Filme von der Zweiten Dreambox abspielen

  • DB 900 und 920 mit jeweils GP4.
    Habe NFS installiert die jeweiligen IP`s der anderen DB eingetragen und die HDD`s freigegeben.
    Wie finde ich jetzt die Filme der zweiten Box im Advanced Movie Selection?

    DB 900 GP4, DB 920 GP4

  • Am besten einen symlink im movie-ordner anlegen.


    Code
    ln -s /Pfad/zur/Datei /Pfad/zum/symlink
  • Du kannst sie in der AMS als direkt Aufruf auf einen Farbbutton legen,du kannst sie als Lesezeichen hinzügen und dann direkt in der Liste haben ,du kannst aber auch diese für die Bibliothek freigeben und darüber dann ansehen.

  • soweit bin ich noch nicht: versuche mit Netzwerksuche die IP der gegenüber Box zu scannen und finde 1 NFS und eine Samba Freigabe, nehme die rote Taste "Freigabe" da rührt sich nichts. Ebenso finde ich im NFS keinen Client.
    Aufhellung wäre super.

    DB 900 GP4, DB 920 GP4

  • ja auf beiden Boxen eingerichtet. Auf der 900 konnte ich mit Netzwerksuche sofort die 920 einbinden und automounten, Auf der 920 klappte die Einbindung nicht, jetzt habe ich mehrmals neugestartet und beim 10 Versuch die Ip der 900 freigeben können, dann lief das mit dem Automount genauso zäh, aber jetzt habe ich GP4share und auto.gemini4 gefunden mit den richtigen Einträgen.


    es waren die Einträge in Automount doppelt drin.

    DB 900 GP4, DB 920 GP4

    Edited once, last by errut ().

  • Kann das nicht so recht nachvollziehen ,hier ging und geht das seit Ewigkeiten ohne Probleme und auch nicht zäh .
    Keine Ahnung was da wie eventuell bei dir passiert man steckt da halt nicht drin und von der Ferne ist es auch immer so ne Sache ,man weis nie was ein anderer User da wie hat oder gemacht hat.
    Wenn es jetzt aber geht und du den Mount eingebunden hast dann kannste auch das alles mit der AMS nutzen oder mit einem anderen Plugin das du für Filme nutzt auf der Box.

  • was ich so gelesen habe sind die Alternativen Symlink oder Lesezeichen für PVR.

    DB 900 GP4, DB 920 GP4

  • Versuche gerade lesezeichen, aber da werden dann auch andere Ordner angezeigt ,nicht nur movie.
    Wie das auf eine Farbtaste legen kann - dazu bräuchte ich noch einen Tipp , wie das gehen soll.

    DB 900 GP4, DB 920 GP4

  • Wenn du dir nur /media/hdd/movie als Lesezeichen setzt was wird dann noch anderes angezeigt?
    Und hast du dich eigentlich auch mal mit der AMS beschäftigt oder auch mal geschaut was da wie geht? ,sollte man auch machen ;) und im support Thread steht sicherlich auch das ein oder andere :D

  • ok, verstanden. du benutzt ein anderes image.
    bei mir werden auch die Unterverzeichnisse von HDD im PVR angezeigt.

    DB 900 GP4, DB 920 GP4

  • jetzt möchte ich ich eine Bookmark für die Gegenüberbox setzen, gehe auf übergeordnet dann gerätespeicherliste um die andere Box zu finden , komme aber weder mit grün noch mit ok rein.
    Finde keine automounts

    DB 900 GP4, DB 920 GP4

    Edited once, last by errut ().

  • ? Lesezeichen setzen ist doch nicht neu ,das war schon immer in e2 ,daher wenn du in der Speichergeräteliste bist dann gehst auf "Internal Flash" und navigierst halt da hin wo du hin möchtest ;)
    In deinem Fall halt nach /media/gp4share/.... wo halt dein Ordner /Laufwerk oder was auch immer ist das du als Lesezeichen möchtest und setzt dann mit blau das Lesezeichen.