DM900 findet RTL UHD nicht

  • Hallo,
    mit der manuellen Suche findet meine Box RTL UHD nicht.
    Die Frequenz: 11391 H 22000 gebe ich ein aber kein Erfolg.
    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß

  • Musst schon bei der manuellen Suche das System auf DVB-S umstellen :winking_face: sonst klappt des net

  • stand auf S2, ich habe genau die Frequenzen eingegeben wie auf Deinem 2. Bild.
    Nichts gefunden, merkwürdig oder?
    Ev. finde ich den Sender, wenn er gerade sendet oder?
    Übrigens findet der Tuner alle freien UHD-Sender

  • Mir ist klar, dass der auf S2 steht, sobald du das manuelle Such Menü aufrufst. Aber wenn du mit der Pfeiltaste < oder > bei System DVB-S auswählst, muss/sollte der Sender gefunden werden


    Da läuft zwar grad kein reguläres Programm, aber die Promo/Info Tafel wird gesendet. Ist wie alles von HD+ verschlüsselt


    Auf gleichem Transponder wird übrigens auch das frei empfangbare Programm von RTL2 CH in SD ausgestrahlt. Das muss/sollte dann ebenso gefunden werden


    So zumindest hier, wenn ich die Such Einstellungen aus dem vorher gezeigten Bild1 verwende...

    Dateien

  • Zitat

    Original von best
    Da musst DVB-S2 einstellen nicht DVB-S1


    Verbreite keinen Mist! Das ist ein ganz normaler DVB-S/QPSK Transponder


    @ Schirmherr, du kannst noch versuchen einen Blindscan zu starten:
    Dazu gehst du auch in die manuelle Suche, wechselst aber in der Zeile Art der Suche von einzelnen Transponder mit den Pfeiltasten rechts oder links auf "Blindscan"


    Bei Startfrequenz 11300 eingeben und als Endfrequenz 11400, nur bei Horizontal suchen (vertikal ausschalten). Restliche Einstellungen wie im Bild


    Da sollten 4 Transponder gefunden werden, mit 9 Kanälen in der Kanalsuche. Was für ein Ergebnis erhältst du?

  • Was für Signalwerte hast du denn auf diesen Sendern?


    Also z.B. Servus TV HD Deutschland? Und auf ZDF HD?


    Bitte im Satfinder prüfen und Bilder davon machen oder die Werte merken und hier mitteilen


    Sollte, wie ich vermute, auf 11391 H kein Signal vorhanden sein, liegt es vermutlich eher an der Empfangsanlage, weniger am Tuner oder der Box selbst

  • Zitat

    Original von best
    So hier nochmal config für RTL UHD zum finden


    System DVB-S2


    Erzähl doch bitte keinen Unsinn, das ist ein Sky-TP dort findet man kein RTL UHD, zumal RTL UHD auf einem DVB-S TP zufinden ist.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Was genau willst du mit dem "Foto" jetzt zeigen? Es ändert immer noch nichts daran dass deine Aussage falsch ist der TP auf dem sich RTL UHD befindet ist ein DVB-S Transponder (11391H 22000 5/6)


    PS: Lern erstmal wie man Screenshots erstellt.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Und was zeigt der Satfinder auf der Frequenz an, um die es eigentlich geht?
    Also auf der Frequenz, bei der die Kanalsuche nichts findet?

  • Also kein Signal, wie bereits vermutet. Du könntest nun noch eine letzte Probe machen, indem Du einen anderen (falls vorhanden) Sat Receiver an dem gleichen Sat Anschluss testet, an dem die DM900 kein Signal auf der Frequenz empfangen kann.


    Meine Vermutung, dass das fehlende/fehlerhafte Signal auf der Frequenz 11391H mit der verbauten Sat Empfangsanlage zusammen hängt, würde sich bestätigen, wenn ein anderer Receiver ebenso nichts empfängt.


    Wie schon öfters erwähnt, der Transponder 11391 H verwendet DVB-S/QPSK.
    RTL2CH wird mit H.264 komprimiert und RTL UHD mit HEVC. Selbst ein SD Sat Receiver sollte, wenn ein Signal auf 11391H vorhanden ist, beim Suchlauf die Programme finden, er kann sie aber aufgrund fehlender Komprimierungscodecs nicht mit Bild darstellen. Ein HD Receiver wie z.B. die Dreambox 525 findet die beiden Sender im Suchlauf, kann aber nur den RTL2CH anzeigen (DM525 ist ja kein UHD Receiver, der die UHD Bildauflösung darstellen kann)