EPG Daten "vor heutigem Datum " leeren sich nicht automatisch selbst

  • Lieber Kaiser Wilhelm


    du hast mir durch Deine Antwort viele Dinge erklärt, die mir nicht einmal bewusst waren, dass sie mir unklar sind !!!


    VIELEN DANK


    Ich werde die nächsten Tage versuchen ALLES davon umzusetzen ! und gebe dann wieder Feedback







    P.S.
    Ich verwende die "Tagesschau" nur deshalb als EPG-Prüfitem, da es wirklich jeden Tag mehrmals gesendet wird, um zu sehen wie lange die EPG noch nicht gelöscht wurde.
    Auch habe ich EPGrefresh bereits im Einsatz, mit unterschiedlichenen Sendern/Listen, um das EPG "100%" noch vorne zu erneueren (mein Problem dieses Threads war ja "nach hinten")

    Dreambox 920 UHD /// Newnigma2-daily 2019-09-25
    Dreambox 900 UHD /// 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
    Dreambox 7020HD /// Flash : 3.2.4

    Edited 2 times, last by Paradream ().

  • Quote

    Originally posted by Paradream
    Shutdown ist auch nicht die Lösung, da ich dann keinen Zugriff auf die Box mehr per Webinterface oder Netzwerk habe :-(


    Wenn Du per Netzwerk (ssh/telnet/webUI/NFS/CIFS) Zugriff haben möchtest, dann ist der STANDBY Zustand für Dich nicht zu gebrauchen, da in diesem Zustand kein Netzwerk zur Verfügung steht. In dem Fall kommt nur der IDLE Mode (Abschaltung der Bildausgabe) für Dich in Frage.


    So betreibe ich auch meine Box. Sie läuft netzwerkseitig quasi 24x7 und kann auch jederzeit einen Stream per Netzwerk senden.

  • Mein Workaround :


    Timer I

    SHUTDOWN to reset EPG Database - "HIER STEHT TÄGLICH EIN ZUFÄLLIGER FILMNAME"
    Mo-Su 2019-12-27 12:36 record
    1 Min 2019-12-27 12:37 Ausschalten



    Timer II

    WAKEUP to IDLEMODE - "HIER STEHT TÄGLICH EIN ZUFÄLLIGER FILMNAME"
    Mo-Su 2019-12-27 12:39 record
    1 Min 2019-12-27 12:40 Idle Mode




    wichtig dabei ... 2 Min Pause zwischen den beiden Timer nötig

    Dreambox 920 UHD /// Newnigma2-daily 2019-09-25
    Dreambox 900 UHD /// 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
    Dreambox 7020HD /// Flash : 3.2.4