[Plugin] Netflix Dream

  • Netflix Dream


    Dieses Plugin ermöglicht euch Netflix auf einer Dreambox One/Two zu nutzen.
    Das Plugin "enigma2-plugin-vod" ist erforderlich, wird automatisch mit dem Installer installiert falls nicht vorhanden.

    home.png

    Das Menü könnt ihr mit Exit, Menü und linke Pfeiltaste erreichen.
    genre.png  genre1.png


    Die Genres erreicht ihr wenn ihr im Startscreen die Richtungstaste nach oben nutzt.
    info-serie.png  info-episoden.png

    info-movie.png

    Im Episoden Screen könnt ihr in der Episoden Liste bleiben und am Ende einer Staffel kommt ihr automatisch in die Neue Staffel.


    search.png

    Bei der Suche müsst ihr nur einen Buchstaben oder Zahl eingeben, dann beginnt die Suche automatisch.
    Ihr könnt den Suchtext jeder Zeit anpassen, auch wenn der Netflix-Spinner läuft.
    Alle 4 sec wird die Eingabe überprüft, wenn ihr die Eingabe verändert habt, wird gleich wieder eine Suche gestartet.


    Jugendschutz:
    Hierzu müsst ihr über den Browser bei Netflix den Jugendschutz aktivieren und einrichten.
    Leider funktioniert die Pin-Abfrage über Netflix nicht, hierzu müsst ihr den Pin im Plugin Menü speichern.
    Ihr könnt mit der linken Pfeiltaste die Eingabe korrigieren.


    Player:
    Ihr dürft das nicht falsch verstehen, es ist nur ein Gui für den Player mit mehreren Funktionen.
    - Intro überspringen, mit Timer
    - Automatisch nächste Episode abspielen, mit Timer
    - Fortschritt wird in /etc/enigma2/NetflixDream/netflix_watched.json abgeschert für jedes Profil einzeln.
    Habe es noch nicht geschafft den Fortschritt bei Netflix zu sichern
    - Über die Zahlentasten und Richtungstasten könnt ihr springen



    To du Liste:
    - Fortschritt bei Netflix sichern
    - Pin-Abfrage von Netflix



    Installation wget-Installer:

    Code
    wget http://plugins.boxpirates.to/netflixdream-dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh

    Auf dem Feed für Netflix Dream befinden sich die Pakete aus dem folgenden Quellcode:

    Code
    enigma2-plugin-extensions-netflixdream, enigma2-plugin-vod, enigma2-plugin-widevineprocessor, lib32-dreamwidevine

    Alle weiteren Abhängigkeiten werden über die Image Feeds geladen.


    Nach Installation über wget-Installer ist das Plugin auch Updatefähig und lässt sich dann auch über die Softwareaktualisierung aktualisieren.


    Was ich noch sagen wollte:
    Es soll jetzt kein Konkurrenzkampf zwischen GP4 Netflix Gui und Netflix Dream Plugin geben, ich hatte einfach Lust ein Gui für Netflix zu erstellen.









    Wie immer bei Probleme einfach melden, viel Spaß damit.

    LG Murxer

    27 Mal editiert, zuletzt von murxer ()

  • Haste recht schön gemacht ,dein Plugin richtet sich sehr nach der APP und ist mal was anderes (auch von der Optik ) .
    So haben die user mehrere Option und können deines sowie auch das netflixvod bzw. auch das originale vod nutzen.
    Da macht es auch Spaß ne one zu haben um mit dieser dann mal solche schönen neuen Sachen auszuprobieren. :top:

  • Danke murxer :)


    Das mit der API kann ich nur unterstützen, es wäre toll wenn wir hier nicht doppelt Arbeit aufwenden müssten und Funktionen zentral im VOD abgelegt werden (ich hab ja schon ein paar Ergänzungen für die API eingefügt).
    Ich wollte nighty auch noch vorschlagen das VOD in 2 Teile zu zerlegen, das VOD (VideoOnDemand GUI) und die eigentlichen API-Module für Netflix/Amazon. Dann kann man die API-Module auch installieren ohne dass man die meist nicht nötige VOD GUI mit installieren muss. Und du müsstest dann auch die Dateien nicht mehr mitschleppen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    ich wollte nighty auch noch vorschlagen das VOD in 2 Teile zu zerlegen, das VOD (VideoOnDemand GUI) und die eigentlichen API-Module für Netflix/Amazon. Dann kann man die API-Module auch installieren ohne dass man die meist nicht nötige VOD GUI mit installieren muss. Und du müsstest dann auch die Dateien nicht mehr mitschleppen.


    Das wäre eine sehr gute Lösung, würde hier auch meinen Beitrag leisten, soweit ich helfen kann.

