Gemini Android 9 [AOSP]

    • Offizieller Beitrag

    I'm remembering I did the pairing with an bt app, not with the build in.

    • Offizieller Beitrag

    I can not remember and I've sold the sdcard with that android img. Maybe bt connect.

  • Hi. Everything is fine in Android except the game .. I installed real racing 3, but to continue it asks me to rotate the device, but it is not possible and also other problems in other games. I have a Viera Vi-811 controller, but Android does not support it. If I connect it to my phone's Android, it will be supported. Please help, thank you

  • Es gehen nicht alle Sachen wie ihr die von einem richtigen Android Gerät kennt (und es werden auch nicht alle Sachen gehen) ,das ganze Android ist ein Versuch Android auf der Dream zu nutzen mit den Möglichkeiten die es zZ. gibt und daher geht so einiges halt nicht weil es eben eine Dreambox ist und kein direktes Android Gerät.

    Ihr müsst euch damit abfinden das man vieles da nicht oder eingeschränkt nutzen kann ,da können wir auch absolut nix dagegen machen.

    Das Autorennspiel ist doch glaube auch so aufgebaut das man das Tab oder Handy bewegen muss um zu fahren (möchtest da deine Dreambox hin und her bewegen so das die Autos fahren :grinning_face_with_smiling_eyes::winking_face: ) ,mal im ernst man kann schon viel mit dem Android machen auf der Dream nur bitte glaubt nicht das es ein vollwertiges Android ist ,das ist es bei weitem nicht.

    Es ist ein schöner Zusatz zum testen und probieren was da so alles geht ,es gehen halt da auch so einige Dinge die im e2 nicht gehen und somit kann man da e2 und Androidanwendungen auf einer Box nutzen aber nochmal es ist kein Androidgerät.

  • It works very well when the Android receiver is working and we thank the Gemini team. But I enabled Android to root with the super user and detect the usb / bt joystick center software and USB controller, but the problem is that this program has a problem and does not save the settings and I can not play Let me know

  • Superuser darf nicht geändert oder upgedatet werden ,nochmal das ist extra für die Dreambox gebaut das es da überhaupt läuft und es geht halt nur das was möglich ist ,wenn ihr da am Superuser was ändert ,dann ist das ganze Android kaputt ,da dürft ihr also nix ändern.

    Desweiteren kann es sein das dein Controller nicht erkannt wird weil eventuell Treiber fehlen oder was auch immer ,da können wir auch nix machen ,es kann gehen es ist aber kein muss das es geht und ich kann dir da auch nicht helfen ,entweder es geht oder es geht nicht.

    Man kann auch mal mit paar verschiedenen Apps testen ob die das dann erkennen ,aber wenn es nicht erkannt wird dann ist es so und man muss damit Leben das es nicht geht ,dies ist immernoch nur eine Dreambox und kein Android Gerät was extra für Android gemacht wurde.

  • Ich hab leider dein Controller nicht und mein alten usb Controller müsste ich erstmal rauskramen und aufladen glaube ich :grinning_face_with_smiling_eyes: ,das Spiel hab ich mir mal per GooglePlay im GP Android runtergeladen und das geht hier schon im richtigen Format ,das will halt das man sein Handy bewegt das die Autos fahren ,keine Ahnung ob man das mit Controller steuern kann.

    Ich hab wenn dann nur Tastatur und ganz wichtig die Mouse am werkeln und da kann ich viele Spiele damit spielen ,wie auch hier solche RPG Spiele (hab ich früher immer gern gespielt am PC :) ).

    Das geht hier mit der Dreambox und dem GP Android sehr gut ,es kommt halt wie gesagt drauf an was man machen möchte und ob es mit dem möglich ist ,es kann gehen muss aber nicht da es ein Versuch ist auf der Dream überhaupt Android laufen zu lassen (duch die Amlogic Hardware ist da so einiges möglich aber vieles halt auch nicht oder nur wenn Dream da noch was dazu beisteuert)

  • There are definitely many ways for Android, but it needs help(Because there are many apps in Android that need to be tested). I was able to recognize the controller with a usb / bt joystick center program, but its settings were not saved because it is old. Also, the COVERFIRE game can not be done with it(Even by connecting the mouse). All of this is well-developed by Gemini team and it has not been able to run Android because other things can be done in it that are not possible in enigma 2 !! Google has promised that in Android TV version 11 it will be able to know the types of controllers and work better with it. I wish to run it in Dream.:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wenn es nicht geht dann ist das halt leider so ,musst dich damit abfinden ,ein AndroidTV geht nicht zu bauen (wollten wir auch) aber das geht mit dem derzeitigen Kernel nicht ,daher spielt rum und schaut was geht im Android was wir anbieten ,sollte etwas nicht gehen dann müsst ihr damit leben ,die Dreambox ist keine Androidbox und wird es auch nie und wir können da auch nix machen.

    Ich selbst teste hier da so einiges im Android und wenn halt etwas nicht geht dann kann ich es eben nicht nutzen ,ist halt so und kann ich gut damit leben ,ich hab mir die Dream nicht geholt wegen Android ,da gibt es besseres,aber zum hier und da mal Dinge zu nutzen die im e2 nicht gehen ist halt nicht schlecht und daher ist das Android halt eine gute Zusatzfunktion aber halt nicht mehr.

    Und eine Dreambox ist auch kein Ersatz für eine Spieleconsole :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    l have tryed, but I can not boot the ATV 11 Monolith kernel on the dreamone/two because of the bootloader. It requires its own bootloader with build in symboles, needed by the yukawa-kernel.

    Fatct is, inside the original bootloader is the Enigma2 licence key. As those boxes do not have a reset button to get into USB flashmode, flashing an untested bootloader could brick the box permanently. And the box has to be send to vendor, who is the only one that could restor enigma2 funktionality. It would be a wonderful OS for DreamTV, Dreamone/-two as kernel hits all this SoCs.

  • hi ich habe Dreambox two habe Probleme mit android hängt bleiben ich kann nicht mehr machen muss ich hinter ausschalten, enigma2 läuft sehrgut image nn2

  • Mit der info kann hier keiner etwas anfangen ,wo bleibt etwas hängen? wo ist der log dazu? wo sind genau infos zu deinem Problem? usw.

    Wenn ich hier schreibe ,bei mir hängt nix hilft das dir ja auch nix ,daher bitte gebt genaue infos an ,auch ein log hilft da manchmal weiter ,genaue Beschreibung was und wie bei euch nicht geht ist aber immer sehr wichtig denn keiner hier sitzt bei euch mit an der box und sieht was ihr wie macht .

    • Offizieller Beitrag

    Dir fehlt das coreutils. Könnte schon sein das es bei NN2 nicht installiert ist.

    apt-get update && apt-get install coreutils


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert