Gemini Android 9 [AOSP]

  • Keine Ahnung , was hier wieder schief läuft ! Habe jetzt eine 64gig und es will nicht starten auf SD . Habe noch eine 16gig da . Immer das gleiche , Box fährt hoch , dann kommt die Anzeige und sie ist unbedienbar . Habe bestimmt 15 Min gewartet .:frowning_face:

  • Welche Anzeige kommt die des Android? Wenn ja mach mal die box dann am Schalter hinten aus ,wart ne halbe minute und dann mach mit angesteckter SD Karte den Schalter wieder an.

    Ansonsten wie gesagt gibt es hier im thread auch wo eine Datei die man installieren kann wo ein bootproblem war ,was normal nicht mehr sein sollte bzw. ich auch selbst nie hatte .

    Außerdem nutze ich noch das gboot auf der SD um die SD card nicht immer raus nehmen zu müssen sondern dann schön per multiboot auszuwählen ob ich dreamos aus dem flash oder Android von SD nutzen möchte.

  • Danke erstmal . Mit dem gboot möchte ich auch machen , weiß noch nicht wie , aber ich gehe auf die "Suche" .

  • Was mir gerade nioch einfällt und wir auch beim Betatesten hatten und hier glaube auch im Thread geschrieben steht ,was hast du unter dem Flashimage für eine Auflösung eingestellt ? wenn du da 2160 hast kann es sein das dein TV das Android nicht anzeigt und du daher das nicht siehst obwohl es schon längst gebootet ist,daher stell im Flashimage mal 1080 ein dann sollte es zumindest nicht an der Auflösung liegen.

    • Offizieller Beitrag

    https://dreambox.de/board/inde…&postID=215661#post215661


    Je nach installierte image, ist lzip nicht auf bestehende feed vorhanden.

    Dient zur packet entpacken


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo, ich will jetzt auch durchstarten. Kann man die SD dann nur für Android nehmen oder auch gleichzeitig für Aufnahmen nutzen? Aber Stick zum aufnehmen geht doch auch oder nicht?:thinking_face:

  • Nein ,wenn Android dann sollte da nur Android drauf und dafür genutzt werden .

    Wird sicherlich auch gehen wenn man eine Partition für die Aufnahme da extra erstellt ,aber ich würde das nicht machen ,man sieht ja wie viele hier Probleme haben nur das normal hinzubekommen ,da dann noch das für Aufnahmen zu partitioneren usw. halte ich für überflüssig.

    Und ja man kann auch Stick für Aufnahme nutzen oder eben eine Festplatte über Netzwerk (das nutze ich zb. selber) ,ich hab in der 920 eine SSD drin und diese Festplatte nutzt die 920 ,die one und die Two gleichermaßen sowie das Android was auf der SD der one und der Two ist.

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch kann man auf der Datenpartition was aufnehmen, ich rate aber ab davon, weil wenn man auf eine falsch Partition schreibt, ist das Android kaputt. Besser Stick oder ssd nehmen.

  • *GELÖST*


    root@dreambox:/data/android# dos2unix /data/android/set_bootloader.sh

    root@dreambox:/data/android# ./set_bootloader.sh


    mit dem Dos2Unix und dem Bootloader Script bootet sie nun von der SD!




    Hallo zusammen,


    ich verzweifle eine wenig an der Android 9 installation.

    Ich habe es sowohl über den WGET installer aus den Plugins probiert, als auch über die manuelle Installation. Das Telnet/SSH Log hänge ich an.

    Meiner Meinung nach wird alles auf die EXT4 formatierte SANDISK Extreme (MMCBLK1) mit 64GB kopiert. (siehe Log)

    GBOOT.BIN habe ich auch schon probiert, allerdings kommt auf meinen HD TV mit 1080P kein Boot Menu.

    Irgendwie will die Dreambox die Sdcard nicht als Boot Medium erkennen, oder führt es nicht aus. Hat noch jemand Tipps? Ein Kabel für eine Bootlog ist schwierig, da ich auch einen Mac habe und keinen PC.

    Vielleicht sehe ich auf meiner Dream nochmal ein Android.
    viele Grüße Michael

  • Hat jemand Android am laufen und kann sagen, ob man SmartyoutubeTV und Youtube vanced via APK installieren kann? Damit kann man am Handy zumindest werbefrei Youtube schauen, was mein Kumpel auf seiner Dream One auch gerne würde...

  • YouTube hab ich da laufen ,ich sehe da auch kein Problem warum deine 2 apps nicht gehen sollten ,kann deine apps da heute abend mal installieren und testen auf der two ,denke aber das sie gehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Die NewPipe app ist auch werbefreies YouTube

  • wir hängen scheinbar an der gleichen Stelle fest, hat was mit dieser "fw_printenv.lock" zu tun...


    Ich hab mal die Rechte auf "755" gesetzt, jetzt ging es ohne Fehler durch. Mal testen, ob es jetzt auch bootet...