DemonEditor für Linux und macOS.

  • Quote

    Original von satdemon
    maxmus69 Benutzt du lamedb5?


    Jo, das hatte ich aktiviert. Inzwischen bekomme ich die Sender angezeigt. Jetzt funktioniert das Streamen nicht. Hier kommt jetzt "In diesem Zusammenhang nicht erlaubt"

    Gruß maxmus69

    ***
    2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Quote

    Originally posted by maxmus69
    Jetzt funktioniert das Streamen nicht. Hier kommt jetzt "In diesem Zusammenhang nicht erlaubt"


    Shau nach "Doppelklick-Funktionen". Es ist im ersten Beitrag beschrieben ist.


    godmode, ok ich werde schauen was kann man machen. Etwas ausgezeichnet verspreche ich nicht, aber was einfaches aus sportlichem Interesse versuche in Zukunft machen.

  • Quote

    Original von godmode
    ich meine ein vollwertiges telnet, wie auf dem bild - wo ich alles eingeben kann, dies ist leider nicht mehr in macOS Catalina vorhanden.
    ob dies vielleicht bitte möglich wäre mit einzubauen als extra Fenster/Option?


    Benutz doch einfach ssh, die Syntax der Befehle ändert nicht, nur das login ist etwas anders:


    Code
    ssh <benutzername>@<box_ip>
  • Quote

    Original von satdemon
    Shau nach "Doppelklick-Funktionen". Es ist im ersten Beitrag beschrieben ist.


    Ich habe es jetzt mit allen möglichen Einstellungen versucht, ergal mtit welcher Aktion ich den Doppelklick belege es erfolgt keine Reaktion. Unabhängig ob ich die ganzen Sicherheitseinstellungen im Webinterface aktiviere oder deaktiviere.

    Gruß maxmus69

    ***
    2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5
    ***

  • maxmus69, zuerst müss du überprüfen, ob bei dir uberhaupt die Wiedergabe funktioniert mit IPTV-Dienste. Wechsel in den Einstellungen Doppelkl ick in den 'Play stream'-Modus. Wenn du keine IPTV-Dienste hast, dann kannst aus einer m3u file importieren, entweder einen Link hinzufügen(es ist auch moglich eine YouTybe link importieren, ees kann nich jede kommen). Achte auf die Möglichkeiten im IPTV Menüs.

  • satdemon
    wenn ich deine Antwort richtig verstehe ist das einfach streamen eines normalen Fernsehprogrammes gar nicht möglich sondern nur von IPTV.

    Gruß maxmus69

    ***
    2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Quote

    Originally posted by maxmus69
    satdemon
    wenn ich deine Antwort richtig verstehe ist das einfach streamen eines normalen Fernsehprogrammes gar nicht möglich sondern nur von IPTV.


    Doch, shau bitte noch mall nach "Doppelklick-Funktionen" Beschreibung. Ich empfele dir die "Play stream"(fruer falsh geschriben habe) modus nur zum testen Widergabe. Um Fernsehprogramme zu shauen du sollst "Play" modus und HTTP API einshalten(in der Statusleiste sollst du den Namen des Kanals und den Signallevel sehen).

  • Okay, dann muss ich wohl was verkehrt machen. In folgenden Bildern siehst du meine Einstellungen im Programm und auf dem Receiver. Am rechten unteren Rand habe ich lediglich einen roten Bildschirm mit der Meldung "No connection to receiver"

    Files

    Gruß maxmus69

    ***
    2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Quote

    Originally posted by maxmus69
    Okay, dann muss ich wohl was verkehrt machen. In folgenden Bildern siehst du meine Einstellungen im Programm und auf dem Receiver. Am rechten unteren Rand habe ich lediglich einen roten Bildschirm mit der Meldung "No connection to receiver"


    maxmus69, Shalte nacch "Abspilen" und HTTP port nach 80(https momentan ist nich unterstützt, beim Reciever kannstu normal nichts machen). du kannst testen verbindung mit TEST knopf. Es soll bei dir im Fernseher Meldung kommen!

  • Hallo,


    stelle ich den Port auf 80 bekomme ich bei TEST die Meldung "HTTP Error 404: Not Found" und bei Doppelklick passiert nichts.

    Gruß maxmus69

    ***
    2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5
    ***

  • maxmus69, versuche, wie shon Swiss-MAD fruer geschriben hat, die Optionen "Token-basierte sicherheit" und "Anti-Hijack" deaktivieren(die lezte 2 optionen im Screenshot in deinem Reciever). Bei mir habe ich solche Optionen nicht! Ich habe jezt mit so einem diesto, wie bei dir, ausbrobirt. Bei mir leuft alles ohne problem.

  • hallo,


    wie macht ihr das mit der Sprache am am Mac ?


    ich hab die 0.4.7 installiert .


    wenn ich in Systemeinstellungen / Sprache & Region / App auswähle kommt

  • hallo,
    Das hab ich gemacht in Programme kopiert aber es geht nicht steht immer noch auf englisch .


    MfG

    Spannung Spiel und Spaß

  • Quote

    Original von Basty
    hallo,
    Das hab ich gemacht in Programme kopiert aber es geht nicht steht immer noch auf englisch .


    MfG



    Hast du auch die Version vom 29.12.2019 von satdemon genommen?
    Siehe Post von diesem Tag.

  • Oh man Ich wieder :rolleyes:


    Ich hab die von satdemon von 28.12 genommen :zensiert:


    eben die vom 29.12 klappe es :)


    Danke

    Spannung Spiel und Spaß

  • @ satdemon
    Ich habe die 0.4.7 alpha Version in MacOS X 10.15.2 getestet. Ich hoffe, dass es die zuletzt verfügbare Testversion ist. Vielen Dank für das tolle Programm.
    Ich kann die Senderlisten von der Dreambox 920 UHD importieren. IPTV Sender werden gestreamt und abgespielt, DVB-C Sender jedoch nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Not allowed in this context". Wenn ich in den Einstellungen auf "Play" statt "Play Stream" stelle, kommt diese Fehlermeldung nicht, aber es passiert nichts.
    Wenn ich das Streamen von IPTV beenden will, muss ich auch das Programm beenden und neu starten, um in der Senderliste zu gelangen und einen anderen IPTV-Sender zu streamen.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • helmi100, du hast definitiv das gleiche Problem wie maxmus69. So wie ich es sehe, sie haben die gleichen Images. Das Problem liegt offensichtlich am Zugriff auf die Web-API-Interface oder am API Unterschied. Leider kann ich es nicht selbst überprüfen.Im dem development branch, habe ich https-Unterstützung hinzugefügt. Vielleicht kann einer der Linux-Benutzer mit dem gleichen Image kurz testen.
    Nach dem testen, um zu einer stabileren Version zurückkehren, müss man die Einstellungsdatei

    Code
    rm .config/demon-editor/config.json

    entfernen, da sich das Format geändert hat!


    P.S.
    Ich würde mich auch freuen,wenn jemand lamedb5 mit diesem Bild, das nicht von anderen Programmen bearbeitet wurde, teilen könnte!

  • helmi100, Sees du eine Meldung auf deinem Fernseher, wenn du diese Adresse in Webbrowser eingibst?
    So:

    Code
    https://IP:PORT/api/message?text=Hallo&type=2&timeout=5


    fur https oder so:

    Code
    http://IP:PORT/api/message?text=Hallo&type=2&timeout=5


    Anstelle von IP und PORT muss du die Werte als im Reciever einstellen.