videodb error bei Filme hinzufügen

  • Guten Abend liebe Gemeinde,


    ich wollte gerade einige Filme in meiner videodb hinzufügen und musste feststellen, daß mir das videodb Plugin einen Error, ichglaube 403, ausgibt.


    Weiß jemand woran das liegen kann?


    Lieben Gruß

  • Habe das gleiche Problem mit DM920 OE2.2

    DM920UHD
    DM900UHD
    DM900UHD

  • Dr. Best hat das bereits gefixt.


    also alles wieder o.k.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • nein,ist es nicht,fehler lässt sich immer noch reproduzieren,hab ich auch schon im entwicklertreat gesagt,betrifft sowhl DMM mit G4 und auch das merlin

  • wie etwas wieder gehen,wenn es noch garkein Update gab?
    Der Absturzfehler bestehen immer noch , Dr.Best hat es zwar gefixt aber noch nicht releast,würde zwischendurch mal im Erstellerthreat nachschauen

  • du bringst da was durcheinander bzw hast was falsch verstanden ...
    es stürtzt bei dir ab weil du einen speziellen Fehler hast der nicht bei der Mehrzahl der User auftritt.
    Bei einen anderen user auch (dehalb kann er es ja auch fixen) , so hatte dir auch Dr.Best im Supportthread zur VideoDB geantwortet.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMOne alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource
    Primetab T13B mit Ubuntu 20.04/Win10,Homeserver Ubuntu 20.04

  • Hallo
    Will es nochmal aufgreifen weil ich nirgends ein update finde...beim ersteller auf der Seite gibts auch nur die Version 2.6-8.0...
    Und zwar Funktioniert die VideoDB soweit ganz gut mit der Version die auf dem GP4 Feed liegt aber es gibt ein Problem mit dem manuellen ändern oder hinzufügen von Cover usw...dann kommt fehler 403 forbidden....Jetzt weiß ich nicht ob was an der 2.6-8.0 geändert wurde so das der Fehler weg ist...denn es gibt ja kein Update...oder soll man einfach mal die deb.neu runterladen und drüber Bügeln...weil keine Lust es zu deinstall und dann wieder alles neu aufzubauen da sehr Zeitintensiv....wie geht man am besten vor????

  • so hatte dir auch Dr.Best im Supportthread zur VideoDB geantwortet.

    kannst du mir bitte mal verraten, wo ich den finde? :/

    VU+ Duo4k SE VTi & DM 820 GP - MacBook Pro 15" 2012, AppleTV, AVR-Heimkino mit Marantz SR7007 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    Webseite

  • merci :thumbup:

    VU+ Duo4k SE VTi & DM 820 GP - MacBook Pro 15" 2012, AppleTV, AVR-Heimkino mit Marantz SR7007 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    Webseite

  • HI, ich hätte da auch noch mal ein Problem mit den Serien. Ich habe meiner kleinen Tochter auf Sky Junior letzten Monat den ganzen Tag eine ihrer Lieblingssendungen (Leo Lausemaus) aufgenommen. Um nun die Platte der Dream etwas übersichtlicher zu gestalten, da eine Folge lediglich nur 8 Minuten geht macht das, das Blättern ziemlich nervig nach einer gewissen Zeit. Nun bin ich gerade dabei die ganzen Folgen auf meine NAS auszulagern und wollte die Serie dann in die Videodb aufnehmen, der besseren Übersicht wegen!

    Leider bekomme ich eine Error Meldung.

    pasted-from-clipboard.png


    Weiß jemand warum? Bzw was dieser Fehler heißt?

  • Da wird eine Zahl erwartet, es ist aber nur ein Leerstring. Kannst du bitte mal eine .meta von einer Folge anhängen.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • Hier die .meta.

    Allerdings habe ich keine .meta Dateien mit auf die NAS kopiert. Ich öffne die in Video TS Datei in TS Doktor, schneide sie und speichere sie dann ab unter dem Namen der Serie mit Season und Episode.

    pasted-from-clipboard.png


    Hat bis jetzt auch immer so funktioniert.

  • Ich hab grad mal bei TVDB geschaut. Es könnte damit zu tun haben, dass keine Laufzeit hinterlegt ist. Ich meinte, dass bei uns kürzlich jemand denselben Fehler gemeldet hat.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • Hm. OK. Und wie kann man den Fehler beheben? In Plex läßt es sich zuordnen.

    Würde es aber zu Hause gerne über die Videodb laufen lassen. Das erspart das ständige hin und her schalten.

  • Du musst warten, bis Doc ein Update rausbringt. Wann das der Fall sein wird, weiss ich nicht. Aber du kannst mal versuchen auf tvdb die Länge einer Episode zu ergänzen. Wenn diese danach gefunden wird, dann lag es daran und du kannst die Länge bei den restlichen ergänzen.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin