Kein Signal auf HDMI vom lg oled55c97la

  • Hallo in die Runde
    wie Ihr seht bin ich der neue und dacht nicht das ich so schnell Hilfe brauche. Mein prob ist das ich kein Signal von der One auf den lg oled55c97la bekomme.
    Wenn ich Sie am Pc Monitor anschliesse über HDMI ist das Bild sofort da.
    Was habe ich noch gemacht:
    One mit Pc Monitor eingerichtet auf 1080p 60hz, läuft nicht am OLED
    lg oled55c97la Werksreset, läuft nicht am OLED
    HDMI 1-4 mit und ohne "Verbesserer" läuft nicht am OLED
    mit Uni LNB und ohne, läuft nicht am OLED
    HDMI Kabel 3 St alle 2.0a, läuft nicht am OLED
    original Soft von der One alle updates gemacht, läuft nicht am OLED
    Ich dreh durch, danke schon mal für die Hilfe Mucki

  • Mal den PC (oder leihweise irgendeinen anderen externen Zuspieler) am Fernseher getestet? Nicht das der ne Macke hat.
    Schon sehr seltsam.

  • Hi
    hatte die One auch an einem Samsung QLED dran leider auch kein Signal.
    Gruß Mucki

  • Kabel einen weg? Defekt?
    Sorry
    Kabel hast Du ja andere getestet.



    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

    Edited once, last by Cocky ().

  • Hallo
    danke aber schon gemacht, neues Image auch geflasht keine Änderung.
    Gruß Mucki

  • Hi hast du auch auch kein Signal nach dem du mal neugeflasht hast ? Ich hab hier einen Lg OLED C8 da hat die one auch Probleme wenn ich die Auflösung ändere das ich kein Signal hab erst nach Neustart geht es .
    Hatte auch mal bei der Ersteinrichtung problem das ich nicht auf 2160p ein Signal hab , musste eine andere kurz wählen .


    Hier ist das mit LG und one auch ein bischen verwirrend.


    Edit: hab gerade gelesen geflash hast schon mal .


    P.s. kannst ja mal schauen wenn sie gebootet hat ob du übers webif über Screenshot was siehst ob die Box komplett bootet .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Edited 2 times, last by Kurti79 ().

  • Hi danke
    ich komme auf die Box mit webRemot und komme zu den Einstellungen, aber wenn ich A/V Einstellungen öffnen möchte gibt sie mir eine Fehlermeldung Error EPG parsing xml ist null.
    Gruß Mucki

  • Moin
    leider war es ein nur ein kurzer Ausfulg in die Welt von Dream, die Box gibt jetzt nicht mal mehr ein Signal am Monitor aus.
    Leider geht Sie jetzt zurück. Danke für die Hilfe hier.
    Gruß Mucki

  • Sieht für mich eher danach aus, dass Du das was zerschossen hast und mal neu flashen solltest.

  • Hi Top
    danke für den Tip, aber das habe ich gemacht und das ich was "zerschossen" habe glaube ich nicht, ist nicht meine erste E² Box.
    Gruß Mucki

  • Ein Dream ist sehr selten wirklich defekt und in der Regel ist nur was verstellt, oder eben durch unachtsame Benutzung "zerschossen". Gerade wenn man neu dabei ist, hilft hier einfach neu flashen und ganz wichtig, keine Einstellungen dabei übernehmen, sonst kann man sich das vorhandene Problem gleich wieder mit drauf bügeln.


    Ratsam ist auch die Box vor dem Flashen mal von der Spannung zu trennen damit der RAM definitiv leer ist.

  • Huhu Top
    das ist nett danke für die Hilfe, aber wenn ich die One auspacke und Sie an zwei OLED´s nicht läuft was kann ich da verstellt haben?
    Nach dem Flashen und mit orginal Soft bin ich ja auf die Box gekommen am PC Monitor und am Abend habe ich nur mit der HDMI Zuteilung gebastelt, wenn dann am nächsten Morgen ich auch nicht mehr mit dem Monitor auf die Box komme bin ich leider mit meinem Latein am Ende.
    Ob die Dream kaputt ist kann ich nicht sagen, aber es kommt schon mal vor. Werde mir mal andere Dreamboxen anschauen.
    Gruß Mucki

  • Ich würde sie trotzdem mal frisch flashen. Dauert keine 5 Minuten und danach bist einfach schlauer.
    Wie man flasht steht im WiKi für jede Box und außer in den Rescue Mode und dann am PC im Browser die angegebene IP öffnen musst ja nicht wirklich viel machen. Da kannst dann die online Varinate wählen und die Box bekommt das aktuellste Dream Image verpasst.

  • Hi Top
    wie oben geschrieben habe ich das gemacht und nicht nur ein Image, auch keine Plugins drauf oder so. Zum Abschluß wieder das org. Image drauf, genau das gleiche, nur halt auch nicht am Pc Monitor.
    Gruß Mucki

  • Auch direkt nach dem Flashen kein Zucken? Beim ersten Start läuft der Einrichtungs-Assistent und somit auch die möglichen Auflösungen durch, kann schon sein, dass Der Monitor etwas träge reagiert.


    Die one hat ja kein Display an der Box, wo man sieht was gerade eingestellt ist, blöd wenn auch sonst kein Bild kommt. Mein AV kann kein 4k und wenn meine DM900 neu geflasht ist, kommt meist auch kein Bild und ich stell dass dann einfach nach dem Display an der Box um.


    Ein Defekt ist natürlich nicht ausgeschlossen, kommt eben nur sehr selten vor. Ich habe im Bekanntenkreis viel Dreams laufen und selber seit der DM7000 immer eine Dream, bis her ein Defekt nach 4 Jahren Laufzeit.

  • Hi Top
    leider ja kein zucken, das mit dem Display stimmt ist Top. Ich werde mir mal die DM 920 anschauen, schade Sie ist so schön klein für meine Zwecke.
    Danke Dir nochmals für deine Hilfe.
    Gruß Mucki

  • Quote

    Original von Top55
    Ein Dream ist sehr selten wirklich defekt ...


    Der ist gut... :tongue:


    Nee, mal Spaß beiseite. Tausch die Box um und gut ist.
    Auch ein Mercedes hat halt Macken.
    Und vielleicht haben die in Taiwan gerade Stress beim produzieren... ;)
    Ist eben nichts mehr wie es mal war, leider.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.


  • Bei gut 40 Boxen die ich in den letzten Jahren betreut habe war ein wirklicher Defekt dabei nach 4 Jahren Laufzeit, somit ist das eben meine Erfahrung mit den Boxen.

  • Nabend
    da bin ich wieder, nach einem Ausflug zu Gigab... bin ich gleich zu Dream zurück ohhh nein. Ich habe es gewagt nochmal eine One zubestellen und was soll ich schreiben?
    Angeschlossen und läuft alles tiptop.
    LG Mucki