[fix + update] Multiboot

  • Du verwechselst halt Mediaplayer und Satbox :winking_face:
    Jeder Firetv Stick für 35 Euro kann Sachen für was er gebaut wurde 100x besser als die Dream ,eine Dream ist ein Sat/Kabel Receiver mit Multimedia Funktionen ,aber einfach überhaupt nicht zu vergleichen mit Mediaboxen die halt genau für Android oder Kodi gebaut wurden ,das begreifen viele einfach nicht und du halt auch nicht wirklich.
    Du hast dich dann halt im Vorfeld nicht wirklich informiert und bist jetzt enttäuscht das etwas nicht läuft was du dir erdacht hast .
    Das wofür die Box gemacht wurde läuft (hier klar auch noch nicht alles da die one ja nunmal die erste Dream ihrer Art ist) und alles andere wie Android und Kodi bzw. ... das sind Zusatzspielerein die halt jetzt gebastelt werden können da Dream die nötige Hardware hat um sowas zu machen ,das bedeutet aber nicht das diese Boxen dafür gemacht wurde :winking_face:

  • Zombi - ist ja alles gut.
    Es mag sein, das ich der Dream one mehr zugetraut habe als möglich ist.
    Informiert habe ich mich so gut es geht. Wegen Android habe ich mir die Box nicht gekauft - auf CoreElec habe ich schon gehofft, weil es auf dem Papier schon nach ner Mediabox mit Sat-Tuner aussieht und das von "Dream-Media" - geil.
    Mir zu unterstellen ich hätte mich im Vorfeld nicht informiert ist etwas weit hergeholt.
    Aber mal im Ernst out of the Box wo ist der Mehrwert zu einer DM920 - im Moment und künftig? Wo ist der große angekündigte Wurf?


    Bei einer Sache habe ich mich wirklich nicht richtig informiert - siehe hier
    Konnte ich mir auch nicht vorstellen ....


    Und so gehen sie hin die Felle ...

  • Wer sagt denn das die One ein Mehrwert gegenüber der 920 ist ? ,das liegt auch immer an dem was man selbst nutzen möchte und sich somit das kauft was einem das halt bietet.
    Ich kenne genug Leute die würden sich garkeine Linuxbox kaufen ,denen reicht ein Android TV und dann halt noch ne Mediabox oder halt Alexa die mit einem spricht :grinning_squinting_face: und was auch immer .


    Ich liebe es mit den Dreamboxen zu spielen/zu testen und mir meine GUI zu skinnen und ja ich spiele er mit den Boxen als das ich da Aufnehme oder TV schau :grinning_squinting_face: .
    Für mich sehe ich daher ein Mehrwert in der one weil ich damit halt mal ganz andere Sachen testen kann die mit einer anderen Dreambox nicht gehen ,andere sehen da halt kein Mehrwert weil es für sie keinen gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Kernel muss ich Euch enttäuschen, ich bin da schon im Beta auf den originalen dream Kernel umgestiegen mit zusätzlichen Modulen für die Console + Framebuffer.


    Im übrigen ist das gboot auch ein vollständiges Dreamone Rescue im Consolen Mode mit Webinterface und telnet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte sogar noch ein DreamOs für SD im Beta ...

  • Hallo Zombi,


    evtl. kannst Du mir noch mal grob erklären wie ich das CoreElec zum Laufen bekomme - in dem CoreElec Faden dann besser.
    Mir würde das CoreElec von SD ohne multiboot reichen.


    Vielen Dank & viele Grüße


  • Hi dear friend.
    After installing Android on sdcard we need to remove it to boot again with DMM image.
    Then insert the sdcard again and install the g.boot plugin.
    Does removing and inserting sdcard not make Android clear from sdcard?

  • meine dreambox one läuft super mit android und multiboot,mit bt maus und tablet,alles super,ein problem habe ich wie bekomme ich google play nicht installiert,ich habe es mit apk daten für fire tv versucht ,komme bis google zugangsdaten,dann heisst es server läuft zurzeit nich,gibts noch eiine andere möglichkeit

  • Hi leute


    Also wenn ich die SD karte NICHT in der BOX habe fährt die BOX nicht mehr hoch.
    Wie kann man den alten zustand herstellen also booten Ohne gboot, Ohne SD karte ?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man den alten zustand herstellen.


    Karte raus, dann sollte die so booten. Wenn nicht stimmt was anderes nicht.


    Das sieht man wenn man ein bootlog macht.

  • Zitat

    Original von Terra_x
    Hi leute


    Also wenn ich die SD karte NICHT in der BOX habe fährt die BOX nicht mehr hoch.
    Wie kann man den alten zustand herstellen also booten Ohne gboot, Ohne SD karte ?


    Danke


    Hi,


    du hast gboot sicher 2 oder öffters installiert, bei mir war es auch so,
    danach fehlen im u-boot die Einträge "run boot_from_flash; run recovery_from_flash;".


    Beheben kannst du das Problem in dem du seriellen zugang zur Box herstellst, den Bootvorgang mit Strg+c unterbrichst.


    Dann gib diesen Befehl ein setenv bootcmd 'run boot_android_from_sdcard; run boot_from_flash; run recovery_from_flash;'
    dann noch saveenv dann reboot


    dann bootet die box wieder aus dem flash.


    mfg


    60plus

  • Zitat

    Original von 60plus


    Beheben kannst du das Problem in dem du seriellen zugang zur Box herstellst, den Bootvorgang mit Strg+c unterbrichst.


    Hallo,und wie macht man das unter Windows 10 ?


    Gruß