DemonEditor für Linux und macOS.

  • erfolgt die Wiedergabe mit Celluloid/mpv.

    Hallo ihmehl,

    Die Wiedergabe in der Linux-Version funktioniert über libvlc (VLC Player). Ich plane, die Unterstützung hinzuzufügen oder komplett durch einen GStreamer zu ersetzen. Ich benutze Linux Mint Mate 20.1 und sehe keine Probleme mit der Stop-Taste. Versuche das Programm über die Konsole starten. Vielleicht gibt es einige Meldungen über den Fehler.


    Gruss

  • ihmehl, Ich habe gerade kurz mit Live-ISO getestet. Also, es läuft.

    Deswegen es gibt Paar Fragen.

    1. Wie wurde VLC installiert? Ich installiere über den Terminal:

    Code
    sudo apt install vlc

    2. Wie wurde Demoneditor installiert (PPA, von *.deb File oder Portable)?


    UPD. Etwas noch Interessantes gefunden.:) Vielleicht nicht verbunden, aber trotzdem...

    Von der Feedback an VLC:

    vlc_feedback.png

  • 4.0.0-rc1

    Versuche dann zu Testzwecken, diese Version zu entfernen und die Version aus dem offiziellen Repository wie oben beschrieben zu installieren. Möglicherweise unterstützen die Python-Bindungen noch diese Version nicht.

    Wenn möglich, werde ich versuchen kurz schauen was sich dort geändert hat, obwohl...

    Ich plane, die Unterstützung hinzuzufügen oder komplett durch einen GStreamer zu ersetzen.

  • Mit der älteren Version geht es. Mit dieser Version kann man aber eine Reihe von Streams nicht abspielen, deshalb hatte ich die neue Version installiert.

    • Offizieller Beitrag

    hallo satdemon,


    könntest du bitte mal wegen der telnet Funktion im macOS 11.2.2 schauen, hier funktioniert diese leider nicht mehr - siehe bild


    demoneditor_telnet.png




    ansonsten könnte man vielleicht für die Schrift ein Funktion einbauen, hier die Schriftgrösse einstellbar zu machen, ich finde diese doch relativ klein und es wäre angenehmer hier eine größere Schrift zu haben, grade für die älteren user unter uns??


    auch sind die picons relativ klein geraten, graden wenn es um details geht sind diese nicht gut zu erkennen, wenn es zum Beispiele und sender 1, 2 oder 3 geht wie bei Eurosport1 und Eurosport2, hier ist dann nur sehr schwer zu erkennen ob man das richtige piocn ausgewählt hat, weil oft die Nummern im picon sehr klein sind?

    demoneditor liste_kleine schrift.png

    • Offizieller Beitrag

    global :winking_face:


    aber vielleicht kann man das schaltbar machen, falls andere user das lieber kleiner haben wollen?


    vielleicht könnte man zusätzlich eine "lupenfunktion" einbauen, das wenn man mit der mouse auf eine picon geht das auch nochmal extra groß angezeigt wird, damit man schön die details prüfen kann?

  • global

    Fur das Menu das gleiche?

    kann man das schaltbar machen,

    Ja, Ich denke, kann man in den Programmoptionen noch Paar hinzufügen.

    eine "lupenfunktion" einbauen

    Ich denke, das ist unnotig. Wir haben bereits Tooltips.


    tooltip.png


    Es ist moglich, die Grosse hier zu erhohen.:winking_face: Aber ich denke, dass die Grosse bereits ausreichend ist.:)

    • Offizieller Beitrag


    hm, du meinst jetzt oben das Menü für Einstellungen und co. denke das kann ganz oben so bleiben, hier stellt man ja normalerweise nur einmal was ein und dann ist gut.


    doch genau im tooltip würde ich das auch nochmal hier eine ganzes stück erhöhen, damit man die details besser sehen kann, quasi als lupenfunktion :winking_face:


    tooltip.png

  • Ich habe gerade eine globale Schriftartenanderung uberpruft. Es sieht so aus mit "Sans 18" Font:

    font-size.png


    Wenn es geht, dann versuche Ich in der nachsten Version hinzuzufugen.

    doch genau im tooltip würde ich das auch nochmal hier eine ganzes stück erhöhen

    Ок. Werde uberlegen. Vielleicht als extra Option. Muss testen.

  • Für echte 'Linuxer' bietet sich die Gelegenheit, etwas Neues zu testen.:winking_face:


    playback.png playback_settings.png appearance_settings.png


    Verfugbar in PPA-testing oder direkt bei git .

    Changelog:

    Code
     * Added list font and picons size appearance options.
     * Added display bouquet list in playback mode.
     * Improved built-in player. Added GStreamer support.
     * Improved web import of satellites. Added support for KingOfSat.
     * Turkish translation update (thanks to audi06_19).
     * Fixed picons download for providers.

    For testing purposes only! Nur zu Testzwecken!


    P.S. Das Packet fur macOS ist noch in Arbeit. Wird spater verfugbar sein.


    playback_mac.png  playback_settings_mac.png  appearance_settings-mac.png

    Einmal editiert, zuletzt von satdemon () aus folgendem Grund: Added changelog

  • Versprochene Build fur macOS. Im Anhang 2 Versionen. Hoffentlich hat jemand die Moglichkeit beiden zu testen.:thinking_face: Insbesonders die Arbeit des eingebauten Players mit GStreamer. Vorzugsweise mit verschiedenen Arten von Streams, und vor allem Wiedergabe von 4K (h265) bei der Wiedergabe eines Streams vom Box (ich kann es selbst nicht uberprufen, da es bei mir keine solchen Kanale gibt).

    Einmal editiert, zuletzt von satdemon () aus folgendem Grund: Removed attachment.

    • Offizieller Beitrag

    vergrößern der picons über tooltip geht, sowie größere Schriftgröße und picon


    Bildschirmfoto 2021-03-13 um 20.54.58.png



    könnte man hier in der picon suche auch noch die tooltip Lupenfunktion einbauen bitte


    picon suche.png




    4k uhd streaming funktioniert von der box über den gstreamer und internen player leider nicht, teilweise wird aber ton abgespielt


    Bildschirmfoto 2021-03-13 um 21.02.21.png

  • godmode , :thumbs_up:

    funktioniert von der box über den gstreamer und internen player leider nicht

    Ok, wie gewartet:face_with_rolling_eyes:

    Definitiv nicht genug Codecs. Muss man grossere Build verwenden. Bitte versuche diese Version!

    könnte man hier in der picon suche auch noch die tooltip Lupenfunktion einbauen

    Ich versuch's. Aber nicht sicher, ob in dieser Version.