Lautstärkereglung im GP4 Musikbrowse

  • Hallo GP-Team,


    die Lautstärkereglung im Musikbrowser verhält sich ganz anders als die Systemlautstärke.


    Beispiel :
    System Mute > Musikbrowser einschalten > Lautstärke ist 75 > letzte Einstellung ( Mute Symbol bleibt im Bildschirm) > Bug


    Beispiel 2: System auf 25 > Musikbrowser ist auf 75 (letzte Einstellung) > Feature?


    Kann der Musikbrowser nicht die Lautstärke vom System übernehmen?


    Lieben Gruß


    Ryu

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Das ist genauso wie es sein soll ;)
    Ohne die extra Lautstärke Regelung hättet ihr sonst nämlich richtig Probleme und genau deshalb wurde im gp eine extra Lösung dafür gebaut.
    Zum einen ist das mit dem mute auch im livetv so das ist system bedingt und hat mit gp garnix zu tun,wenn du möchtest das der systemvolume Anzeige weggeht bei lautlos dann musst nicht Mute drücken sondern auf 0 drehen ;)
    Und im Soundplayer sowie in dreamnetcast gibt es für die extra volume Einstellungen, einfach im Plugin die Menü Taste und dann Einstellungen drücken, dort kann man dann einstellen ob mit oder ohne systemlautstärke gestartet werden soll und auch die stufenregelung.
    Das ganze ist im gp4 ein extra Feature und hat alles seinen Grund ;)


    PS. Auf der One solltet ihr aber nicht die systemlautstärke in den Playern nutzen denn dann fliegt euch der Kopf weg :D
    Die systemlautstärke ist nämlich bei der One leiser bei selber Lautstärke als zb. Bei der 900 , die Lautstärke in den Playern ist aber gleich und somit lauter als im livetv.
    Das bedeutet die livetv Lautstärke ist leiser als die im Player auch bei Angabe systemvolume nutzen, daher auch die Einstellungen damit man bei der One Musik nicht mit zusatz Hörgerät nutzen muss. ;)

  • Danke für die Rückmeldung. Wenn es so gewollt ist, dann ist ja alles gut :)

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • da ich einen AVR unter Verwendung von CEC mit Laustärketasten an AVR weiterleiten verwende, habe ich mir eine styles_user.xml mit den Screens von Netcast und Soundplayer ohne Lautstärkeanzeige erstellt, somit wird nur noch die Lautstärke des AVR angezeigt.
    Mich hat die doppelte und auch noch unterschiedliche Anzeige gestört.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"