Gemini Android 9 [AOSP]

  • Ich schlag mich schon die ganze Nacht mit Android herum.
    Es läuft alles, bis auf zwei Dinge:


    Ich kann in den Display Einstellungen nur 1080p60 auswählen, kann man 50Hz noch nachträglich hinzufügen ?


    Und dann Probleme gapps zu installieren:



    Das "open_gapps-arm-9.0-pico-20200528.zip" scheint kaputt zu sein, kann es auch am PC nicht öffnen. Was kann man da machen ?

  • Lad dir hier das passende ZIP FIle herunter: https://sourceforge.net/projects/opengapps/files/arm/ (Android 9; pico). kopier es nach nach /data/android und führ dann das Script aus. Lösche aber vorher das ZIP File, was das Script heruntergeladen hat. Sofern es noch exisitiert.


    Probier einfach mal ein paar ältere Files aus.

  • Ja ist jetzt alles ohne Fehler durchgelaufen, aber gibt keine Vernüpfung von gapps auf dem Bildschirm.
    Ich glaub ich fang noch mal von vorn an :winking_face:

  • Ich hab jetzt mal weiter ein bisschen rumgetestet und das Ganze läuft wirklich schon sehr gut, vor allem Kodi unter Android, hat bis jetzt hier alles geschluckt und spielt auch ab.
    Auch unter Android selbst läuft es ganz gut, nur bei ein paar apps ist die Ansicht falsch, d.h. der screen ist 90 grad verdreht. Beim Abspielen von streams stimmt die Ausrichtung aber wieder. Ist zu Beginn nur blöde zu lesen alles. Hab versucht das mit der Rotation mananger app zu drehen, aber funktioniert leider nicht. Hat jemand ne Idee was man noch machen kann ?

  • Dieselbe app am Fire TV verdreht nicht den Bildschirm, und da läuft ja auch Android.
    Aber egal, vielleicht finde ich ja noch ne Lösung oder bekomme es mit dem Rotation manager noch am laufen. Im ernstfall benutze ich dann sowieso die kodi app für diesen anbieter, da läuft alles top :winking_face:

  • Purgy
    Ne app im Querformat hab ich jetzt nicht gefunden ,aber gib im Browser ein sporttotal.tv und dann hast du das ganze im Querformat.
    Auch kann man im Browser sagen "zum Startbildschirm hinzufügen" und schon wird dann ein Icon als Verknüpfung mit dem Logo des Sporttotal auf dem Desktop des Android gelegt,damit haste dann eine Direkt Anwahl zum Sporttotal und das dann alles im Querformat :winking_face:

  • Ja danke, per browser unter Android habe ich es jetzt noch nicht ausprobiert. Klar da führen viele Wege nach Rom, das funzt :winking_face:
    Mir ging es spieziell nur darum, originale apps vom PlayStore artgerecht zum Laufen zu bringen, deswegen die "rumwürgerei" mit dem Rotations manager.

  • Macht aber so nicht wirklich Sinn wenn die app dafür nicht gemacht wurde ,im Playstore (selbst für Tablet gibt es keine Version im Querformat zumindest hab ich da keine gefunden) ,kann zwar sein das es eine gibt aber da hab ich jetzt nicht alles abgesucht.
    Das mit dem Browser geht am Tab sowie hier im GP Android recht gut und da muss man nicht was mit einem Rotations manager versuchen :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    und da muss man nicht was mit einem Rotations manager versuchen


    Natürlich nicht, aber Entwickler solcher apps haben das bestimmt genau aus diesen Grund gemacht, um zu sehen was geht. Für mich eght es nur darum, möglichst viele Wege zu haben, um an Inhalte zu kommen. Geht einer mal nicht, weil z.b. der Anbieter die api oder was anderes geändert hat und es noch keine updates gibt, dann funzt vielleicht noch eine andere Lösung die man in petto hat :)

    • Offizieller Beitrag

    Das Paket wird mit dem Befehl im obersten Verzeichnis der Dream entpackt.
    / entspricht dem höchstgelegenen Verzeichnis, das du erreichen kannst.


    In diesem Fall wird alles in /data/android/... entpackt, sprich zu finden sein.