[Plugin] Netflix Dream

  • Wollte dhwz das ganze nicht schaltbar im MediaPortal machen? Damit man dort auch dein Netflix Plugin auswählen kann zum start? Finde dein Plugin toppt das andere um Welten :winking_face:

    Ich könnte natürlich ein Auswahlmenü einbauen wenn es installiert ist, vorausgesetzt murxer stört sich daran nicht wenn ich sein Plugin vom MP aus aufrufe. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Nach dem gestrigen unstable Update geht Netflix nicht mehr, es startet einfach keine Serie / Film, öffne ich einen Trailer, gibt es einen grünen.


    Da wurde offenbar mal wieder etwas verschlimmbessert, kann das jemand bestätigen?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Hallo r00ts ,

    habe soeben alle Updates geladen und dann hab ich Netflix getestet.

    Filme-Serien und auch Trailer konnte ich abspielen, aber bei einem Trailer kam ein grüner.

    Code
    [MP4] Init!
    [MP4] Created video track
    [DashStream Video] Container parsed!
    [StreamManager] Stream is parsed!
    [eEnigmaProcessor] Parsed!
    Segmentation fault

    das mit dem Segmentation fault hatten ich auch schon öfters, auch vor den Updates.

    Bin mir jetzt nicht sicher ob das jetzt schon mal gefixt worden ist oder das dieses Problem noch vorhanden ist.

    Aber wie gesagt konnte ich nach den Updates bei mir auch noch Netflix weiterhin nutzen.

  • Hm, egal welche Serie oder Film ich auswähle, der startet einfach nichts, weiter wie so geht es nicht. Am PC ist alles normal, auch Profile und so weiter lassen sich auswählen. Vor den gestrigen Updates hab ich auch eine Serie mit 5-6 Folgen gesehen, versteh ich gerade irgendwie nicht.


    Beim GP4 Plugin von Netflix, genau das gleiche.

  • Gerade eben noch mal 4 Filme gestartet ohne Probleme.

    Aber das Problem hatte ich und auch andere User schon mal, woran es genau gelegen ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    Man sieht es, da der Film/Serie nicht geladen wird, weil die Laufzeit des Filmes/Serie auf 0 bleibt.

    Ich hab hierzu ein Backup eingespielt und wieder alle Updates ausgeführt und hat wieder funktioniert.

  • Meine FritzBox 7590 lief jetzt 30 Tage am Stück durch, hab Sie gerade mal neugestartet und schon geht es wieder. Scheint sich wohl irgendwas verschluckt zu haben. Sorry für meinen Beitrag. Vielleicht doch ab und an mal den Router neustarten :grinning_squinting_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Also seit den Updates am 17.3 friert Netflix immer öfter ein, wenn die Box schon längere Zeit lief. Nach dem die Box dann via Kippschalter neugestartet wurde, lassen sich Filme und so weiter wieder öffnen. Lässt sich da von deiner Seite was fixxen?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Leute ich hoffe ihr Köpft mich nicht gleich wenn ich was frage was schon mal erklärt worden ist aber ich finde halt nichts passendes auf meine Frage nutze auch die Dreambox-one mit aktuellen Elite-Image 7.1 und habe das Mediaportal vom Feed geladen das funktioniert auch soweit gut . Jedoch habe ich mir jetzt auch einen Netflix Acc zugelegt und jetzt zum eigentlichen Problem . Dort bin ich jetzt auf Video Demand gegangen und habe mich dort über den Netflix Browser eingeloogt hat auch funktioniert nur wenn ich jetzt im Mediaportal drinnen bin kommt nur eine Meldung mit der start von Netflix ist fehlgeschlagen gleiches bei Prime und Disney+ kann mich vielleicht einer ein wenig erleuchten habe mit den problem schon ein paar stunden verbracht und bin ein wenig genervt . Wäre echt total nett mfg Astalavista

  • Du musst dir auch das Netflix Plugin installieren, entweder das im ersten Post oder das GP 4 Netflix Plugin, dann kannst du aus dem MediaPortal Netflix starten.


    Bin mir aber jetzt nicht sicher ob du mein Netflix Plugin auch schon aus dem MediaPortal starten kannst, das kommt aber dann in einem Update.

  • Das Netflix Dream ist oben bei mir oben kommen auch rein in netflix nur kann ich mein profil nicht wählen der ladet ewig kann man das mit einen trick beheben das andere plugin habe ich noch nicht gefunden eventuell ein link über mediaportal geht trozdem nichts gleiche fehler meldung

  • Ohne einen log kann ich dir da nicht helfen, warum es bei dir nicht startet.

    Vielleicht mal ein Terminal Fenster laufen lassen und die Log-Ausgabe ansehen journalctl -f.


    Hier noch der Link zu GP 4 Netflix Plugin gemini-netflix

  • Guten Abend,

    ich habe das netflix plugin aus den Erweiterungen auf meiner DreamTwo mit OS 2.6 installiert. GP ist 4.1.

    Nun startete das Plugin, aber da stand oben login failed , egal ob man es über das Blue Panel oder über das VoD plugin startet.

    Irgendwann habe ich auf OK gedrückt, dann habe ich einen green screen bekommen, der log ist im Anhang.

    Amazon Prime Video hat beim ersten Mal geklappt und siehe da, danach hat auch das Netflix plugin über den Browser den Login screen gebracht.

    Jetzt geht es erst mal, aber ich wollte Euch den crash-log hier nicht vorenthalten.

    Danke aber trotzdem, das sieht erst mal sehr schick aus.

    Viele Grüße

    tom

  • Hallo tomcrypt , ich vermute mal das du nicht das NetflixDream nutzt sondern das GP Netflix.

    In meinem Plugin gibt es oben kein login failed.

    In meinem Plugin ist der Login auch möglich, im GP Netflix musst du dich über das VOD Plugin anmelden.

  • Danke Murxer, in der Tat habe ich das GP4 plugin genutzt. Nachdem ich es aber gefühlte 10 x neugeöffnet/neugestartet habe, konnte ich via Browser den Login durchführen.