Gemini Android 9 [AOSP]

  • Zitat

    Original von helmi100
    Tolles Projekt was ihr da für die One betreibt.
    Ich habe eine DM920 mit OE2.5. Diese hat auch einen SD-Kartenslot. Die Anschaffung der One ist nicht geplant.
    Schön wäre es, wenn diese irgendwann ebenfalls mit OE2.6 bestückt werden würde, damit Android auf dieser laufen kann. Oder läuft Android 9.0 auch auf OE2.5 ?


    Die OE Version hat mit Android rein gar nichts zu tun. Ausschlaggebend ist die CPU. Die One nutzt einen vom Hersteller für Android unterstützten Chip. Derselbe Chip ist auch in Android-Platinen wie z.B. dem Odroid HC2 enthalten.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Tuner nein ,hat man aber noch ne zweite box kannste ohne Probleme dreamdroid installieren und dann von dieser box die TV Sender streamen .
    Joyn geht leider noch nicht ,man kann es zwar installieren aber nicht nutzen ,das wäre zB. auch ne TV alternative wenn einem die dortigen Sender reichen.

    • Offizieller Beitrag

    hab gerade das Licht eingeschalten... :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    man muss sich, aber als custom rom user registrieren. (hält bis zum Werksreset, data wipe)
    Frage ist ob man Gapps eingebaut veröffenlichen darf, nach dem ja google da eine Spaßbremse eingebaut hat denke ich eigentlich schon? Hab das schon gesehen.

  • Da sollte man auf alle Fälle noch mal schauen ob man das so einfach veröffentlichen darf ,wenn dann wird man viel Spaß mit haben und viel mehr machen können .
    Die Tests zeigen auf alle Fälle Hammer potential ,was dann die DreamOne auf einmal so kann :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Du bastelst da echt was feines :winking_face: :top:

  • So ich hab mal ein Video erstellt (kein Handy Video sondern ein direktes Bildschirmvideo) was einem so zeigt was man so alles machen kann mit dem Gemini Android 9.
    emu einfach klasse gemacht :top: ,das soll auch den Usern zeigen was geht die immer rumgeheult haben weil Android ja nicht dabei war aber angeblich versprochen wurde ,was ja nicht der Fall war und ist.
    Da geht noch so einiges mehr ,das alles im Video sprengt aber die Dateigröße zum hier hochladen ,daher ist es nur ein kleiner Auszug aus dem was geht.

  • hallo emanuel


    Vielen Dank für die Arbeit, die Sie getan haben, aber die genaue Formulierung für Befehle Telnet Ich versuche alles kommt mit Fehler / Daten / Android # ./flash_all_sd.sh / dev / mmcblk1 das ist, was


    Ich bekomme diesen Fehler -bash: / data / android: Ist ein Verzeichnis


    Danke im Voraus

  • thanks flying bull


    now i get the error
    Partitioning /dev/mmcblk1 device...
    sfdisk: cannot open /dev/mmcblk1: No such file or directory



    could it be sd card problem ?


    thanks again

    • Offizieller Beitrag

    Yes, sounds like SD is no been reconized
    Try formating sd on PC first.

  • Es funktioniert bei mir immer noch nicht :frowning_face: Ich habe extra eine neue mmc bestellt scandisk Extreme 64 GB


    Kann ich auch direkt die datei android9-sdcard_09202019.tar.gz nehmen ?
    und dann direkt ./flash_all_sd.sh /dev/mmcblk1 ausführen anstatt das update ?


    /dev/mmcblk1p2 1.3G 651M 594M 53% /media
    /dev/mmcblk1p3 504M 240M 254M 49% /media/vendor
    /dev/mmcblk1p5 124M 3.3M 119M 3% /media/product
    /dev/mmcblk1p6 124M 496K 121M 1% /media/odm
    /dev/mmcblk1p7 60M 48K 58M 1% /media/cache
    /dev/mmcblk1p8 120M 1.6M 110M 2% /media/metadata
    /dev/mmcblk1p9 56G 52M 53G 1% /media/data
    root@dreamone:~#

  • Hallo, lch habe im post 1 die ersten beiden Befehle genommen und dann ./flash_all_sd.sh /dev/mmcblk1 eingefügt... und läuft
    Lg

  • Und ich habe die Datein (Download) in das tmp Kopiert...
    dann per Telnet cd /tmp
    1. tar -xzvf android9-sdcard.tar.gz -C /
    2. cd /data/android
    3. ./flash_all_sd.sh /dev/mmcblk1


    Box Neustarten und fertig


    Lg Olmo500

    • Offizieller Beitrag

    einfall:


    http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=446790


    führe mal das script in /data/android aus und poste die Ausgabe, wenn die Kist immer noch nicht bootet, weiss ich auch nicht.


  • Juhu er bootet !


    DANKE !