DemonEditor für Linux und macOS.

  • Version 2.0.2 Beta ist veröffentlicht.

    Changelog:

  • Timer schreiben geht hier nicht, bei Aktivierung der Funktion passiert wohl was aber Timer kommt nicht in der timer.xml an


    Aktuell auf einem MacBook Pro M1 Max installiert (ja es geht Glückwunsch, Rosetta sei Dank)

    Quote

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • Habs kurz getestet. Ich kann es auf meinem ATV 6.4 nicht bestätigen. Vielleicht eine Frage zur Web-Api des Image selbst (fur Moment es ist für die Arbeit mit Timern verwendet). Vielleicht testet jemand anderes mit Gemini an Bord.

  • Danke ich gebe es mal intern weiter.

    Quote

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • Auf jeden Fall wäre es interessant, den Grund zu erfahren. Ich hoffe, es gibt hier einen Benutzer, der die Erstellung von Timer(s) kurz testen kann. Zum Beispiel aus der EPG-Liste. Eines Bug im Programm kann auch nicht ausgeschlossen werden.:/

  • Version 2.0.3 Beta ist veröffentlicht.

    Changelog:

  • Kleiner Bug ist bei mir aufgetreten.


    Bsp: Hinzufügen von Iptv Streams. Wähle ich non-TS und gebe das hier ein:

    Code
    https://sdn-global-live-streaming-packager-cache.3qsdn.com/13456/13456_264_live.m3u8

    dann wird es fehlerhaft gespeichert, nämlich mitt doppeltem "::" nach 4097

    Code
    #SERVICE 4097::1:0:0:0:0:0:0:0:

    Es wird zudem per default ID 1 und SID 0 gelegt und somit funktioniert der IPTV Stream nicht.

    Manuelles manuelles Tauschen zu ID 0 und SID 1 löst das Problem.


    ---

    Könnte man eine Info bei Rechtsklick des Buquetnamens einfügen wo man den Dateinamen des Bouquets sieht?

    Eine Editor Funktion bei ftp wäre cool.

    Beim Streamen von der Box hat der Lautstärke Button keine Funktion?

    Könntest du eine Wahl der Audiooptionen beim Streamen einfügen?

  • Hi,

    Kleiner Bug ist bei mir aufgetreten.

    Standardwert hinzugefügt.

    Könnte man eine Info bei Rechtsklick des Buquetnamens einfügen wo man den Dateinamen des Bouquets sieht?

    Ja, machbar. Oder in einem Tooltip anzeigen, wenn Mauszeiger über den Bouquet bewegen.

    Eine Editor Funktion bei ftp wäre cool.

    Ein Doppelklick auf die Datei sollte den Standardeditor des Systems öffnen. Ja, wir könnten etwas Einfaches hinzufügen, aber ich glaube nicht, dass es dafür eine grosse Nachfrage geben wird.

    Beim Streamen von der Box hat der Lautstärke Button keine Funktion?

    Könntest du eine Wahl der Audiooptionen beim Streamen einfügen?

    Nur bei Verwendung von VLC (im Moment):

    audio.png  audio_2.png


    Wenn du etwas anderes meinst, brauche eine genauere Beschreibung.

  • Du hast alles beantwortet. Ich hatte mpv statt vlc genutzt. Mit letzterem funktioniert die Audioauswahl.


    "Tooltip anzeigen, wenn Mauszeiger über den Bouquet bewegen." Passt.


    Ich nutze zwar filezila für ftp Dinge aber wenn man es über demoneditor bewerkstelligen kann, umso besser.


    Da ich - vermutlich wie die meißten - gerne in den Abend- bzw Nachtstunden an der Dreambox rummache,wäre es cool einen augenschonenden "darkmodus" zur Auswahl hinzuzufügen. Die dunkle Aufmachung vom Screenhot aus dem Beitrag #489 finde ich ansprechend. Vielleicht gibt es das bereits. Ich finde es nicht. Oder ist das für die Mac Version? Ich nutze nur Linux.

  • man es über demoneditor bewerkstelligen kann, umso besser.

    Ок. Als Frei Zeit dazu wird, versuche dann kurz damit experimentieren. Vielleicht mache was einfaches.

    Ich finde es nicht.

    Du sollst nur das entsprechende Gtk-Theme in den Systemeinstellungen auswählen. DemonEditor verwendet standardmässig Systemthemen. DaemonEditor hat die Möglichkeit, andere Themen als die Systemthemen zu verwenden, aber unter Linux ist diese Funktion versteckt, da es keinen Bedarf dafür gibt. Auf Screenshot verwendet dieses Thema (Mojave-dark).


    P.S. Unter Linux Mint kannst das Mint-Y-Dark Systemthema verwenden (Du brauchst es nicht installieren).

    theme.png

  • DVB/TS, non-DVB, .. , eServiceHLS

    Diese Einstellungen sind nicht mit diesem Wert verknüpft, und dieses Problem wurde schon vor langer Zeit behoben. Einen alternativen Layout (Prototype) Support fur Linux auch da. Für Moment nur im Git. Bald wird über PPA verfügbar.

  • Version 2.1.0 Alpha ist veröffentlicht.

    Changelog:

    Alternatives GUI-Layout ist für macOS-Build standardmässig aktiviert! Kann im Menü "Darstellung" deaktiviert werden.