Problem Sender zu finden

  • Habe gerade bei einen Bekannten mit einer Dreambox 900UHD mit einen "normalen" Twintuner mal einen manuellen Suchlauf angestoßen, aber es werden immer 0 Sender gefunden.


    Private HD
    Hustler HD
    Redlight HD


    werden aber gefunden und werden auch Hell. Also habe ich mal die Senderliste von mir (DM920UHD) wo alle gefunden wurden und auch alle funktionieren, eingespielt.


    Sind nun auch alle im Bouquet der DM900UHD drin, Box wurde auch neu gestartet aber beim anwählen der anderen 8 SD Sender kommt immer Tunen fehlgeschlagen. Glaube fast nicht das es an der Antenne liegt, da die obigen HD Sender einen SNR Wert von 12,5 - 14 db haben. Auch habe ich mal testweise den Tuner A2 eingestellt, wird aber auch nichts gefunden. An was könnte es denn liegen? Tuner wurde irgendwas mit SIS (weiß es gerade nicht mehr genau was da stand) angezeigt. bei mir in der 920 wird hier BCM45208 angezeigt.


    Könnte der Tuner eine "Macke" haben? Die Einstellungen wurden mehrfach überprüft und ich mache das ja auch nicht zum ersten mal.


    Tuner A1
    System: DVB-S2
    Frequenz: 11662 MHz
    Polarisation Vertikal
    Symbolrate 27500
    FEC 3/4
    Modulation: 8PSK

    Edited once, last by magnum1795 ().

  • Moin. ich hatte bereits gestern schon einen Post gemacht, der wohl vermutlich unter gegangen ist bzw. im falschen Forum geostet wurde


    > SCT wechselt mal wieder die Frequenz



    Vielleicht könnte ja ein Mod diesen ins "Richtige" Forum verschieben.


    Bin immer noch nicht weiter damit, die besagten Sender dort werden einfach nicht (auch mit manuellen Suchlauf) gefunden. Habe nun extra auch nochmal auf einer "älteren" Dreambox 800HDse mit Twintuner (sollte der gleiche sein wie bei der DM900UHD) bei mir zu Hause einen Suchlauf gemacht, hier weden diese Sender alle gefunden. Was mich nun eigentlich zu den Schluß bringt, das es eventuell doch an der Satanlage bei meinen Bekannten liegen muss, obwohl er eigentlich gute bis sehr gute SNR Werte auf Hotbird hat. Die gängisten Sender wie z.B. SF1 und 2, sowie die bereits genannten Hustler HD Redlight HD etc. haben alle zwischen 12 und 14 db Empfangsstärke.


    Selbst mt dem einspielen einer fertigen Senderliste (neueste Matzesettings und neuen Suchlauf) funktionieren diese SD Sender dann nicht, kommt immer Tunen fehlgeschlagen. (er besitzt die entsprechende Erotikkarte und ist auch alles richtig eingestellt, da bis vor Umstellung dieser Sender noch alle gingen. (Penthouse Sender etc.) Jetzt aber nur noch diese 3 HD Sender.

    Edited once, last by magnum1795 ().

  • Das neue Frequenz liegt am obere ende vom Horizontal Low Band. Könnte schon sein das der LNB ein Problem hat, und dieses hohe Bereich nicht mehr empfangt, bzw. das frequenzunterschied mehr als +/- 2 MHz liegt.
    Schau mal im Sat-Finder unter Kanalsuche ob du mit ein höhere oder niedrigere werte empfang auf dem transponder erreicht wird. Max. +/- 5 MHz
    Wenn bei dir alles OK ist mit seine Box, dann kann es eigentlich nur bei dein Bekannte sein Anlage liegen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo,ich mußte bei manueller Suche die Netzwerksuche mit aktivieren, ein Versuch ist es wert.