TV Spielfilm

• Von deinen Bouquets einfügen ,hast du Kabel oder Sat? eventuell musst du schauen wegen der richtigen Ref. ,dazu gibt es ja auch den Editor im TV Spielfilm ,wenn da zb. Kabel genutzt wird.

Ich hab Sat da hatte ich keine Probleme ,siehst auch oben auf meinen Bildern.

• Ja ich habe auch SAT und ich habe in der Tat ganz neidisch auf Deine Sreenshots gestarrt! Daher ja auch meine Frage. Ich dachte die beiden Kanäle gibt es einfach nicht.
    In meinen Bouquests (also innerhalb von TV-Spielfilm) sind die leider nicht enhalten!?

EDIT:
    TV-Spielfilm:

SNAG-0035.jpg

Original:

SNAG-0036.jpg

EDIT2: Wie man sieht, fehlt dort auch wdr, mdr, ... aber die konnte ich aus den anderen Listen holen.

Viele Grüße, Attila

Edited once, last by AttilaE ().

• Kannst du die nicht hinzufügen?

Also in den TV Spielfilm Main ,dort Menü gedrückt und "Einstellungen Fav..." ,dort auf Rot ,dann kommen deine Bouqutes dort gehst auf das Bouquet wo die Sender drin sind und drückst OK ,dann wird es installiert.

Dann kann man mit "verfügbare Kanalliste" (grün) das Bouquet nutzen für das hinzufügen der Sender .

• Du hast HD Sender ja installiert ,hast du da auch dann mal auf grün für "verfügbare Kanalliste " gedrückt und da dann in das HD Sender geschaut ob der Sender drin ist und überhaupt installiert? oder ist das 3 Bild von dir das HD Sender Bouquet?

• Hier das Bild für "verfügbare Kananliste" bei HD-Sender:
    SNAG-0041.jpg

Das Bild ist exact das was ich auch vorher im TV-Sielfilm für HD-Sender bekommen habe.
    Mein orignal Bouqutes HD-Sender ist das hier:
    SNAG-0036.jpg

• Wenn ich da dein erstes Bild anschaue und da dann den vorletzten Eintrag da steht TV Spielfilm Name Sky Cinema Hits und bei Enigma Name Sky Cinema Best of ;)

Das bedeutet du hast da was altes drin und nicht neu gemacht nachdem das Sky umgestellt hat.

• Ääähhhh? Was genau hätte ich neu machen müssen? Tv-Spielfilm löschen und neu installieren? Sorry, ich stehe voll auf dem Schlauch ...

• Du hast sicherlich noch deine alte tvspielfilm_favourites_channels.json drin (also die vor dem umbenennen der Kanäle durch Sky)

Es wurde im TV Spielfilm die tvspielfilm_default_channels.json erneuert mit den neuen Namen und Ref. ,schau da mal rein da müssten normal die Sender drin stehen.

Lösch daher mal deine tvspielfilm_favourites_channels.json aus /etc/enigma2 und erstelle eine neue.

• Ok, das war es, ich habe alle TV-Spielfilm*.json gelöscht, jetzt geht es.

Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe!

• Kein Ding ,glaub das hatten wir auch geschrieben hier im Thread ,da user Daten ja nicht einfach überschrieben werden sollen bei einem up muss dann jeder User das für sich selbst machen .

Das Geschrei wäre größer wenn man bei einem up einfach user Sachen löscht ,so kann der User das selber machen ,entweder selber löschen und neu anlegen oder halt per Hand seine user bearbeiten.

• Also bei kashmir war die importierte Kanalliste gleich im plugin.

sehe gerade, wenn die Sendungen später sind als 20:15 sind die Sender erstmal nicht sichtbar

• Wir sind hier aber bei einem ganz anderen Plugin und da ist das komplett anderst und nochmal wie du oben auf den Bildern auch sehen kannst es geht und ich hab keine Ahnung was du da wie machst oder halt möchtest.

Du schreibst da sehr ungenau ,auch hast du nichtmal ein Bild das man sieht was du wie eigentlich machst oder möchtest ,daher ist da Hilfe er schwierig bzw.hat man dann auch nicht so die Lust zu helfen weil man garnicht weiss was du eigentlich meinst.

Bei mir oben auf den Fotos sind meine Sender auch sichtbar und das auch bei den Sendungen nach 20.15

• Sky Classics ind Kinowelt haben sich dazwischen gemogelt. wenn ich Atlantic sehen will muss ich errst auf Nächste Seite gehen. Das ist nervig weill ich meistens bei Atlantic schaue.

Files

• 1.png

(144.95 kB, downloaded 4 times, last: )
    • 2.png

(168.5 kB, downloaded 3 times, last: )
  • Du musst ja auch bei den Einstellungen dann einstellen Sortiermodus "Sender Angepasst" ,dann sind die Sender so wie du sie in dem Bouquet hast im TV Spielflim Main und wenn du da zb. dann 20:15 drückst kommt die Info für 20:15 + Nachfolgende und das in der Reihenfolge so wie deine Sortierung ist.

• Na ja zu viel infos für eine Seite ,dann musste halt Atlanic weiter nach vorn verschieben ,alles auf eine Seite geht ja nunmal nicht ;)

Ich habs mal als Test gemacht und wie du sehen kannst geht es wunderbar ;) Atlantic hab ich mal an erste Stelle geschoben in den Fav und es kommt auch als erstes im Main und dann musst nicht mehr wegen Atlanic auf die nächste Seite scrollen :) ,ihr habt doch sehr viele Möglichkeiten da einzugreifen ,macht es dann doch auch.