DemonEditor für Linux und macOS.

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, Leute.
    Weil meiner Deutsch ist ziemlich weit von fliesend :), Ich habe das Gefühl, dass ich in diesem Forum einen deutschsprachigen Benutzer finde, der meine Änderungen in deutscher Übersetzung kurz gucken und prüfen kann. :winking_face: Das sind etwa die letzten 35 Zeilen. Dies ist nur eine DeppL Übersetzung mit kleineren Änderungen von mir. :face_with_rolling_eyes:

  • helmi100,
    dass bedeutet, dass du keine lamedb5 in deinem Box hast, aber in Progrmamm ist Unterstuzung eingeschaltet. Schalte einfach aus.
    Das Programm arbeitet nur mit dem installierten Format. Wenn du zu lamedb5 konvertieren möchtest, lade die Settings zuerst in das ältere Format herunter, aktiviere die lamedb5-Unterstützung und speicher. Möglicherweise müsse Ich noch den Menüpunkt 'Speichern unter' hinzufügen. :face_with_rolling_eyes:


    P.S. Hat schon jemand meine Übersetzung überprüft?

  • @ satdemon


    Vielen Dank für die Hilfe. Es lag tatsächlich an dieser Einstellung.
    Könnten Sie den Text in dem Einstellungsmenue in "lameDB ver. 5 Unterstützung aktivieren (experimentell)" umbenennen. So weis man nicht, dass diese Einstellung die lameDB betrifft.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

    • Offizieller Beitrag

    @satdaemon


    Fehlt hier am Anfang der normale build für Linux Systeme?
    Riecht mehr nur nach MacOS.


    Kann jedenfall hier nichts mit dem angehängten Archiv anfangen.


    Die 0.4.7 funkt vom GIT. :)

  • Hi,


    ich bekomme leider beim Abrufen meiner Daten von der Box immer folgende Fehlermeldung. "Lesefehler- The list of bouquets contains duplicate(favorites) names!


    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich tun muss, um die Daten richtig anrufen zu können. Vielen Dank.


    masterb1

  • Masterb1


    Die Dateien bouquets.tv oder bouquets.radio enthalten doppelte Namen von Bouquet-Dateien!
    Musse man nur in einem Texteditor öffnen und den Überschuss entfernen. Nach dem Herunterladen die Daten befinden sich bereits in dem in den Einstellungen angegebenen lokalen Ordner.. Einfach bearbeiten, öffnen im Programm, speichern und laden zu dem Box.


    P.S. Vielleicht sollten solche Fälle automatisch behandelt werden, aber ich bezweifle sehr, dass dies richtig ist.

    • Offizieller Beitrag

    satdemon


    Was mir noch aufgefallen ist unter linux..


    Wenn ich die Pfade für data, picons, usw. umbiege, dann legt er mir dennoch einen
    Ordner /DemonEditor/data/ unter dem Homeverzeichnis an.


    Wäre super wenn das nicht so wäre. Vielleicht könnte man auch einen Pfad angeben, wo alle drei
    Ordner (data, backup picon) dann zu finden sind für die einzelnen Profile.

  • Zitat

    Originally posted by mfgeg
    Wäre super wenn das nicht so wäre.

    Fixiert.


    Zitat

    Originally posted by mfgeg
    Vielleicht könnte man auch einen Pfad angeben, wo alle drei
    Ordner (data, backup picon) dann zu finden sind für die einzelnen Profile.


    Der Frage liegt um der Präferenz. Meine persönliche Meinung, dass es für jeden Datentyp einen eigenen Ordner geben sollte. Besonders fur Sicherungen (vorzugsweise auf einem anderen Medium oder einer anderen Platte). Aber ich werde darüber nachdenken. Vielleicht werde ich eine Änderung des Standardordners hinzufügen.Oder (und) Schalter - "Speichern alle Dateien im Profilordner". Und alle Pfade werden automatisch geändert.


    Upd. Vielleicht so wie im Screenshot.

  • godmode,
    Ok. Super! Ein Paar Screenshots als Anonsment :winking_face: Das Telnet wird sehr begrenzt sein, aber für einfache Befehle kann es ausreichen.


    Und noch. Kann jemand teilen lamedb5 mit Kabel, Terrestrischen und Sat Kanälen, die nicht in anderen Programmen bearbeitet wurden! Moglich per PN.

  • * Initial build für die Version 0.4.8.


    * Picons-Mehrfachzuordnung. (Einfach ziehen das Picon vom Loader zu den markirten Dienste!)
    * Aufnahme des aktuellen Dienstes.
    * Neue Pfadeinstellungen.
    * Einfacher Telnet-Client (nur macOS, Keine grössere Unterstützung geplant!).
    Der Telnet-Client ist sehr begrenzt aber Ich hoffe für den einfache Befehle sollte das reichen. Programme wie mc oder vi werden nicht funktionieren!
    Die Standardeinstellung ist deaktiviert(ausgeblendet). Zum Aktivieren geben die folgenden Befehle im Terminal ein:

    Code
    cd /Applications/DemonEditor.app/Contents/MacOS/
    ./DemonEditor -t on

    Zum Deaktivieren:

    Code
    ./DemonEditor -t off

    Kann mit Cmd + T oder von Werkzeug Menu aufgerufen werden. Up/Down - Geschichte der Befehle.


    Für Linux-Benutzer in testing und PPA verfügbar.
    Für macOS-Benutzer in Anhang. Nicht vollständig getestet!

  • godmode :top:


    Und noch eine kleine Frage für MacOS-Benutzer. Ich habe es mit der Symbolleiste nicht übertrieben? Ist diese Anordnung der Elemente zweckmässig (bequem)?


    P.S. Eine kleine Klarstellung. Die obige Version dient nur als Referenz(für vorläufige Tests). Weitere Änderungen und andere Funktionen sind geplant. In git wird diese Build nicht geladen!

  • Empfinde die Symbolleiste als sehr zweckmässig da die Funktionen gut ausgewählt sind die immer zur Verfügung stehen, auch das die Grundfunktionen nun links angeordnet sind.

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • MU8009

    Zitat

    Originally posted by MU8009
    auch das die Grundfunktionen nun links angeordnet sind.


    Das ist genau das, was mich interessiert. Sollte ich nicht wieder alles zentral machen? Da die Position auf der linken Seite beim Programm starten vielleicht nicht ganz bequem ist. :face_with_rolling_eyes: