Gemini Android 9 [AOSP]

    • Offizieller Beitrag

    poste mal die Ausgabe, so kann man nix sagen.

  • so mache ich esi


    3. kopiere die Datei android9-sdcard_09202019.tar.gz in den Ordner /tmp
    4. verbinde dich zb mit Putty auf die Dreambox


    root@dreamone:~#
    root@dreamone:~# cd /tmp
    root@dreamone:/tmp#
    root@dreamone:/tmp# tar -xzvf android9-sdcard_09202019.tar.gz -C /
    root@dreamone:/tmp#
    root@dreamone:/tmp# cd ..
    root@dreamone:~#
    root@dreamone:~# cd /data/android
    root@dreamone:/data/android#
    root@dreamone:/data/android# ./flash_all_sd.sh /dev/mmcblk1,
    root@dreamone:/data/android# reboot
    meine sd card wird auch anerkannt,ich habe sie im gerätemanager unter/media/sdcard
    im data/android ordner wird auch bootloader angzeigt.danke für eure mühe ich habe noch nie soviel schwierigkeiten gehabt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Schiebe das Script in den Ordner /data/android/ und führe es aus, danach bootet die Kiste deine Sd Karte.
    Das Problem ist am Anfang schon mehrfach beschrieben.


    Du hast noch keinen Eintrag im Bootmanager, darum bootet das nicht von sd.
    In Zukunft geht das einfacher. Grund hierfür ist das installscript ist kaputt an der Stelle.

  • Thanks a lot for this thread. I managed to install Android on mine SD card. However I am not able to find were to start the App. Any advise on this matter is highly appreciable.

  • ich wollte nur wissen im downlod ist tar............md5,wozu ist dieser text.ich bekommen obwohl ich es alles,so einfüge im telent oder putty wie es beschrieben wird,klappt es nicht,in data/android befindet sich der bootlader.die sdcard ist formantiert und ex4,eingestellt wird erkannt.manchmal faehlt nur ein punkt oder komma,abeer so sorgfältig ich alles mache,nichts

  • turbomaus
    Keine Ahnung wo da bei dir das Problem liegt ,ich hab es mittlerweile zig mal mit 5 Sd cards gemacht und immer ,aber wirklich immer hat alles sofort funktioniert.
    Hast du es mal mit einer ganz neuen SD card probiert ?
    Also Kauf dir mal ne 16 oder 32 gig SD card und steck sie dann so wie sie ist in die dream .
    (Kein formatieren , einfach nix machen, wenn du gp4 Geräte manager hast reicht das völlig der hängt sie ein und gut).
    Dann machste mit dem Punkt für das flashen des Android auf die SD weiter da du ja alles schon in data richtig hast wie du schreibst und dann schauen wir mal was dabei raus kommt.

  • Sorry for not being able to describe this in German, but I rather put this in English rather than poor Google translate German.


    I would like to describe and explain some of my issues on how I installed the Android on my SD card in my One Dream.


    I pasted the file android9-sdcard_20190920.tar.gz (from http://download.blue-panel.com/pyro/android/developer/)


    into the tmp folder by using Filezilla.


    I verified my mount by


    root@dreamone:~#mount


    and located my sd card to /dev/mmcblk1


    Then I followed the procedure described at the very beginning of this thread,


    root@dreamone:~# tar -xzvf android9-sdcard_20190920.tar.gz -C /
    root@dreamone:~# cd /data/android
    root@dreamone:/data/android# ./flash_all_sd.sh /dev/mmcblk1


    Then I was told that my /dev/mmclk1 was busy and in use. I unmounted it by command:


    root@dreamone:~#umount /dev/mmcblk1


    and did one more time:


    root@dreamone:/data/android# ./flash_all_sd.sh /dev/mmcblk1


    and finally
    root@dreamone:/data/android# reboot


    I successfully have this installed on my SD card. However I am not able to find out how to start my Android App from SD card. Is it dual boot and do I need to install anything else to start Android app? Thanks for all good advise from you.


    slowtrack

  • Nein es ist kein dual Boot , wenn alles richtig funktioniert hat startet mit eingesteckter SD card das Android immer als erstes ,ihr könnt nicht wählen zwischen Android und e2 .
    Startet ihr mit Android und wollt ins e2 müsst ihr bis jetzt noch die SD card entfernen .

    • Offizieller Beitrag

    You have to start that script in /data/android/
    see:Gemini Android 9 [AOSP]
    get: http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=446790
    to get the boot enty in boot env.

  • Zitat

    Original von yamaha2006
    Hallo,
    Hab mir jetzt mal Kodi auf dem Android installiert,
    jetzt hab ich das Problem das bei dazn,prime,joyn usw nur Ton funktioniert,aber kein Bild kommt,woran könnte das liegen?


    Niemand eine Idee woran es liegen könnte?

  • nach langem testen und 8 sdcard,s,hat die letzte sdcard es geschafft,das android program auf zu nehemen und es läuft,nun versuche ich gapps auf zuladen,bitte um hilfe,bekomme es noch nicht gepackt.trotzdem möchte ich mich bei euch für eure geduld mit mir,bedanken.

    • Offizieller Beitrag

    unter enigma2 die sdcarte reinstecken, das script nach /data/android/gapps-dreamone.sh und mit

    Code
    root@dreamone:/data/android# ./gapps-dreamone.sh


    starten


    Wenn Du Probleme hast poste die Ausgabe.

  • habe jetzt alles installiert,danke für den tip,aber wenn ich android starte wo kann ich google sehen,noch eine frage,ist es sinnvoll eine tastatur zu benutzen,welche ist zu empfehlenbluetooth oder wifi.

  • Ich habe hier eine App auf dem mobile telefon, die ich auf Gemini Android 9 installieren möchte Diese App wird bei Gemini Android nicht im app shop angezeigt. Vermutlich weil sie nicht supportet.
    Das gleiche Problem habe ich auf dem Amazon FireTV. Hier habe ich mir mit der mobile telefon app "Apps2Fire" beholfen. Man kann hier Apps vom Handy aus auf FireTV installieren.
    Geht sowas auch auch Gemini Android oder allgemein gefragt, wie bekomme ich Apps aus externen Quellen auf die One installiert?

  • Das hab ich hier im thread aber schon des öfteren geschrieben . :winking_face:
    Entweder store installieren wo deine apps angeboten werden (gibt da einige alternativen zum google play wo man eventuell apps bekommt die es im Google play oder dem mitgelieferten nicht gibt) oder die apk Dateien manuell per Datei Browser installieren .
    Dabei kannst du einen USB stick einstecken mit den apk Dateien oder wenn der Datei Browser es unterstützt sogar Netzwerk Laufwerke wie die Festplatte des Rechners oder einer anderen dreambox nutzen und von dort aus dann die apk Dateien installieren.
    Es ist aber nicht gesagt das alle apps auch funktionieren ,sie können gehen oder auch nicht.