Gemini Android 9 [AOSP]

  • hello
    just problem with the wifi , it find network but it wont connect but i am able to connect through Ethernet but not through wifi is there any issue with wifi ?


    thanks in advance


    m rizi

  • önceki mesajlarda nas1l yükleneceini arkada_lar yazm1_.
    ayn1 _ekilde ancak 128 gb karta problemsiz yükleniyor. bilginiz olsun.
    32 ye h,ç kuramad1m.
    64 gb kart fena geil,
    128 gb sorunsuz kurdum.

  • please help me to install andorid on one of the parititon sdcard
    i have 2 partitions on my sdcard
    i want to install android on /dev/mmcblk1p1




    my fstab file:

    Code
    /dev/mmcblk1p1 /media/gboot auto auto,nofail 0 0
    /dev/mmcblk1p2 /media/sdcard auto auto,nofail 0 0


    Code
    root@dreambox:/data/android# blkid
    /dev/dreambox-rootfs: LABEL="dreambox-rootfs" UUID="1b46bde8-3430-4aff-b300-adb7
    b8c2c34c" TYPE="ext4"
    /dev/dreambox-data: LABEL="dreambox-data" UUID="00b715cf-10e7-45ae-a9ca-dab4999e
    ac36" TYPE="ext4"
    /dev/mmcblk1p1: LABEL="gboot" UUID="3b442120-1267-4af2-aba7-5ad92a0133c0" TYPE="
    ext4" PARTUUID="3b8b9c90-01"
    /dev/mmcblk1p2: LABEL="sdcard" UUID="73cd1d5a-5db6-408f-950e-fa284586300e" TYPE=
    "ext4" PARTUUID="3b8b9c90-02"
    /dev/mmcblk1: PTUUID="3b8b9c90" PTTYPE="dos"
  • Bei gestartetem Android hast du keinen Zugriff auf die Sattuner der One. Ein Parallelbetrieb von Android und E2 auf einer Box ist nicht möglich.

  • Man kann aber ohne weiteres die Tuner einer anderen box nutzen ,zB die einer 900 und klar da auch die fbc Tuner .
    Da kann man dann auch mit apps wie dreamdroid timer setzen ,auf die dortige Festplatte zugreifen und anderes ,auch geht joyn und man kann darüber TV schauen .

  • Ok, das ist mehr als schade. Hoffe das ein Dualbetrieb irgendwann mal möglich ist.


    Hast du mir nen link wie das Einbinden externer Tuner einer Drittbox geht? Ich hab hier noch ne Gigablue 800 SE mit openLD stehen. Die könnte ich hierzu reaktivieren.

  • Im Android einfach eine APP nutzen und dort einstellen,so wie man es auch am handy oder tablet macht mit Android wenn du dort halt deine boxen nutzt zum TV schauen .
    Ich nutze auf allen Android Geräten Reichi sein Dreamdroid.

  • Zitat

    Originally posted by magnum1795
    @ zombi


    man könnte ja diesen Link mit im ersten Post verankern, da er hier wahrscheinlich "Unter" geht. Denke doch das einige eine externe Tastatur verwenden und auch vor dem Problem stehen.


    Freut mich das es nun auch bei dir geklappt hat. So schnell gibt man nicht auf. :tongue:



    te_ekkurler. super.

  • Hi,



    Zitat

    Original von emanuel
    Das müsste dann ständig klingeln, wenn der Playstore installiert worden ist beim Starten.


    ja so ist es bei mir und bei der Google Play Anmeldung kommt "Gerät ist nicht Play Protect-zertifiziert".


    Hat jemand eine Idee.


    Danke


    mfg
    60plus

    mfg

    60plus


    Image aktuell AIO

    2 Mal editiert, zuletzt von 60plus ()

  • kann mir eventuell jemand helfen ?


    bei mir kommt das hier


    root@dreambox:~# tar -xzvf android9-sdcard_20190920.tar.gz -C /
    tar: can't open 'android9-sdcard_20190920.tar.gz': No such file or directory
    root@dreambox:~#

    Von meinem Taschenrechner gesendet.

  • Hier im Thread steht aber genau wie du das machen musst (mehrfach sogar Schritt für Schritt) :winking_face:
    Wenn du die Datei in den tmp Ordner gelegt hast dann musst du klar auch im Telnet erst in den tmp Ordner :winking_face:
    Wenn du vorher per Telnet nicht in das Verzeichins wechselst wo die zu installierende Datei drin ist dann kommt klar No such file or directory ,weil du kannst nix installieren was sich nicht dort befindet .

  • Ich habe es laut Anleitung so verstanden das die Datei auf die Sd Karte muss.


    Die Karte wird unter gerate auch nicht erkannt ! Ist eine sandisk 64GB class 10 extfs


    Was genau muss ich jetzt tun ? Sorry für die doofen Fragen


    EDIT1: bei mir kackt die box immer bei ca 75% datenübertragung zu /tmp ab


    egal ob lan oder wlan


    EDIT2: selbst wenn ich von usb stick kopiere dann kackt er ab...


    was ist das wohl für ein fehler ?



    zombi hast du da eine idee ?

    Von meinem Taschenrechner gesendet.

    3 Mal editiert, zuletzt von pillemats ()

  • usb hab ich jetzt nicht getestet ,das sollte aber gehen wenn er richtig gemountet ist ,wenn er nicht gemountet ist dann landet das ja im Flash und da wirds dann wohl Probleme geben.


    Das mit dem tmp konnte ich hier nachstellen da hängt die Box sich wirklich weg ,bin aber der Meinung das ging mal ,auch mit einer Datei von 500mb .


    Das ganze ist aber alles nicht so schlimm ,lad dir die Datei einfach in die /data Partition ,das geht zu 100 % (hab das gerade mal getestet und die Datei war in 13 sek. in /data ohne zu zucken :winking_face:
    data ist bei der one 10 gig groß da geht nix in die Knie :grinning_squinting_face:
    Dann installierste das ganze halt über data anstelle tmp .