Gemini Android 9 [AOSP]

  • Nein du installierst dir das Android auf die SD card und danach halt das Gmapps und das hatl so wie es hier mehrfach im Thread steht und im ersten Post .
    Wie gesagt wir haben kein Android veröffentlicht was schon Gmapps inne hat daher muss man Gapps einfach nachladen auf die Android sd.
    Denke wenn man den Thread hier liest sollte man das doch verstehen und sich seine Android mit Gapps fertig machen können.

  • die datei "gapps-dreamos.sh" habe ich im ordner data/android kopiert, rechte vergeben 755 und dann die befehle mehrmals per telnet eingegeben, ständig dann diese fehlermeldung...lzip no found

  • Und was bedeutet das ? du hast die nötigen Pakete dafür nicht auf deiner Box und musst sie nachinstallieren ,das kannste im GP Addonmanager oder halt mit der Softwareverwaltung des Image.
    Mir haben die hier auf der Two zb. bei meinem aktuellen test auch gefehlt ,hab sie nachgeladen und dann konnte man auch ohne weiteres das Gapps installieren auf die vorhandene Adndroid sd card und sie sind dann auch im GP Android drin . :winking_face:
    Alles steht ja da und wird einem aufgezeigt und auch hier im Thread steht das mehrfach beschrieben.


  • Und wie du hier sehen kannst die ersten beiden sind von der TestAndroid von gerade ebend (also eine frische installation mit Gapps) und Bild3 und 4 ist mein aktuelles Android wo ich hier das ganze schon installiert hab und rumspiele mit den apps und Möglichkeiten des GP Android. :grinning_squinting_face:


    Wie gesagt hier im Thread steht das alles glaube mehrfach geschrieben was man wie machen muss.

  • Hallo,


    seitdem ich Google Apps installiert habe, läuft das Bild beim Streamen nicht mehr so flüssig wie vorher, gibt es dafür Abhilfe bzw muss was eingestellt werden oder was kann man machen?

  • Nochmal ich, es gibt über One eine Software Akualisierung von Android 9, wurde sogar geladen aber dann kommt die Meldung "Sie sind Offline, überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung"... schon komisch Internetverbindung ist aktiv??? :face_with_rolling_eyes:

  • Moin,


    ich hoffe das ich diesmal eine Antwort bekomme? :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Folgenes, unter Gemini Android 9 brauchen viele Apps auch eine Aktivierung um starten zu können wie beim Smartphone, wo finde ich diese Einstellungen falls es sowas geben sollte?

  • Software Akualisierung von Android 9 was genau meinst du damit ?
    Aktivierung was genau meinst du damit?
    Hast du an Fritzbox oder was auch immer du nutzt dhcp an ,weil dann solltes du on sein ,im Android musst du da nix weiter einstellen.
    Soft aktuallisierung für das Android gibt es im GPAndroid garnicht bzw. das wird da garnicht genutzt ,App aktuallisierung aber schon ,beschreib daher mal bitte genau was du wie meinst .
    Und nur weil du Google installiert hast geht das noch lange nicht du musst dich bei Google auch richtig anmelden ,das steht alles hier in dem Thread ,hast du das gemacht ? also bist du bei Google angemeldet und kannst aus dem Playstore laden?

  • Und was läuft wie beim streamen nicht ? mit was streamst du ? ,was genau streamst du ? du schreibst überhaupt keine genauen Infos möchtest aber gute Hilfe haben ,das geht so halt nicht :winking_face:
    Ich streame hier im Android zb. mit Reichi seinem Dreamdroid ,TV von der 920 auf die one und hab kein ruckeln ,genauso wenn ich im Android zb. Filme oder Serien streame ,da kommt es aber auch drauf an was die Quelle da wie anbietet ,Disney+ Netflix ,Prime oder Joyn gehen hier auch ohne ruckeln.


    PS. und 1&1 TV haben wir hier im Haushalt auch und das kann man mit dem GP Android wunderbar nutzen und da ruckelt auch nix. :winking_face:

  • 1. Ja ich bin bei Google angemeldet und Playstore funktioniert auch :winking_face:


    2. Über die App "Update To Android 9" gibt es seit August 2020 ein neues Update für Android 9...wie schon geschrieben, Update geladen und dann die Meldung Internet offline


    3. Streamen ist soweit ok, aber bei TVNOW (TV Live) ruckeln es ganz schön


    4. Hab mal mehrere App Lock geladen, all diese brauchen eine Aktivierung zum starten

  • Was für eine App "Update To Android 9" ,du kannst doch nicht versuchen eine Android Version von was auch immer hier auf das GP Android upzudaten ,das sind doch völlig andere Geschichten und klar wird das nicht gehen.
    Wie schon gesagt hier rucklet nix und ich Streame Livetv über 1und1 und andere Apps.
    Aktivierung da müsste ich mal genau sehen was du meinst ,komme da gerade nicht drauf was das sein sollte und dir muss auch klar sein das wir hier ein angepasstes Android haben für die Dream ,da geht klar nicht alles was du da dann drauf hauen möchtest ,das ist keine Androidbox sondern eine Linux box mit Möglichkeit auch Android zu nutzen.

  • Sowas hab ich garnicht im GP Android und wie gesagt das kannst du auch nicht updaten per updater das hat Emu garnicht drin da müsste eigentlich bei Update (online Update) nur ne Meldung kommen "Checking, Please Wait ".
    Nur SuperSU und das darf man nicht updaten weil das macht alles kaputt und das Android würde nicht mehr starten.
    Wie schon gesagt das GP Android ist eine selbstgebaute Androidversion von Emanuell und extra für die Dreambox ,das ist nicht gleich wie normale Androidversionen.
    App Locker sowas haben wir doch auch garnicht drin,du hast echt unser GP Android9 drauf bzw. hast du dir da was eigenes noch geladen und das geht dann nicht ? weil kann schon sein ,es geht hier nicht alles was auf original Android gehen würde.

  • Hallo zusammen


    Ich möchte euch fragen ob man nachdem Androide PI installiert hat, um wieder enigma2 verwenden zu können jedesmal die SD Karte entfernen müsste?


    Wie ich in diversen Posts bereits gelesen habe, muss glaube ich für die erst Konfiguration eine USB Maus verwendet werde, kann danach z.B. ein Bluetooth Keyboard über das interne DM One Bluetooth angeschlossen werden?


    Danke euch schon jetzt für euer Feedback


    Ich verwende DM Original Image mit GP4 auf einer DM One