[gelöst] E2 Crash mit verschiedenen Skins


  • sieht mir nach verdächtig nach einem skin error aus


    welchen skin verwendentest du? der steht leider nicht im crash.log


    passiert das auch mit dem default skin?

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ich nutzte zur Zeit den Default Skin und wollte nun den GP4 Zombie FHD Skin installieren. Danach hatte ich hin und wieder die Crashs. Also wieder den Zombie Skin deinstalliert und die Crashs habe ich dennoch. Ich muss dazu sagen das ich das Enigmalight Plugin nutze. Könnte das das Problem sein?

  • Das sind zwei verschiedene Crashes


    Einmal mit dem Zombi Skin einmal ohne.
    Dir fehlt eine Grafik..


    Kopier Dir einfach eine Datei und benenne sie so um, dass diese genommen werden.
    Oder das jeweilige Plugin erneut installieren..


    1. MyNewMode fehlt im Hauptmenü?


    Code
    Skinselector: Selected Skin: /usr/share/enigma2/Zombi-FHD/skin.xml
    ChannelSelection ChannelSelectionRadio
    TimerEdit TimerEditList
    PluginBrowser PluginBrowser
    gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/menu/MyNewMode.png': No such file or directory
    gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/menu/missing.svg': No such file or directory
    gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/menu/missing.png': No such file or directory
    allocating new converter! (2 times)


    2. Ohne Zombi Skin kommt zusätzlich noch die Zeile dszu


    Code
    gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/menu/nw_setup.png': No such file or directory


    Wahrscheinlich ist es die gleiche Grafik.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    Edited 3 times, last by Ryu ().

  • Titel angepasst.

  • Eaglefire
    Ich hab mir mal testhalber das Enigmalight installiert ,ich kann hier keinen grünen sehen ,es geht hier im default sowie in meinem Skin (das Plugin liefert ja eigene Screens und ist auch nicht geskinnt bei meinen Skins).
    Daher was für eine Version des Plugins nutzt du da eigentlich und vorallem knallt es ständig und wann genau?

  • Ich habe gerade mal die Dateien wie von Ryu empfohlen erstellt. Es knallt aber weiterhin. Ich habe dieses Version aus dem Dreambox Forum installiert:
    enigmalight_1.0+git52+8ee230a-r0.3_armhf.deb


    Die Version hier im Board bekomme ich irgendwie nicht zum laufen.
    Keine Ahnung ob es überhaupt an diesem Plugin liegt.

  • Genau die hab ich auch installiert und wie gesagt da knallt nix ,kann mir auch nicht vorstellen das es wegen fehlenden Menü icons knallt (normal werden dann halt keine angezeigt mehr nicht ) ,außer ein Plugin ruft eine bestimmte Datei direkt auf.
    Also bleibt die Frage wann genau knallt es ? was machst du da gerade ,kannst du das nachstellen das man das eventuell mal selbst nachstellen kann ,ich glaube nicht das es an einem bestimmten Skin liegt oder Skinfehler ist ,ich kann mich aber auch täuschen.

  • Sag mal was ist eigentlich das MyNewMode ? da sehe ich im log einiges (auch ein Plugin ,Converter usw. ) ,das scheint da auch eigene Sachen mit zu bringen was auch Dinge überschreibt ? ,keine Ahnung das sagt mir nicht wirklich was.

  • Ich habe gestern meine DM900 neu aufgesetzt. GP4 installiert und die üblichen Plugins die ich überwiegend nutze. Im Grunde genommen lief das immer ohne Probleme. Dann habe ich mir das Projekt Ambilight vorgenommen und entsprechend umgesetzt. Dann noch das Enigmalight Plugin installiert und mich über Ambilight gefreut. Ich bin der Meinung das ich bis dahin keine Abstürze hatte. Dann fehlte mir noch zum Schluss dein Skin welches ich über das BP installiert habe. Und dann fingen die Probleme an. Bei der Skin Auswahl wähle ich deinen Skin aus und starte neu. Und dann knallt es auf einmal. Das Image startet dann immer wieder mit dem Default Skin. Wenn ich dann z.B. In die Einstellungen gehe und mit Exit wieder raus möchte knallt es auch wieder. Wie gesagt nicht immer.

  • Das kann aber wie gesagt nicht am Skin liegen ,ich hab weder was für Ambilight noch für Enigmalight geskinnt (wird auch nie kommen von mir) ,daher wenn dann kommen dort die default Skins des Plugins zum Zuge .
    Aber nochmal was ist das MyNewMode ? und wenn du ein reines frisches Image mit oder ohne einem Plugin vom GP4 hast muss mein Skin laufen und macht es auch bin ich mir sehr ,sehr sicher.

  • Nun wäre interessant welches Plugin das war.
    zombi hatte ja schon gefragt, was für Plugins du da drauf hast, weil er das schon vermutete.
    Sonst suchen sich noch mehr die Finger Wund wenn sie dasselbe Problem haben. ;)