Gemini Android 9 [AOSP]

  • Haste echt top gemacht muss ich schon sagen ,es rennt echt sehr gut und man hat flüssige Menüführung ,desweiteren geht schon so einiges und man kann damit schonmal spielen.
    Spiele wie Angry Birds geht auch mit der Mouse sehr gut und ich muss jetzt mal schauen welche Apps so alles gehen und dann versuche ich mal mir was schönes zusammen zu stellen. :grinning_squinting_face:
    Bei einigen da geht die app halt nicht oder man kommt rein und dann geht in der Anwendung was nicht (hab schon einige gehabt da bin ich rein gekommen aber nicht wieder raus und dann musste ich neu starten).

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mit su (root) Zugriff, also geht:


    (Für Windows gibt es auch adb hier)

  • Kann sogar das Resident-Evil-4 spielen ,echt Geilllll. :hurra:
    Beim Archos Video-10.2 wird die Anwendung geöffnet ,es wird nach zulassen gefragt und wenn ich das mache dann beendet sie sich. :loudly_crying_face:
    Am Handy ,Tablet und am Android TV geht die Archos Video-10.2 ,haste da ne Möglichkeit zu sehen warum es auf der Dream nicht geht?
    Ich möchte gern wieder ein schönes Videoverwaltungs Teil haben um meine Sammlung zu verwalten und das Teil hat mir immer recht gut gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    adb heist das Zauberwort, push pull gibts.


    ftp gibt es als app für total commander auch server apks...

  • Wollt es auch mal versuchen sollte es nach den reboot das android booten ?
    oder übersehe ich da was :face_with_rolling_eyes: hier startet immer e2 ganz normal


    hier der log bei der instalation :



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Hi,


    teste auch gerade. Meine 64GB Transcend Karte (90MB/s) funktioniert jedenfalls. Ich denke einmal eine Tastatur und Maus wären von Vorteil. Auch wenn man mit der FB so einigermaßen zurecht kommt.


    Jetzt habe ich mal Amazon Prime Video installiert und mein Konto angemeldet. Soweit gut... nur sobald ich einen Film anwähle gibt es eine Fehlermeldung. Aber erst einmal "meine Anerkennung". Werde mich wohl mehr mit Linux beschäftigen müssen :frowning_face:


    romeo-golf

  • Kann ich nur unterstreichen :top:
    Das mit dem Screenshot ist mir noch ein wenig zu hoch ,da wäre es schön mit nem Mouse klick das zu bewerkstelligen so wie am Handy oder so.
    Ansonsten fehlen mir noch paar Apps wie Joyn oder BS. die zwar installiert werden aber man dort nix mit anfangen kann .
    Dann muss ich mal sehen wie ich das bei den Spielen wie Tomb Raider hinbekomme zu spielen ,das geht glaube nur mit tastatur ,Sonic, Resident Evil ,Angry Birds geht gut ,und ansonsten hab ich schonmal ne richtig gute Android Umgebung ,mit Dreamdroid als TV Ersatz, Musik ,Bilder ,Serien über Serienstrem app uvm.
    Denke das geht bei den Dreamelite Teil bei weitem noch nicht ,da haste echt was gebastelt emu :top: und wer weiß was noch so alles gehen wird mit der Zeit.


    PS. kann man das noch hinbekommen das man mit eingesteckter SD Card ,dennoch den Flash bootet und man dann zb. über das Hauptmenü oder das GP BP. dann das Android startet,also so wie beim Kodi?

    • Offizieller Beitrag

    kurti


    soweit war das alles ok,
    aber Ausagen kann nur ein bootlog machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal ein Update gemacht:


    neues php: http://download.blue-panel.com/pyro/android/developer/


    neu: kernel fix FB << >> (player), viel Anpassungen
    neu: Script update_sd.sh (user apps/daten bleiben erhalten)


    Code
    cd /data/android
    ./update_sd.sh /dev/mmcblk1
    reboot
  • emu ich habe gerade mal eine meiner Festplatten mit Filmen drauf angeschlossen und die gingen alle wunderbar abzuspielen (es sind m2ts Bluray Datein) ,alles ging auf Anhieb :top: ,was aber nicht geht ist die Steuerung des Ton ,es kann die Lautstärke nicht verstellt werden :loudly_crying_face: haste da ne idee was das sein könnte?
    PS. die Lautstärke kann schon geregelt werden es tut sich halt nur nix ändern an der Lautstärke ,es bleibt immer die selbe ob man bis 0 oder bis 100 regelt.

  • Emu :top:


    Hab das jetzt mal mit 64GB und 8GB (beide sandisk und hatten mit dem anderen android schon funktioniert) mit dem letztem android9-sdcard_09202019.tar.gz mit flashall vom readme probiert und bootet auch nicht in android sondern nur e2.


    Ich hab an der dreamone nur einen usb wlan Stick und kein sat Kabel angesteckt.


    Bootlog muss ich erst machen :winking_face:

  • Ist das selbe Problem was emu anfangs hatte.
    Bloß die Frage warum das bei anderen geht und hier nicht :face_with_rolling_eyes:


    Edit:
    Hab übrigens die android9-sdcard.tar.gz probiert und ist das selbe Ergebnis

  • Hi,


    Update aufgespielt, lief alles ohne Probleme.


    Frage: ich beobachte immer das sich unterhalb der unteren 4 Symbole eine Leiste kurz öffnet und gleich wieder schließt. So als ob sich irgend etwas im Tastaturspeicher (?) befindet und erst abgearbeitet werden muss.


    Noch habe ich nur eine USB Funkmaus dran welche allerdings funktioniert. Funk-Tastatur/Maus ist bestellt. Denn ohne kann ich z.B. bei Plex keine Anmeldung eingeben.


    romeo-golf