[gelöst] Auswahl beim Filmausschalten

• Auf der One ohne EMC und auf der 800se mit EMC hatte ich beim Aussschalten eines Filmes die Auswahl "Film Löschen" Film löschen und zurück zur Filmauswahl" usw. Das fehlt mir jetzt auf der One mit EMC. Unter EMC Einstellungen finde ich es nicht. Das muss doch irgendwo sein, oder?

"Komm wir essen Opa" (Satzzeichen können Leben retten!)

Edited once, last by ameise17 ().

• Diese Einstellungen gibt es in den E2 Settings, und nicht in EMC.
    Aber in EMC macht diese Auswahl auch keinen Sinn, weil du z.b. löschen auch mit einer Taste (default=rot) kannst und nicht wie in der Originalen Liste über das Menü gehen musst.
    Soweit ich mich erinnern mag, hat diese Einstellung von E2 in EMC gar keinen Einfluss. (Musst du ausprobieren, hatte ich schon einige Jahre nicht mehr ausprobiert.)

• Ich glaube die Optionen gibt es nur im Merlin Image. Das EMC nutzt die dann vermutlich mit.

Die rote (oder andere) Tasten kann man auch im der originalen Filmliste neu belegen. Dafür gibt es das Plugin movieselectionquickbutton

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

• Ich danke Euch vielmals

"Komm wir essen Opa" (Satzzeichen können Leben retten!)

Original von m0rphU
    Ich glaube die Optionen gibt es nur im Merlin Image.

Die Optionen was bei Filmende geschehen soll, gibt es schon sehr lange in den E2 Einstellungen....im Original Image. ;)

• Ja. Aber die Optionen "Film Löschen und zur Filmliste zurückkehren" gibt es nur im Merlin: https://board.dreambox.tools/w…2/&postID=55345#post55345
    Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, ob die einfache Option "Film löschen" ebenfalls eine Merlin Spezialität ist.

ameise17: Hast du zumindest eine der Optionen gefunden? Evtl. musst du noch unter Einstellungen -> System -> Anpassen -> Benutzermodus auf Experte stellen.

so long
    m0rphU

• Das interessiert hier aber nicht denn hier geht es um die One und da knallt man sich kein OpenATV drauf .
    Und Merlin waren da die ersten die das in ihrem image mit eingbaut haben (in ihrer Movieliste ,denn das kommt von diesem Team) ,dann wurde das auch in einige andere Image oder Plugins (wie die AMS zb.) übernommen bzw. mit eingebaut ,in der EMC ist es halt nur noch nicht drin so wie es scheint.

• unverbindlich
    Spassvogel, wenn einer nach einer Option auf Linux fragt, schreibe ich doch nicht, "bei Windows geht das". :verfolgen:

Original von zombi
    in der EMC ist es halt nur noch nicht drin so wie es scheint.

Das wird in EMC absichtlich nicht verwendet, weil es umständlicher ist erst mit pfeiltasten und ok zu hantieren, als einfach auf rot zu drücken.
    Das Thema ist schon uralt, und wir waren uns einig das wir das so nicht wollen. ;)

• Ich drücke nur Stop und 2 oder 3. Keine Pfeiltasten :D

so long
    m0rphU