TV Spielfilm

    • Offizieller Beitrag

    :top: TV Spielfilm für DreamOS! :top:




    TV-Programme der nächsten 14 Tage von mehr als 200 Sendern mit Trailer, Vorschaubilder & Infos.
    Einfache Auswahl zur Aufnahme Möglich und zahlreiche zusätzliche Optionen vorhanden! :hurra:



    • Schneller Überblick & direkter Primetime-Einstieg
    „Jetzt“, „20:15“ & „22:00“ geben dir schnell und unkompliziert eine Übersicht über das TV-Programm. Wechsle vom aktuellen Programm ohne Umweg direkt zur Primetime.


    • TV-Programm von über 200 Sendern
    Mit TV Spielfilm behältst du neben dem Programm aller großen TV-Sender wie u.a. ARD, ZDF, RTL & ProSieben auch das der Sparten-, Regional-, Auslands- sowie Pay-TV-Sender im Blick.


    • Film- & Serienkritiken
    Einschalten oder nicht? Bei dieser Entscheidung helfen dir die unverwechselbar authentischen Film- & Serien-Bewertungen.


    • Trailer, Vorschaubilder & Infos
    Auf den Detailseiten findest du alles, was du zu den laufenden Dokus, Filmen, Serien oder anderen TV-Sendungen wissen musst.




    Großen Dank an den IhaD User der zur Zeit anonym bleiben möchte, und uns sein Plugin anbietet.


    Auch online im BluePanel Verfügbar.
    Fehler und Anregungen zum Plugin können hier gepostet werden.



    Changelog:


    v1.8.2-r2

    Update:

    Italian Translation ( tanks Spaeleus )


  • Danke für das schöne Plugin :top:


    Das Plugin ist default HD und FHD fähig und kann aber auch komplett geskinnt werden,es gibt im Plugin die beiden xml Datein mit den default Screens die sich der Skinner ansehen kann und dann die Screens in seinen Skin übernehmen und anpassen.
    Es ist auch nötig in eurem skin bei einigen Screens eine componente einzusetzen wenn ihr das umskinnen möchtet und die Vorlagen findet ihr in der Datei tvcomponents.py.

  • Danke. Eben problemlos auf meiner DM7080 mit Merlin OE2.5 Image installiert. Läuft.

  • Noch als kleine Info ,den Tag bzw. dann die Woche wechselt man mit den Pfeil Tasten < > neben der 0 ,ihr seht dann oben in der Info den Tag/Woche und wenn ihr das gewählt habt was ihr möchtet drückt ihr blau ,mit blau werden die Infos dann erst aktuallisiert .


    Im Pluginbrowser kann man die Easy-Auswahl nutzen oder sich direkt eine TV Spielfilm Ansicht als ersten Aufruf einstellen.
    Auch kann man mit einem QB Plugin sich jede Ansicht auf eine Schnelltaste legen (kommt halt darauf an welche das genutzte QB unterstützt)


    Das TV Spielfilmsetup kommt nur über die TV Spielfilm Main Ansicht und dort kann es mit der Menü Taste aufgerufen werden.

  • Ich habe Probleme das Plugin in meinen Skin einzubinden. Es läuft soweit alles nur im TvSpielfilmTipps Screen crasht es wenn ich folgende Zeilen nicht auskommentiere:


    Code
    <widget name="spielfilm" 	position="25,125" size="1750,200"  enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" mode="horizontal" itemWidth="250" PageNumber="0" />
    <widget name="serie" 		position="25,390" size="1750,200"  enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" mode="horizontal" itemWidth="250" PageNumber="0" />
    <widget name="report" 		position="25,655" size="1750,200"  enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" mode="horizontal" itemWidth="250" PageNumber="0" />
    <widget name="unterhaltung" position="25,125" size="1750,200"  enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" mode="horizontal" itemWidth="250" PageNumber="2" />
    <widget name="kinder" 		position="25,390" size="1750,200"  enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" mode="horizontal" itemWidth="250" PageNumber="2" />
    <widget name="sport" 		position="25,655" size="1750,200"  enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" mode="horizontal" itemWidth="250" PageNumber="2" />


    Ich nehme an es hat damit zu tun dass ich die Templates in tvcomponents.py nicht eingebunden habe, aber ich weiss leider nicht wie das geht.


    Edit: hab herausgefunden wie man die Templates einbinden kann, aber der Screen funktioniert immer noch nicht. Enigma crasht nicht, sondern hängt sich auf (die Box reagiert nicht mehr auf Tastendrücke)

  • Carbonide
    Das wird so eingebunden wie die Timerliste oder Movielist component ,schau es dir einfach in meinem Shadow an da ist das alles schon ne Weile enthalten ,dort siehst du die component und auch den Screen dafür und da hängt sich auch nix auf.

  • Ja, hab herausgefunden wie es geht, aber hier ist das komische: nur der Tips Screen hängt bei mir, wenn ich einen anderen Skin benutze funktioniert alles. Wenn ich aber meinen Skin benutze und den Tips Screen auskommentiere, so dass der eingebaute Screen benutzt wird, dann hängt auch dieser !!


    Irgend etwas wird in meinem Skin wahrscheinlich nicht definiert was das Plugin benötigt (Farbe, Font...), aber ich kann es einfach nicht finden.

  • Mach doch einfach ein log ,bzw. wenn sich die Box aufhängt und keine Taste mehr geht kann man leicht einen crashlog erzeugen indem man per Telnet einen e2 Neustart macht ,dabei wird dir auf die hdd ein chrashlog geladen wo du dann genau siehst was bei dir klemmt. :winking_face:

  • Wenn ich das enigma Log protokolliere dann ist dies der letzte Eintragg wenn ich den Tips Screen aufrufe:



    Diese Zeilen wiederholen sich alle 6-7 Sekunden. Ich kann die Box nur nach einem 'reboot' wieder normal benutzen.

  • Jan 19 14:49:24 dm920 enigma2[402]: warning, skin is missing element scrollbar in <class 'Plugins.Extensions.TvSpielfilm.tvspielfilmtipps.TvSpielfilmTipps'>


    Du hast was vergessen einzubauen ,wie sieht dein Screen name="TvSpielfilmTipps" aus?
    schau mal in die default Skindatei oder übernim den in dein Skin und bearbeite ihn dann.

  • Bei Einstellungen Favoriten/Bouquets ( <screen name="TvSpielfilmchannel" ... )
    Hab ihr bei der Beschriftung der gelben Taste 2 Buchstaben vergessen


    Da steht "Alle verfügbar Kanäle"


    sollte doch bestimmt ".... verfügbaren ..." sein.

  • Wie oben beschrieben habe ich dies bereits versucht, aber dann hängt der Screen auch (kein Crash, es wird nur keine Eingabe mehr bearbeitet, Ton und Bild läuft weiter).


    Hier ist mein Code:


    Ich habe die Zeilen, die den Hänger verursachen auskommentiert. Damit tritt der Hänger nicht auf und alles (bis auf den Inhalt der durch die auskommentierten Zeilen dargestellt wird) wird angezeigt, so auch der Scrollbar, aber dieser Fehler wird trotzdem im Log angezeigt.

  • Carbonide
    Dann ist deine <component type="TvSpielfilmTipps"> falsch
    Ich weiß nicht genau was du da wie in deinem Skin alles eingeben hast


    Das geht auf alle Fälle mit den default Skins und auch wenn man es in seinem Skin anderst skinnt (siehe hier)
    Du hast irgendwo einen Skinfehler in deinem Skin

  • Aber die funktionieren doch in den anderen Screens:



    Diese habe ich aus dem Plugin kopiert und nur etwas umformatiert.