Frage Virtual Zap Plugin im Skin

  • @ zombi


    bin mal auf den Shadow gewechselt und habe nun ein kleines Problem.


    Ich nutze sehr gerne das Virtual Zap Plugin, das ich entweder mit lang ok oder lang exit aufrufe. Funktioniert auch soweit sehr gut. Was mir aber jetzt beim Shadow aufgefallen ist, das immer eine Beschreibung mit eingeblendet wird, was definitiv beim FHD von dir nicht war. Ist das so gewollt, eventuell eine Einstellungssache (die ich aber (noch)nicht gefunden habe) oder wie könnte ich diese ausblenden? Beim erneuten drücken ist sie natürlich weg, aber eben auch gleich das Virtual Zap wird geschlossen, was natürlich dumm ist. Bei deinen FHD Skin ist es nicht so, habe ich gerade nochmal getestet. Hast du da vielleicht einen Tipp oder wenn es eine Einstellungssache ist, wo finde ich diese? danke dir schon mal.


    PS: habe hier einiges gelesen, aber nicht das passende dazu gefunden. Im Anhang mal ein Screen wo man es sieht was ich meine. Unten links ist das Bild des Virtual Zap Plugins (was hier aber schwarz ist) auch zu sehen und kann auch normal umschalten, nur das ich eben die Beschreibung oben nicht ausblenden kann und diese auch nicht automatisch geschlossen wird.

  • Das ist da im screen alles so wie ich es haben wollte :D ,ich hab im shadow das virtual zap einfach mal anderst geskinnt.(immer das selbe wird mir zu langweilig :D )
    Im Shadow wird halt oben der aktuelle Sender mit Beschreibung gezeigt und unten der virtuelle Sender dies ist genau so gewollt .
    Möchtest du das nicht musste entweder einen anderen Skin nutzen oder halt dir selbst das virtual zap in einer user Datei anderst skinnen ,im Shadow ist das wie gesagt so gewollt das man indos für aktuellen und virtuellen Sender hat.
    Und das steht auch so in meinem skin thread zum Shadow mit Bild wo ich es damals eingebaut hatte Zombi-Shadow-FHD ,du hast also meinen skinthread nicht aufmerksam gelesen ;)


    Was ich aber gerade auf deinem Bild sehe ,ich hab da einen Skinfehler drin da soll unten im Bild für den Zap sender nicht das zap Icon sein das ist da ausversehen hingekommen und das kommt weg zum nächsten update ,die Beschreibung bleibt aber denn ich möchte das halt genau so haben.

  • PS. ich hab einfach mal für diejenigen die das VZ nicht mit der Info des aktuellen Sender möchten eine Small Ansicht gebaut und diese könnt ihr dann im Styles schalten ab nächstem Skinupdate .
    Die schaltbare Ansicht wird euch dann angezeigt im Styles wenn ihr VZ installiert habt ,wer es nicht installiert hat bekommt es im Styles nicht angezeigt.
    Bei Small sind beide VZ Ansichten dann ohne den kompletten oberen Bereich und ihr habt nur unten die Info für den VZ Sender den ihr anwählt.

  • @ zombi


    super, hatte mich schon gewundert das ich nichts zum Einstellen gefunden hatte. Aber so wie du es nun eingebaut hast im Style finde ich es viel besser. Ist doch blöd wenn man im VZ zappt, aber immer oben die Beschreibung bleibt und nicht weg geht. Wenn diese nach einer einstellbaren Zeit automatisch ausgeblendet würde, wäre das auch OK gewesen für für mich. Aber so wie es (war) ist es einfach nicht zu gebrauchen und stört nur.


    Dann warte ich mal gespannt auf das Update. Vielen Dank für deine Mühe.

  • Musst dir aber wie gesagt im Styles dann einschalten weil Standard bleibt im PIP VZ das mit Beschreibung .
    Ich finde es nämlich gut mit Beschreibung und hier stört es ebend nicht ;)
    Ich lese mir gern auch die Beschreibung der aktuell angeschalteten Sendung durch bzw. wie lange diese noch geht wärend ich im VZ. halt schaue was auf den anderen Sendern läuft wo man eventuell danach hin schaltet oder wenn Werbung kommt .
    So nutzt halt jeder gewisse Sachen anderst ;)


    PS. hab das aber dann jetzt nochmal etwas geändert und das VZ no PIP so gemacht das nur unten die Zapinfo kommt und beim VZ mit PIP kommt weiterhin auch oben die Info des aktiven Kanals (was ihr dann aber mit Styles auch auf Small schalten könnt wenn ihr möchtet) so hat man auch ohne Styles beide Varianten eine mit PIP und mit mehr Info und eine zweite ohne PIP und ohne Extrainfo zum aktuellen Kanal.