Amazon-Video und Netflix über KodiWebif

    • Official Post

    Wer eine DreamOne hat und einen entsprechenden Account bei Amazon oder Netflix hat kann ja mit testen.


    Fürs Erste ein Umweg über GeminiKodisimulate.


    Vorgehensweise...
    1. geminikodisimualte und enigma2-plugin-vod installieren, liegt beides auf unserem Feed.
    Dazu muss der BetaFeed installiert sein https://www.i-have-a-dreambox.…hread.php?threadid=198500


    2. Auf der One wählt man sich in die jeweiligen Dienste über das Enigma-VOD ein.


    3. Man aktiviert das Kodi-Webif, Einstellungen können alle so bleiben.


    4. Auf dem Handy/Tablet muss Netflix/Amazon-Video und "Remote for Kodi" installiert werden.
    https://play.google.com/store/…rard.xbmcremotebeta&hl=de
    Wirklich nur diese App gibt mehrere die aber nicht funktionieren.


    5. Testen ob man mit dem "Remote for Kodi" die Dream steuern kann. Unten Links auf die Fernbedienung gehen und schauen ob die Dream reagiert.


    6. In Netflix oder Amazon teilt man dann den Film/serien mit dem Kodi-Remote und die One spielt es ab.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Hab es gerade mal getestet,funktioniert super,danke,
    läuft aber leider bei mir nur mit original Skin,leider nicht mit dem zombi-shadow-FHD

  • yamaha2006
    Das sollte aber da auch gehen ,was genau geht da nicht?
    Ich hab hier nix extra geskinnt ,es gibt hier soviel ich weiß auch noch garnix extra ,es soll hier später mal was kommen (also eine schöne GUI über ein eigenes Plugin und das skinne ich dann auch in den Shadow).


    Ich muss aber auch gestehen das ich hier nicht wirklich mit teste da ich hier weder Netflix noch Amazon habe um überhaupt da mitmachen zu können.

  • Es kommt nachdem ich einen Film oder Serie starte ein GS

  • Ja hab ich,mit dem Default-FHD Skin funktioniert es ja auch

    • Official Post

    zombi
    Nein das geminikodiwebif benutzt nichtmal einen Skin also nur den für die Config halt.


    yamaha2006
    Das knallt richtig weg bei dir "Segmentation fault".
    Kannst du mal ein Video über das enigma2-vod starten.

  • Über das enigma2-vod plugin kann man kein video bei Prime starten,
    da Amazon vor ca zwei Wochen was an den Links geändert hat.
    als es noch funktionierte hatte ich den gleichen Fehler wie jetzt

    • Official Post

    Dann liegt es nicht am kodiwebif.
    Denke da ist was bei der Installation vom enigma2-plugin-vod schief gelaufen.


    auf der console mal ein

    Code
    apt update
    apt remove enigma2-plugin-vod
    apt remove enigma2-plugin-widevineprocessor
    apt remove lib32-dreamwidevine
    apt remove nss
    apt remove lib32-nss
    
    
    apt install enigma2-plugin-vod
  • mechatron
    Wenn es mit anderen Skins geht hat es eventuell mit dem Player etwas zu tun? ,weil du nutzt ja unseren denke ich mal und der ist bei mir geskinnt .
    Eventuell was wegen den Bildern die du da versuchst zu laden die dann angezeigt werden sollen oder?
    Normal kann ich hier aber ohne Probleme über unseren Player alles sehen und ich streame viel vom Tab und Handy über unseren Player in meinem Skin und da geht alles ohne Probleme.

  • Hab das jetzt alles gemacht,aber immer noch das gleiche Problem

    • Official Post

    Was hast du für ein Image drauf?
    Hab mit org DMM-Image getestet.


    Bin erst Morgen Abend wieder online.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Experimental 2019-06-30 +GP4 inkl. allen Updates


    Das gleiche Problem war auch mit dem NN2 Image,
    funktionierte auch nur mit dem Default Skin

  • Nachdem ich heute das Image Online Update gemacht habe funktioniert es jetzt auch mit dem Zombi-shadow-FHD skin

  • Stream JA, aufnahme (download) NEIN
    Netflix läuft mit 720HD Auflösung
    Amazon läuft in SD Auflösung


    Stream JA, aufnahme (download) JA
    Burning Series läuft auch in der Qualität wie auf dem Server abgelegt
    Sereinstreams läuft auch in der Qualität wie auf dem Server abgelegt
    heulnet funktioniert wie bei der Vorgängerversion


    DAZN hat leider diese TEIL Funktion nicht!
    SKYGO habe ich leider nicht