  • No as Netflix is blocking VPN servers, thats also not something the plugin can fix itself.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • kurioser Weise ist das Plugin auf einmal kompett in der Auwahl verschwunden
    Über VOD kann ich es nach wie vor aufrufen und es funktionrt auch :tongue:
    nur das Plugin als solches ist nicht mehr sichtbar

    Ich habe keine Ahnung, aber davon habe ich jede Menge. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Dicker Onkel ()

  • Das Plugin verwchwindet doch aber nicht einfach ,etwas wirste wohl gemacht haben :winking_face: ,haste es ausgeblendet mit dem Pluginhider oder was auch immer?
    Und was hat das mit vod zu tun? das hier ist ein eigenständiges Plugin ,das nutzt das vod garnicht ,daher redest du auch von dem Plugin hier oder eventuell von einem anderen?

  • Update in Post 1, hierzu habe ich auch Post 1 noch mal überarbeitet.
    Bitte den Punkt Jugendschutz im ersten Post genau lesen, dann sollte es auch klar sein, wie dieser funktioniert.


    In dieser Version wird auch automatisch die Staffel und Episode angewählt.
    Diese Daten kommen von Netflix, alles was ihr auf der One anseht, wird nicht bei Netflix gesichert.
    Darum passt das dann nicht zusammen.
    Habe es nicht hinbekommen den Fortschritt bei Netflix zu sichern.
    Wer hierzu eine Lösung hat, kann sich ja gerne bei mir melden.


    Version 1.0.7
    - neues Plugin png thx pclin
    - keymap update thx pclin
    - Netflix API-Abfragen überarbeitet
    - Player Gui und weitere Funktionen hinzugefügt
    - Jugendschutz Abfrage
    - Genre Fix
    - mehrere kleinere Fixes
    - Movie-Info Screen überarbeitet
    - Meine Liste hinzufügen und löschen Funktion hinzugefügt
    - Meine Liste Abfrage überarbeitet, es werden bis 200 Einträge unterstützt
    - Profile Screen Fix
    - Config-Screen für Jugendschutz überarbeitet


    dhwz
    Wenn ihr die Netflix.py braucht würde ich diese euch zukommen lassen.
    Solange das nur für eine Dream Box genutzt wird, habe ich keine Probleme damit.

    LG Murxer

    2 Mal editiert, zuletzt von murxer ()

  • murxer
    Kommt die Abfrage für das Profil jetzt jedes mal beim Start? Warum merkt er sich das nicht mehr? Du solltest mal die aktuellen Änderungen im VOD anschauen wo das VOD den CurrentUser zurückmeldet und man auch die Profilbilder bekommt. Dann musst du nicht jedesmal den Profilscreen anzeigen.


    Bei Kategorie Miniseries kann man keinen Episoden auswählen, der ist wie festgenagelt auf der ersten Episode. Ich denke immer dann wenn weniger als 4 Episoden auf dem Bildschirm angezeigt werden.


    Im Episodenscreen bleibt das Logo der ersten Serie die man aufgerufen hat hängen danach kommt immer das Logo der ersten Serie egal welche andere Serie man anwählt. Folglich dann auch im Player das falsche Logo.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    4 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ja die Abfrage für das Profil kommt jetzt immer, im Cookie kann ich zwar die Profil id sehen, aber nicht erkennen wer gerade schaut.


    Kann ich erst abändern wenn ich den Fortschritt bei Netflix absichern kann.
    Sonst kann ich nicht den Fortschritt für jedes Profil einzeln absichern.


    Das mit der Miniseries Kategorie habe ich jetzt mal getestet, ja du hast recht, schau mir das noch gleich an.


    Auch das mit dem Episodenscreen mit dem Logo ist mir nicht aufgefallen, auch das werde ich mir noch gleich ansehen.


    Muss gestehen ich selbst nutz das Plugin nicht, ist mir beim Proggen nicht aufgefallen.

  • Siehe noch mal meine Ergänzung oben du weißt welcher User gerade schaut :)


    PS: Warum werden da am laufenden Band ständig von E2 immer wieder die selben Bilder im Hintergrund geladen, selbst wenn der Player läuft? Egal in welchem Screen man sich befindet er tut das ständig. Scheinbar sind es immer die Poster-Cover vom Hauptscreen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Das mit dem falschen Logo habe ich jetzt schon abgeändert.


    Das mit den Mini Serien muss ich mir noch genauer ansehen.


    Das mit der Profil abfrage werde ich mir dann auch noch ansehen, dann würde ich das mit der Profil abfrage wieder rausnehmen.


    Das mit den Poster-Cover schau ich mir an, sehe auf die schnelle jetzt nichts warum das so ist.

  • Update in Post 1


    Version 1.0.8
    - Profile Kennung überarbeitet thx dhwz
    - Serien logo Fix
    - Serien Episoden Fix wenn nur weniger als 5 Folgen zur Verfügung stehen
    - Timer Fix für Cover-Loader


    Nun sollte soweit alles rund laufen