NetflixVod (nur Dreambox One)

• Official Post

Das Plugin setzt voraus, das "enigma2-plugin-vod" installiert ist. Das Gemini muss nicht zwingend installiert sein, wenn doch, kann das Plugin gleich über den AddonManager installiert werden.

Beim Plugin selbst gibt es nicht viel zu erklären. In den Einstellungen (Blaue-Taste) kann der Cache-Ordner angegeben werden in dem die Bilder zwischengespeichert werden oder der Player über welchen abgespielt werden soll z.Z. ist das der DreamOS-Player, Gemini-Player und der MP-Player.

Besonderen Dank an zombi für den Skin vom NetflixVod und dhwz für Anpassungen im MP-Player und die Anmeldung bei Netflix.

Changelog:
    v0.9-r5.0
    - Suche Überarbeitet

v0.9-r2.0
    - Navigation im Hauptbildschirm geändert. Bei Liste Hoch muss nicht mehr Ok gedrückt werden
    - Filme und Serien können jetzt bewertet werden.

v0.9-r0.0
    - Fix für Reihenfolge der Serien/Episoden
    - Pin-Schutz, einstellbar nach FSK. Der Schutz greift nur wenn der PIN nicht "0000" ist und FSK wenigstens 12 eingestellt würde.
    - Filme/Serien in die eigene Liste Aufnehmen
    - Anzeige Daumen hoch/runter oder beide wenn man noch nicht bewertet hat. Im Plugin bewerten geht leider noch nicht

v0.8-r0.0
    - Mehrere Fixes bei der Navigation
    - Noch mehr Infos in den Einzelnen Screens
    - Unterstützung für mehrere Profile.
    - KinderProfil zeigt jetzt auch nur noch Kinderinhalte an.

v0.7-r0.0
    - Das "enigma2-plugin-vod" ist noch erforderlich aber man muss es nicht mehr benutzen. Man kann sich über "NetflixVod" sofort anmelden.
    - Es kann jetzt das Profil umgeschalten werden (auch Taste Menü). Dank an dhwz
    - Es wird Lokal gespeichert wo man einen Film/Serie aufgehört hat
    - Zeitangaben in Minuten oder Stunden per Setup

Download letzte Version

• Weitere Infos :

Ab Netflixvod v0.7 kann man sich direkt im Netflixvod anmelden, es ist kein Umweg über das original vod Plugin nötig und auch kein Remeber Passwort ist von nöten damit immer abgespielt wird.

Info für Skinner:

Das Plugin ist für HD sowie FHD Skins default vorgeskinnt,die Screens des Plugins sind auch so gestalltet das sie sich default soweit es geht immer an den genutzten Skin anpassen,ein Skinner muss das Plugin somit nicht unbedingt skinnen wenn er nicht mag ,kann es aber ohne weiteres tun.

Das Netflixvod bietet ab v0.6 die Möglichkeit einer Animation bei den Screens
    - NetflixIBox
    - NetflixCBox
    - NetflixSetupScreen
    - NetflixProfileSelectScreen

diese Animation kann im eigenen Skin über die component NetflixAnimation bestimmt werden

<component Animation="1" type="NetflixAnimation"/>

Animation="1" = von links herein nach links heraus sliden
    Animation="2" = von oben herein nach oben heraus sliden
    Animation="3" = von rechts herein nach rechts heraus sliden

Edited 15 times, last by zombi ().

• Ob man es braucht oder nicht, aber das Plugin sieht super aus!!!
    Ich finde es sehr modern, auch die Menüführung ist nicht nur horizontal sondern auch vertikal! Ich persöhnlich finde es hebt sich optisch von anderen Plugins sehr ab!
    Wenn man oben die Fernbedienungsfarben nicht hätte, dann würde man nicht erkennen dasces ein Enigma Plugin ist.

Super Plugin, danke Mechatron u. Zombi

• :grinning_squinting_face:
    Die 4 kleinen Striche sind mit Absicht drin so das man auch schön erkennen kann das die Farbbuttons benutzt werden können.

Ein wenig nach e2 darf es schon aussehen :grinning_squinting_face:

• Eins nach dem anderen ,hier gibt es auch noch paar Sachen die im Raum stehen was man eventuell noch einbauen könnte :grinning_squinting_face:
    Und dann kommt auch noch dazu das man auch den nötigen Account haben muss wenn man diese ganzen Sachen bauen und auch skinnen möchte ,blind da was zu programmieren oder zu skinnen ist nicht wirklich gut :grinning_squinting_face:

• mechatron
    Wenn gelb und blau als Dialog (so wie bei rot/Suche) ausgeführt werden sähe das vermutlich schöner aus, so kommt man etwas aus dem "Fluss" wenn plötzlich wieder das TV-Bild sichtbar ist :)

Danke für die Änderung der Navigation, jetzt drück ich nicht mehr ständig versehentlich OK wenn ich am Ende der Liste bin :)

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

Edited once, last by dhwz ().

• Official Post

...als Dialog...
    Stimmt, das kann man ja auch noch machen.
    Mich stört das selber auch. :tongue:

Mist, muss Amazon noch etwas warten.

• Bin ich eigentlich der Einzige der bei Netflix gerade ein Login Error bekommt (403)?

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

• Hm komisch irgenwie mag der mich nicht mehr :)
    Das hat ja nix mit dem Plugin hier zu tun eher dem VOD :winking_face:

• Hat sich schon gelöst nach einer Weile ging es dann irgendwann wieder, keine Ahnung was das war.

• Official Post

Original von dhwz
    mechatron
    Würd mir gern ein Launchicon ins MP einbauen für deine Netflix GUI, hast nix dagegen oder? :)

Nein natürlich nicht. Wenn irgendwas im NetflixVod angepasst werden soll oder 1-2 Bilder mit rein sollen sag bescheid.

• Ok, ich bräuchte vielleicht nee kleine Ergänzung damit man den MP internen SimplePlayer nutzen kann. Ich meld mich nochmal :)

Edited once, last by dhwz ().