[Plugin] Netflix Dream

  • max95100 hatte heute etwas Zeit und hab mir das mal mit den Tonspuren angesehen.

    Ich hab mich mal beim Widevine Ersteller gemeldet ob ich das bei der Stream-Url Abfrage bz beim Start setzen kann.

    Wenn das jetzt nicht möglich ist, hab ich heute mal einen versuch gestartet und eine Abfrage im Player hinzugefügt.

    Nach dem Start werden die Tonspuren eingelesen und wenn es dann Polnisch gibt wird die dann automatisch gestartet.

    Hat auch funktioniert, ich warte jetzt noch auf die Antwort vom Widevine Ersteller und dann werden ich hierzu Anpassungen machen.

  • Update Online


    Version 1.3.5

    - Player Tonspur autoselect


    Ihr habt jetzt die Möglichkeit eine bestimmte Tonspur/Sprache anzuwählen, beim Start eines Streams wird dann überprüft, ob es diese gibt, wenn ja wird die dann automatisch gestartet.


    Ihr findet diese Einstellung über den Player, sobald ein Stream gestartet wurde, könnt ihr die Menü-Taste drücken und dann Player-Menü anwählen.

    Hier gibt es dann einige Sprachen anzuwählen, falls es Probleme gibt dann einfach wieder auf Standard setzen und diese Funktion ist wieder deaktiviert.


    Wer sich weitere Sprachen wünscht, dann bitte melden um welche es sich handelt und welcher Film oder Serie diese Tonspur anbieten.

  • Danke, es funktioniert fast, aber nicht wirklich :)


    - Die Standardsprache ist immer noch fast immer Deutsch

    - Und wenn ich das Menü von "Standard" auf "Polnisch" ändere und die Serie von Anfang an sehen möchte, komme ich automatisch zur nächsten Folge. Um die Übertragung abzubrechen muss ich auf der Fernbedienung "Exit" auswählen


    Filme werden korrekt wiedergegeben.

  • Die Standardsprache ist immer noch fast immer Deutsch

    Ja das kann ich auch nicht beeinflussen, liegt an Widevine.

    Der Widevine Ersteller wir hierzu noch Anpassungen machen, das kann aber noch dauern.

    Der Stream starten immer mit der De Tonspur und dann wird erst später die Wunsch Tonspur automatisch getauscht.


    Wie gesagt ist da nichts 100% ich hab es mit einigen Filmen getestet und hat soweit immer funktioniert.

    Die Funktion kommt später wieder raus, wenn es im Widevine hierzu Anpassungen gegeben hat.


    Und wenn ich das Menü von "Standard" auf "Polnisch" ändere und die Serie von Anfang an sehen möchte, komme ich automatisch zur nächsten Folge. Um die Übertragung abzubrechen muss ich auf der Fernbedienung "Exit" auswählen

    Muss ich mir ansehen, hab ich nicht getestet.

  • ok, soweit funktioniert das Ändern der Audiospur im Menü. Das einzige Problem ist die Serie, denn der Wechsel auf Polnisch bewirkt einen Übergang zur nächsten Episode, auch wenn ich die Episode von vorne abspiele (wie im Screenshot oben)

  • Das einzige Problem ist die Serie, denn der Wechsel auf Polnisch bewirkt einen Übergang zur nächsten Episode, auch wenn ich die Episode von vorne abspiele (wie im Screenshot oben)

    Das werde ich mir noch ansehen, vielleicht hab ich später noch Zeit.

  • max95100 Update ist Online, jetzt sollte es hoffentlich nicht mehr passieren.

    Wie gesagt, wenn der eigentliche Fix für Tonspur kommt, dann werde ich meine Anpassungen wieder löschen.

    Dient nur zum überbrücken.

  • Hallo

    habe das vod plugin,netflix und prime video,einloggen funktioniert tadellos in netflix und prime,nur wenn ich bei netflix einen Stream starten will,wird keine Verbindung hergestellt,hat sonst noch wer das problem? bei prime video funktionierts,hab das neueste unstable von gemini

    dreambox 500 HD
    dreambox 800se
    dreambox7000 :aufsmaul:

  • Hallo!


    Zur Zeit habe ich:


    enigma2-plugin-extensions-netflixdream 1.3.6

    enigma2-plugin-vod 1.1-r0.2


    Wie kann ich die "Video descriptions" abdrehen, also den audio-output der Szenenbeschreibung für Sehbehinderte?

    Im Audio Menü kann ich scheinbar nur die Sprache selber (also welcher AAC/whatnot stream) ändern.


    Einen Knopf für Untertitel ein/aus oder Audio-Beschreibung ein/aus finde ich irgendwie nicht.

    Muß wohl blind sein :)

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke!

  • Untertitel kannst du deaktivieren und aktvieren wie bei jeder Wiedergabe.

    Audio Taste drücken und dann Gelb=Menu=Untertitel.

  • Untertitel kannst du deaktivieren und aktvieren wie bei jeder Wiedergabe.

    Audio Taste drücken und dann Gelb=Menu=Untertitel.

    Ja ok, Untertitel ein/aus geht. Danke soweit.


    Aber wie kann ich die "Video descriptions" ausschalten?

    Die überaus prekäre Situation sieht, rein theoretisch, *hüstel*, so aus:

    "Wir" wollen uns Bridgerton (sp?) anschauen, S02E01, aber "uns" irritiert die Audio Szenenbeschreibung und daher müssen "wir" sie abdrehen.

    Du verstehst was ich meine. Staatsaffäre.

  • Wer emitted denn diese Video descriptions? Hat jemand eine Ahnung?


    Netflix? (dann muss es wohl eine API geben um das abzudrehen falls das direkt in den einzigen audio stream hineingemixed wird, oder ist das ein separater, 2. stream?)

    Der browser? (Es scheint als gäbe es sogenannte TVDs heutzutage)

    Wenn der browser, muss ich ihm das abgewöhnen im browser selber, oder erbt er irgendein accessibility setting vom OS?

  • Wenn ich einen Film abspiele, dann höre ich zusätzlich zum normalen Dialog in den Szenen auch noch eine gesprochene Szenenbeschreibung.


    Siehe "Audio Description for TV shows and movies": Audio Description for TV shows and movies


    Im genannten S02E01 von Bridgerton beginnt das schon in den ersten paar Sekunden.

    Eine Stimme sagt:

    ... "Im Hintergrund der weiße Schriftzug shondaland. Eine netflix Serie in Zusammenarbeit mit shondaland media" usw.


    Und genau diese Szenenbeschreibung möchte ich abdrehen, disablen.


    In oben genannter netflix-help node steht:

    Zitat


    Choose an audio track that has Audio Description in the title to turn it on, or one that doesn't to turn it off.

    Nur wird bei mir im audio menu leider immer nur ein Wort dargestellt, also im konkreten Fall:

    im "Select audio track"

    1 English AAC 65 - 131 kbit/s

    ...

    5 German AAC 65 - 131 kbit/s (tick)

    ...

    8 German AAC 65 - 131 kbit/s


    Gibt es da vielleicht mehr infos (etwa flags oder bei der Sprache selber), ob oder ob nicht dieser audio-track Audio Descriptions beinhaltet, und die info wird momentan nur nicht dargestellt?


    bzw im "Subtitle selection" (wobei das hier wohl nicht relevant ist)

    1 German TXT

    ...

    5 German TXT

    In der Subtitle selection habe ich nichts enabled, subtitles sind auch entsprechend korrekt aus und werden nicht dargestellt, sehr gut.


    Siehst Du was ich meine?

    Danke!