Bluetooth Verbindung One UHD

  • Hallo


    in einem Schlafzimmer von uns steht eine Dreambox One UHD. An der Decke haben wir eine Bluetooth Lampe mit Lautsprecher.


    Ich kann ohne Probleme mein Handy mit der Lampe verbinden.


    Wie aber bekomme ich es hin, dass ich die Lampe mit meiner Dreambox verbinden kann?


    Wie sucht die One UHD nach Bluetooth Geräten??


    Danke

  • Suchen reicht nicht, die Box muss auch wissen wie sie mit der Lampe umzugehen hat (Plugin speziell für die Lampe).

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Ist noch nicht freigegeben unter e2 :winking_face: ,zZ. müsst ihr noch einen zusätzlichen BT. dongel dran machen und ihr habt auch nur die Möglichkeit das unter gp4 BT zu nutzen genauso wie ihr nur Musik über gp4 soundplayer und GP4 dreamnetcast hören könnt über BT.
    TV ton geht nicht ,das geht nur wenn ihr zB . Android nutzt auf der one und dort den internen BT. anzappt und dann per dreamdroid zB. TV im Android schaut .

  • Hi,


    hat sich an der Situation was BT angeht etwas geändert?
    Kann man etwas nach installieren um BT Geräte einzubinden.


    mfg
    60plus

  • Klar kannst du das ,es gibt das GP4 BT Plugin womit du zb. deine BT Soundbox oder Kopfhörer einbinden kannst und mit den beiden Plugins (GP4 Soundplayer bzw. dem GP4 Netcast Internetradio) dann Musik übertragen kannst .
    TV Ton bzw. sämtlicher Ton an BT Geräte übertragen geht nicht mit E2 das geht zb. mit Gemini Android 9.


    PS. achso und ja ihr könnt mit GP4 BT. jetzt auch das interne BT der Box nutzen es ist kein zusätzlicher dongle nötig.

  • zombi


    kann ich das BT auch mit Newnigma nutzen ?? Wie verbinde ich mit meinem BT Lautsprecher?
    Habe kein GP 4 drauf....


    Gruß

    Dream your Dream

    Einmal editiert, zuletzt von Heval ()

  • Ja kannst du auch dort nutzen nur musst du dazu halt das geminilocale installieren um dann auf den GP4 Feed Zugriff zu haben und dir die GP4 Erweiterungen laden zu können.
    Da es dafür dann aber im NN2 keinen Support mehr gibt kann und werde ich dir nicht sagen das du dies machen sollst ,das ist dann eure eigene Entscheidung.


    Man muss dann nur das interne BT der one bei Netzwerk aktivieren und hat es dann im GP4 BT Plugin aktiv.
    Verbinden/Suchen lassen tut man das ganze einfach mit dem GP4 BT Plugin und kann es dann auch in den 2 besagten GP Soundplugins auswählen als Soundausgabe.

  • Hallo zsuammen,


    ich wollte nochmals nachhaken ob es nun möglich ist, den Ton über Bluetooth beim Fernsehen über E2 zu übetragen oder ist das weiterhin nur mit Android möglich?


    Wenn dem so ist dann werde ich das GP mit imnstallieren und testen da ich mich vor dem installieren und den ganzen Erweiterungen drück. Das dauert immer und deswegen habe ich bisher auch noch mein altes Image drauf


    danke

    • Offizieller Beitrag

    beim normalen Fernsehen gibt es weiterhin keine Möglichkeit den Ton über BT auszugeben. Das GP4 BT-Plugin kann das auch nicht, sondern nur im Zusammenspiel mit dem GP4 Soundplayer und GP4 Netcast.

  • Geht schon, aber nur mit extra BT Sender an der Box. Das Box eigene BT über ein USB Dongle geht nicht für TV Ton.

    Hab bei mir ein Sender an der Lichtleiter Buchse dran und das läuft super, allerdings nur im Downmix Betrieb.

  • 60plus

    ich hatte mir die bei Amazon geholt, bin recht zufrieden damit. Ist ne Lippensynchrone Übertragung und hat alles sofort geklappt.

    Da gibts vom Preis schon wesentlich günstigere Varianten, aber aus Erfahrung habe ich mich für die teurere entschieden, somit weiß ich nicht ob eine günstige eben so gut wäre.

  • Top55,


    ich habe mir das Teil geholt ( Danke für den Tipp), leider bekomme ich über meine Lichtleiter Buchse an der ONE keinen Ton auch im Downmix nicht, dass liegt aber nicht an diesen Gerät.

    Vom One Lichtleiter>Philips RV 960 geht auch nicht.

    Sony TV Lichtleiter>BT Sender und Philips RV 960 geht und es ist so wie du sagst absolut Lippensynchrone.


    MfG


    60plus