Dreamplex Plugin noch nicht verfügbar?

  • Hallo,


    seit heute bin ich stolzer Besitzer einer DM one Ultra HD.


    Ich suche nun das Plugin enigma2-plugin-extensions-dreamplex-OE25
    ABER für OE26.


    Gibt es da schon etwas?


    Danke für schnelle Info.


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • da gibt es nur das zusammen gefrickelte Paket für OE 2.5, das aber auch für OE 2.6 verwendet werden kann.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Dankeschön.


    Gibt es das Plugin hier im Dowload bereich?


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • nein, wenn dann über unseren Addon Manager, bin mir aber nicht sicher, ob es auf dem Server liegt.


    Eine vernünftige Version mit SSL wäre mir auch lieb, aber leider macht sich niemand die Arbeit und ich kann es leider nicht.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo,


    leider gibt es für die Dreambox kein eigenes "gutes" Dreamplexplugin :rolleyes:


    Das alte ist sowas von veraltet und nicht gut...


    Die einzigste möglichkeit ein "halbwegs" gescheites und nicht ewig veraltetes Dreamplex plugin laufen zu lassen
    ist das du die Kodi als Plugin installierst", und im Kodi das unter den Video-Addons das "offizielle Plex-addon installierst.


    Leider ist es aber auch nicht mehr die aktuellste Version.



    Naja ein sauberers und aktuelles PlexMediaPlayer wäre schon was feines für die Dreambox ;) :tongue:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Edited once, last by EgLe ().

  • Hallo Zusammen,


    Ich stimme EgLe zu 100% zu.
    Ein aktueller nativer PlexMedia Player für DreamOS wäre super, das fehlt einfach auf den aktuellen Dreamboxen.


    Leider kann ich nicht programmieren und ein solches Programm in Angriff nehmen.
    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest,
    Rako123

    Viele Grüße, rako123


    Box 1: 920UHD, DreamOS + GP4.x
    Box 2: 900UHD, Merlin
    Box 3: One, DreamOS + GP4.x

  • ich hatte mechatron vor einiger Zeit auch schon darum gebeten, aber offensichtlich ist der Kreis der Interessenten zu klein.


    Vor ein paar Tagen oder Wochen hatte ich auch einen schönen Bericht über Plex gelesen, wurde mit den Streamingdiensten verglíchen, also ist so ein Plexcloient eigentlich ein ganz aktuelles Thema.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Hallo,


    Quote

    Original von Jogi29
    ich hatte mechatron vor einiger Zeit auch schon darum gebeten, aber offensichtlich ist der Kreis der Interessenten zu klein..


    Hmm, also normalerweise Programieren Hobby-Entwickler nur was wenn Sie es selber nutzten.
    Und man (du) kannst zwar bei Entwickler ja auch wünsche abgeben, aber du musst es ja auch so sehen.


    1. wie viel Freizeit haben die und möchten diese den Usern schenken
    2. Jeder hat gewisse Prioritäten, also wenn man Zeit investiert werden erst mal die eigenen Bedürfnisse erledigt
    3. Projekte zu Programmieren die man selber nicht nutzt sind eher Stress und kein Hobby mehr...



    Klar wäre es Super wenn irgend jemand dies machen könnte (wenn ich Programmieren könnte udn Zeit hätte)
    hätte ich es auch selbst schon gemacht, aber es gibt auch wichtigeres, ich habe mir jetzt erst mal eine
    NVIDIA Shiled 2019 zu Weihnachten gekauft und spiele jetzt mit diesem DIng erst mal rum.


    Persönlich, wäre ich froh ein ordentlichen Plexclient auf den Dreamboxen zu sehen, aber den Wunsch habe ich schon lange und wenn er erfüllt wird ist es sehr schön, wenn nicht ist es eben wie es ist....


    Aber du kannst ja gerne Versuchen einigen Entwickler einen Plexserver Schmackhaft zu machen, wenn die den zu schätzen wissen und den selber nutzten würde sich der wunsch wohl auch irgendwann erfüllen :tongue:



    PS:
    Ich würde wenn ich wüsste das ich Hilfe bekommen würde von denjenigen die sich damit etwas auskennen,
    sogar sowas zu einem größeren Projekt machen (was aber länger dauern würde).


    Inklusive einen eigenen Thread und Erklärungen (Anleitungen) wie man sich erstmal eine Buildumgebung schafft,
    sich dann die Sourcen holt und das ganze versucht anzupassen. Also so richtig für Anfänger die gerne mal ein Programm für die Dreambox mal umsetzten (einarbeiten) würden.


    Damit mal wirklich jeder sehen und lesen könnte was für ein Aufwand solch ein Unterfangen "wirklich ist" ;)

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Edited 3 times, last by EgLe ().