Gemini Android 9 [AOSP]

  • hallo,



    hat jemand mal nen tip für mich?

    versuche die Datei nach tmp zu kopieren, aber mein filezilla bricht nach ca. 80% ab, weil die Dreambox One sich aufhängt.

    habe nur gemini 4.1 image geflasht und versuche nun das hier.


    lg

  • Steht doch zig 10000000x hier ,tmp ist falsch ,mach es nach data dann wird es auch kopiert ,tmp geht seit langem nicht mehr weil da der Speicher der Box ausgeht und daher muss das dort hin kopiert werden wo es genug speicher gibt.

  • ich hab hier als gelesen, das ist an mir vorbei gegangen, habs nach #112 halt schnell machen wollen.

    sorry und vielen dank zombi.

    und nur so nebenbei, deine skins nutze ich schon seit vielen vielen jahren.

    lg

    • Offizieller Beitrag

    how to let the rcu BT work with android same as rc20 ?
    possible ?

    You need to install a bt connect app to pair.

  • You need to install a bt connect app to pair.

    emanuel thanks for your support.


    with aptoide I installed different pairing apps but the BT-RC is never visible but for example bluetooth spearkers are visible. I'm not understanding what could be doing wrong

  • noch ne frage,

    da der ordner android da ja schon existiert,

    brauche ich wohl nichts mehr entdecken, sondern kann das direkt nutzen, oder liege ich da völlig falsch und sollte mir hier nochmal alles durchlesen :winking_face:

  • Der Ordner Android in data ist nicht das Android sondern das sind die Installations Datein die du dann mit den Telnetbefehlen auf deine SD Card installieren musst ,erst wenn Android richtig auf der SD installiert ist dann startet das Android von SD ,die Datein im Android Ordner in data sind nur ne Zwischenstation für die Inatallation auf die SD crad.

  • dann habe ich das richtig verstanden. die sind also schon entpackt dort, warum auch immer. jetzt nur noch auf die karte schieben und neu starten, alles klar.

  • nicht schieben (also kopieren) die müssen installiert werden (also richtig entpackt und das macht der Telnetbefehl ,wenn man die Sachen so einfach kopieren könnte wäre ne einfachere Installation schon lange da :winking_face: ,das geht aber eben nicht und daher die Zwischenstation und das richtige installieren dann per Telnet auf die SD.

    • Offizieller Beitrag

    sleepingkarma

    I remember it was a little bit tricky.

    Try to play around: pull out batteries, give scan more trys. You can scan from a mobile phone's bt app the mac adress of the rc running on enigma2 for pairing.

  • Eine schnelle Frage: Habe jetzt Android 9 mit Gboot komplett eingerichtet und läuft wie es soll. Nun habe ich 2 Fragen dazu:

    -Wieso kann ich mit der Dream BT Fernbedienung nicht das Gboard bedienen? Gibt's hier einen Trick?


    -Wenn ich mir eine 128GB SD Karte bestelle und hier wiederum Android 9 mit Gboot komplett einrichte. Kann ich eine der Partitionen in Dream OS verwenden? Heißt könnte ich auf eine der Partitionen Dream OS Daten (Bsp Timeshift, usw) ablegen?


    Vielen Dank!


    Armin

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube für die FB gibt es keine Lösung.

    Der FB Framework ist in Android TV. Das konnte ich leider nicht bauen. Hilft nur Mouse.

    Klar kannst Du eine Partition in Dreamos nutzen. Tipp: wenn Du die data Partition einbindest, würde ich nur den pfad nutzen, der unter android als storage eingebunden wird, sonst schreibst du in einen Bereich, der unter Android fürs Betriebssystem reserviert ist. Unter Android kannst mit einer Terminal app mal den Befehl mount eingeben, dann findest den echten pfad auf der Partition.

    Mein Rücken ist gerade im Arsch, PC ist Gift für mich, sonst könnte ich Dir nachsehen.

  • Danke für das Feedback. Ich habe zu Hause einen Flirc USB IR Emfpänger (http://www.flirc.tv. Könnte der eventuell hilfreich sein bzw könnte es mit einem externen IR Empfänger funktionieren? Bei meinem Fire TV stick 4K funktioniert er mit der Harmony One ohne Probleme, wobei dort ja FireOS installiert ist. Finde nur die Lösung mit Kabelgebundener Maus und 8Meter USB Verlängerung suboptimal :winking_face:


    Also im Prinzip könnte ich die letzte Partition direkt mounten mit einer Größe von ~125GB. Und mittels mount Befehl unter Android feststellen welchen Ordner ich mounten darf/bzw nicht mounten darf. Richtig oder?


    /dev/mmcblk1p1 511M 48M 464M 10% /media/boot

    /dev/mmcblk1p2 1.3G 804M 441M 65% /media/mmcblk1p2

    /dev/mmcblk1p3 504M 240M 254M 49% /media/vendor

    /dev/mmcblk1p5 124M 3.3M 119M 3% /media/product

    /dev/mmcblk1p6 124M 496K 121M 1% /media/odm

    /dev/mmcblk1p7 60M 72K 58M 1% /media/cache

    /dev/mmcblk1p8 120M 1.6M 110M 2% /media/metadata

    /dev/mmcblk1p9 27G 396M 27G 2% /media/data


    Vielen Dank!

    Armin

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer ir Sensor was bringt, weil das Android ja nix anbietet für die Oberfläche. Ich hab so eine uralte billig usb mini Rii Tastatur/Mouse/Ir Kombi. Die tuts.


    Genau letzt Partition. Pfad ist sicher irgendwas mit /data/data/0/storage oder so. Da müssen ja auch Verzeichnisse wie Download drin sein.

  • sleepingkarma

    I remember it was a little bit tricky.

    Try to play around: pull out batteries, give scan more trys. You can scan from a mobile phone's bt app the mac adress of the rc running on enigma2 for pairing.

    I know the mac adress of the BT-RC what i'm not realizing is how i do the pairing

    In Remotes & Acessories of Android the BT-RC is not visible but bluetooth spearkers are visible.

    In aptoide I installed different pairing apps but the BT-RC is never visible.
    I can't find any application that lets me do the pairing by mac adress.

    I'm not understanding what could be doing wrong:loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag

    Pull out the Batterie, scan and insert it again. I even could find it with the cell phone.