DM900 anDenon avr x2600h - Ton weg nach umschalten

  • Hallo,
    hab meinen Denon AVR 3808 gegen einen Denon avr x2600h.
    Wenn ich nun zu 2x nach einander schnell umschalte kommt kein Ton mehr. Wenn ich abwarte bis der Ton kommt und dann weiter schalte klappt. Sehr nervig und waf Faktor ganz schlecht;)
    Passiert bei verbindung über HDMI und auch TOS. Erweitere Audio Einstellungen hab ich auch auf der DM alle durch. Verhalten bleibt gleich.
    Wenn der Ton weg ist hilft auch kein umschalten auf anderen Kanal nicht. Ton belibt weg. Auch umschalten auf downmix hilft nicht. Ton kommt erst wieder nachdem am AVR Quelle gewechselt wird.
    Weiss jemand wie man das beheben kann. Oder zur Not das Umschalten der DM langsamer macht?

  • Ich habe den X3500H an der DM900, also gleiche Kiste mit mehr Dampf und keine Probleme mit dem Ton beim Hardcore Zappen. Da stimmt am Denon was nicht. Speichere mal Deine Einstellungen und setzt ihn auf Werkseinstellungen zurück, wenn es danach immer noch ist, hast ein Problem mit dem Denon.

  • Ich habe den Denon AVR-X4400H an der Dreambox 900 UHD., also gleiche Kiste mit noch etwas mehr Dampf.


    Ich kann auch zappen wie ich will, da gibt es keine Probleme mit dem Ton.


    Bestand das Problem von Anfangan oder ist es später erst nach irgend einer Änderung aufgetreten.


    Überprüfe doch mal deine Kabelverbindung ob da alles in Ordnung ist. Schön wäre auch zu wissen wie die Einstellungen in der Dreambox sowie Denon ist.

    Dreambox 900 UHD - GP 4.1

  • Top55: Rücksetzen und backup einspielen hat leider nix gebracht.


    The Dreamer: Problem seit Anfang an, Verbindung per HDMI+TOS (TOS erst nach Problem um Kabelproblem auszuschliessen), Eingang Denon Auto, Ausgang Dream Use best (andere Einstellungen bringen nix).
    Übrigens: wenn kein Tonmehr da ist zeigt der Denon als Signal PCM X an, Eingangsanzeige L+R, Ausgangsanzeige bei allen Kanälen dunkel
    Ausserdem hab ich mal permanenten Timeshift ausgeschaltet spasseshalber. Das hilft etwas, Problem tritt weniger häufig aber immer noch auf!

  • [quote]Original von quinti
    Top55: Rücksetzen und backup einspielen hat leider nix gebracht.


    Ausgang Dream Use best (andere Einstellungen bringen nix).


    Interessant, wo gibts denn diese EInstellung?

  • siehste, das habe ich schon mal nicht und da würde ich gleich mal anfangen

  • Evtl. auch nach FW-Updates beim Denon nachsehen.


    Ich habe hier schon länger einen X6300H und keinerlei Probleme mit der DM900.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)