[Plugin] Netflix Dream

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Updates auch jetzt im Original Image verfügbar, läuft wieder alles wie gewohnt :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Nach dem heutigen unstable Update funzt Widvine nicht mehr, spricht es wird kein Bild entschlüsselt!


    Wenn ihr Netflix schauen wollt, dann nicht das neuste Update machen!

    Also sollte man das Widvine from Auto Update ausschließen?

  • Bei mir laufen auch Netflix und Amazon Prime ohne Probleme. Die anderen hab ich leider nicht.



    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Hallo,


    ich habe heute nachdem ich ein altes Image vom November 2020 geflashed habe, den angehängten Crashlog beim Abspielen einer Serienepisode.


    Ich habe das alte Image installiert, weil ich seit dem letzten Update grosse Probleme beim Abspielen von Videos und Aufnahmen habe.


    Ab welchem Imagestand läuft Netflix Dream wieder ?


    Im Anhang gibt es einen Crashlog.


    Viele Grüße


    Axel Lanser

  • Du musst dein System aktuell haben, sonst geht Netflix und Co nicht.

    Wenn dein System aktuell ist und du beim abspielen einen Crash bekommst, dann folgendes im Terminal ausführen.

    Code
    apt-get update
    apt-get install enigma2-plugin-systemplugins-streamservices
  • Update Online


    Version 1.2.9
    - Profile-Pin Eingabe wird jetzt unterstützt

    Beim Plugin-Start werden euch jetzt immer die Profile angezeigt, muss so sein wegen der Pin-Abfrage.
    Habe hier aber nur schnell mal eine Lösung ins Plugin hinzugefügt, ist noch keine 100% Lösung.
    Bei falscher Eingabe der Pin, kommt keine Meldung, im Moment ist das im code nicht abzufangen.
    Hierzu möchte ich erst später das Plugin überarbeiten.

    Aber es wurde behauptet das bald kein VOD mehr auf der Dream möglich ist, hier hab ich noch nichts dazu gehört ob das wirklich der Fall ist, dann würde das Plugin nicht mehr groß überarbeiten.

  • Update Online


    Version 1.3.0

    - Genre Filme/Serien fix

    - Profil Pin-Abfrage fix


    Die Abfrage für Filme und Serien funktioniert mit den einzelnen Genres leider nicht mehr.

    Es werden jetzt einzelne Rubriken von Netflix vorgegeben, leider dauert die Abfrage ein paar sec.

    Werde versuchen das noch etwas zu überarbeiten.

  • Guten Morgen, seit gestern Abend startet die Box neu, wenn ich einen Film / Serie abspielen möchte. Hab dann zum Testen das Netflix GP Plugin benutzt, da läuft alles wie immer.


    Müsste dann eigentlich an dem Plugin hier liegen oder? Wie gesagt mit dem gleichen Netflix Account läuft es unter Netflix GP ohne Probleme.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Gerade getestet, kann kein Problem feststellen, läuft alles.

    Bräuchte dann eine log Ausgabe von dir, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

  • Log kann ich später nachreichen, aber nach dem ich einen PIN für das Profil gesetzt hatte lief es, wenn du einen PIN hast, entferne den mal und schau noch mal. Dann rebootet es direkt wieder. Das hat was mit der PIN Einstellung zu tun. Auf einer Dream One und einer Dream Two getestet.


    Da es beim Netflix GP Plugin eine solche Abfrage nicht gibt, scheint es da auch ohne Probleme zu laufen.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Also ich hab jetzt schon mit beiden Netflix Plugins Probleme gehabt beim abspielen.

    Ich kann mit meinem Profil mit Pin Eingabe den Film Homefront abspielen aber den Film Spider-Man Far From Home kann ich nicht abspielen.

    Hier kommt es zu einen Gui-Neustart ohne crash log, der Crash kommt erst wenn der Film abgespielt wird, hier hat mein Plugin keine Auswirkungen mehr, ich sehen jetzt auch nichts warum es passiert.

    Ach ja ist das selbe bei einem Profil ohne Pin.

  • Ich kann mit meinem Profil mit Pin Eingabe den Film Homefront abspielen aber den Film Spider-Man Far From Home kann ich nicht abspielen.

    Ist hier genau so. Auch beim Netflix GP Plugin gibts ein GUI-Neustart bei Spider-Man Far From Home. Komisch, woran kann das liegen?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Echt komisch, der neue Film "Blood Red Sky", lässt sich auch nicht starten. Weder mit noch ohne PIN Abfrage, noch bei dir hier im Plugin oder im Netflix GP Plugin. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das müsste an "Widevine" liegen oder? Ich glaube der kann den Inhalt einfach nicht entschlüsseln.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |