• Hallo,


    vielleicht ist über dieses Thema schon viel geschrieben worden und ich habe es in der Menge nicht gefunden.
    Möchte mit meiner DB 7080 Amazon Prime nutzen.
    Was muss ich machen.


    Fabien2004

  • Für die 7080 wird es das nie geben da musst dann auf andere Hardware umsteigen oder dazu kaufen.
    Was die one angeht da gibt es das schon in abgespeckter Version und bald auch mit einer schöneren GUI .
    Wer amazon prime aber richtig sehen möchte der muss sich Hardware kaufen die dafür gemacht wurde und das sind nicht dreamboxen.

  • Man kann, ich habe das seit einer Woche am Laufen (7080 HD mit HDMI Plugin und HDMI Splitter an dem der Fire TV Stick hängt).

  • Zitat

    Original von datti
    Man kann, ich habe das seit einer Woche am Laufen (7080 HD mit HDMI Plugin und HDMI Splitter an dem der Fire TV Stick hängt).


    Und funktioniert das auch wirklich gut?
    Eventuell habe ich einen schlechten Splitter,aber bei mir war das ruckelig und unbrauchbar.


    mfg fmx

  • Was für ein Splitter ist das 1 in 2 out , oder 2 in 2 out. Und wie schon gefragt kann dann die Dream 7080 die Sendung Aufzeichnen.


    Fabien2004

  • Hallo Fritz


    Funktioniert das bei dir einwandfrei!?
    Ich habe genau den selben Splitter und bei mir ruckelt das unbrauchbar.


    Danke fmx

  • Ruckeln kann an den Videoeinstellungen vom Stick liegen. Ich habe die bei meinem Stick auf 720p gesetzt, das läuft ruckelfrei, aber mit Abstrichen in der Auflösung.


    Aufzeichnen habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Die Begrenzung stört mich auch nicht, aber man übersieht das schnell, und wenn man eine höhere Auflösung schickt, kommt es zu Rucklern (zumindest habe ich das so gelesen, ich habe es gar nicht erst ausprobiert).


    Im Moment kämpfe ich damit, dass ich nach dem Zurückschalten vom HDMI-IN keinen MPEG-Stereo Ton mehr habe, und entweder die Box neu starten muss, oder erst auf einen Sender mit AC3 Ton zappen muss, den aktivieren, und dann wieder auf MPEG Stereo Ton zurück gehe. Ich kann damit leben, ist aber unbequem.


    Auf dem FireTV Stick habe ich den Ton übrigens auch auf Stereo umgeschaltet, den Stick aber noch nicht neu gestartet. Kommt dann als nächstes :winking_face: