NetflixVod (nur Dreambox One)

  • Ist ja nichts eigenständiges sondern das Plugin von mechatron "integriert" in das MP. So dass man halt alles an einem Ort aufrufen kann. Das MP agiert da nur als Launcher.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ist das korrekt, das 1280x720p ausgegeben werden?

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Ja klar bis 1280x720 geht glaube soviel mir bekannt.


    Man hat ja vieles in qHD (also einer Auflösung von 960x540 aber auch so einiges in HD 1280x720 )
    FHD oder UHD das geht nicht, dazu brauch man das was man halt nicht zur Verfügung hat bei einer Dreambox.

  • Ok, aber läuft gut

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Ich finde die Qualität durchaus ok wenn man nur mal schnell was mit der Dream anschauen möchte. Wer dann unbedingt bessere Qualität braucht muss auf einen anderen Abspieler wechseln. :)

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Für die "alten" Serien ist das eh wurscht. :winking_face:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Wir haben ja auch einen Android TV hier mit Netflix und hatten das normal garnicht benutzt ,jetzt für das Plugin nen Testmonat gemacht und dann mal am TV das Netflix genutzt und dann mit der Dream ,ich finde auch das es ganz ok ist mit der Dream so mit den mitteln die da zur verfügung stehen ,klar sind FHD oder UHD Auflösung besser und man überlegt sich dann wo schaut man es auf der Dream oder doch an einem Gerät was die höhere Auflösung bietet .
    Wenn man aber gerade e mit der Dream TV schaut und dann einfach mal rüber ins Netflix Plugin und da schauen wenn ein anderer am TV was anderes bei Netflix schaut ,da geht das doch recht gut auch mit der Dream und die Quali ist bei vielen SD Sendern viell schlechter und die SD Sender schauen noch viele da bin ich mir ziemlich sicher :grinning_squinting_face:


    PS. Und ich möchte auch nicht wissen wie viele da im MP zb. Sachen schauen die mit sicherheit nicht mal HD Auflösung haben geschweige FHD oder gar UHD :grinning_squinting_face: :winking_face: .

  • Hallo, woran liegt es eigentlich, dass Full HD und UHD nicht unerstützt werden?

  • Am DRM-Schutz, höhere Auflösungen funktionieren nur mit einem höheren Schutzlevel wo alles in die Hardware integriert ist.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Info für Skinner:
    Das Netflixvod bietet ab v0.6 die Möglichkeit einer Animation bei den Screens
    - NetflixCBox
    - NetflixSetupScreen
    - NetflixIBox


    diese Animation kann im eigenen Skin über die component NetflixAnimation bestimmt werden


    <component Animation="1" type="NetflixAnimation"/>


    Animation="1" = von links herein nach links heraus sliden
    Animation="2" = von oben herein nach oben heraus sliden
    Animation="3" = von rechts herein nach rechts heraus sliden


    Wem also die Standard Screens nicht so zusagen und man sie gern anderst in seinen Skin einpflegen möchte kann somit auch bei den 3 genannten Screens passend eine Animation für die Screens einbauen die als Überblendung über den Hauptscreen liegen.

  • Danke! :)


    mechatron
    Ist die Übersicht "Meine Liste" auch irgendwie abrufbar? Also die persönliche Watchlist.


    Könnte man die Zeitangaben optional auch in Minuten ausgeben (schaut besser lesbar aus)?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    4 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ist die Übersicht "Meine Liste" auch irgendwie abrufbar?


    Noch nicht. Auch geplant.
    Ich mach mal ne Todo-List im ersten Posting. :winking_face:
    Will erstmal Amazon-Video bauen das es auf dem Stand wie jetzt das NetflixVod ist.

  • Ok, kein Problem wollte nur Dinge melden die mir halt so auffallen :)


    Baust du Prime Video mit der gleichen GUI?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag

    Denke schon... Player wird genau so aufgerufen.
    Eine Art Highlight gibt es nicht aber da mach ich wohl ein BannerPicture kommen.

  • Okay ich freu mich schon drauf.


    PS: Bei deiner animations.xml wäre es besser du versiehst deine Custom Animations mit dem Tag internal="" ansonsten tauchen die in den Animationseinstellungen des Images auf :)

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net