> Rechtevergabe fürs Filme löschen auf Festplatte

  • ...es lag an der exports Datei...da stand nur /hdd drinn obwohl ja nach /media/hdd gemountet ist..also noch den Eintrag mit /media erweitert ..Neustart und es ging mit dem löschen von den Clients aus!
    Danke Euch