Wie backdrop heller machen skin

  • Ich nutze den zombi Full HD und möchte den backdrop jpg in voller helligkeit sehen.

  • Mach bitte ein Screenshot damit ich sehe welchen AMS screen du nutzt und ich kann dir dann erstmal sagen was du in meiner skin.xml ändern musst das es heller wird .
    Dann kannste da erstmal selbst in der xml rum testen ,da ich diesen skin e erstmal nicht mehr updaten werde ändert sich nix und du musst auch erst mal keine user bauen.

  • Kleiner Tipp: Das hier ist keine PN :gutenmorgen:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • dirkstr


    Geh mit einem ftp Programm auf deine Box nach /usr/share/enigma2/Zombi-FHD.
    Dort gibt es eine skin.xml diese holst du auf deinen PC und öffnest sie mit einem Linux fähigen Texteditor.
    Dann steht dort in der Zeile 22 das


    Code
    <color name="BackdropBackground" value="#10292929" />


    Oder es steht eine andere Zahl da, weil jenachdem welches Design du nutzt ist der Farbcode ein anderer.
    Dies 10292929 ist der Farbcode der Abdunklung den du halt ändern kannst jenachdem welche du haben möchtest.
    Wenn du ihn dann geändert hast speichern und dann die geänderte skin.xml wieder nach /usr/share/enigma2/Zombi-FHD zurück spielen.
    Da du dich aber ja nicht so wirklich auskennst speichere dir vorher die originale lieber nochmal ab so das du diese gegebenfals auch zurück spielen kannst solltest einen fehler machen.
    Denn es kann bei einem fehler der skin knallen oder die Box fährt garnicht erst hoch.


    Man kann auch noch aus dem ams screen das gesamte eLabel löschen aber ich denke das mit der Farbe wäre zum testen besser, vorallem weil wenn das garnicht abgedunkelt wird wirst sehen das möchtest du nicht haben, glaub mir ;)

  • In Zeile 22 steht:


    <color name="foreground3" value="#f23d21" />



    Das color tag mit Namen BackdropBackground gibts in meiner skin.xml nicht . Habe sie mal angehangen.


    Im VERSION file stehtt:


    Zombi.FullHD
    r14.3
    gp-skin-zombi.fullhd


    vielleicht hilft Dir das...

    Files

    • skin.xml

      (1.57 MB, downloaded 4 times, last: )

    Edited 3 times, last by dirkstr ().

  • Du hast ja noch ein uralt Image und meinen alten fhd skin, der wird seit Jahren von mir nicht mehr supportet.
    Diese alten image haben auch viele skin Neuerungen nicht und daher wird hier noch mit png gearbeitet.
    Also hat jeder backdrop screen so etwas


    <ePixmap pixmap="Zombi.FullHD/images/background.png"................


    Also du müsstest entweder die Zeile mit der png aus dem ams screen entfernen (es gibt aber so 10 backdrop screens in der ams),oder du müsstest halt die png auswechseln und dir ne andere erstellen mit einem Grafikprogramm.
    Daher da musst entweder dich in die skin sachen mal einarbeiten und dann mal einfach ein wenig probieren, oder einfach einen anderen skin nutzen der das anderst hat, nur glaub ich nicht das jemand die backdrops als vollen Hintergrund ohne abdunkeln nutzt weil das macht ohne abdunkeln 0 aber 0 Sinn.

  • Welches image soll ich denn nutzen für meine DM7080 um annähernd auf dem aktuellen Stand zu sein? Wäre nett wenn Du mir da helfen könntest...


    Reicht das: gemini-unstable-OE25-image-dm7080-20180210165626 ? Oder ist das auch zu alt bzw wird das nicht mehr aktualisiert. Ich bekomme auch wenn ich ein "uralt" image habe fast wöchentlich updates die ich auch übernehme...

  • Quote

    Original von dirkstr
    Welches image soll ich denn nutzen für meine DM7080 um annähernd auf dem aktuellen Stand zu sein?


    Am besten du flashst die das aktuellste Image für die DM7080 von >hier<.
    Und dann installiert du dir das GP4 nach der Anleitung aus dem GP4-Wiki.


    Evtl über den GP4-Addon-Manager nochmal schauen, obs noch Nachfolge-Updates gibt. Dann bist du auf dem aktuellsten Stand.

  • Quote

    Original von dirkstr
    Welches image soll ich denn nutzen für meine DM7080 um annähernd auf dem aktuellen Stand zu sein? Wäre nett wenn Du mir da helfen könntest...


    Reicht das: gemini-unstable-OE25-image-dm7080-20180210165626 ? Oder ist das auch zu alt bzw wird das nicht mehr aktualisiert. Ich bekomme auch wenn ich ein "uralt" image habe fast wöchentlich updates die ich auch übernehme...


    Bin weiter gekommen neues Image, aber schade das Du den alten skin nicht mehr supportest der hat mit besser gefallen als der jetzige zombi fhd :-(

  • Kann man dieses gräßliche blau irgendwie ersetzen manuell durch ne andere Farbe??

  • ? Zum einen wo? Du schreibst hier Dinge ohne jeglichen Zusammenhang woher soll man wissen was du eigentlich möchtest?
    Dann gibt es für meine skins die Support threads, schreib dort was du wie möchtest, am besten mit einem Screenshot und vorallem lies auch meine skin support threads.
    Es steht dort sehr viel, sogar im ersten Post (da ist die skin Doku), dort kannst zb. lesen das man so einiges mit dem Plugin styles verändern kann usw.

  • Kann man dieses gräßliche blau irgendwie ersetzen manuell durch ne andere Farbe??

  • Quote

    Original von zombi
    ? Zum einen wo? Du schreibst hier Dinge ohne jeglichen Zusammenhang woher soll man wissen was du eigentlich möchtest?
    Dann gibt es für meine skins die Support threads, schreib dort was du wie möchtest, am besten mit einem Screenshot und vorallem lies auch meine skin support threads.
    Es steht dort sehr viel, sogar im ersten Post (da ist die skin Doku), dort kannst zb. lesen das man so einiges mit dem Plugin styles verändern kann usw.


    sorry dachte das wäre klar...was ich möchte habe 3 threads vorher erklärt , habe nun updated und finde es gut das es funktioniert hat. Das einzige ist die scheiss blaue farbe im fhd skin die ich nicht mag. Und wissen möchte wie ich die schmach ändern kann.

  • Also zum ersten wenn es scheiße ist musst es ja nicht nutzen ;) ,auf sowas stehe ich garnicht,entweder besser machen oder mit solchen Aussagen sich zurückhalten.


    Und nochmal mein zombi-FHD Skin hat 15 Farbdesigns die du schalten kannst daher schalte doch ne andere Farbe ein.
    Oder lies halt meinen Skin Thread wo auch steht wie man dies oder jenes bewerkstelligen kann (Zauberwort lautet da auch Styles )
    Mit dem Plugin kannst du so einiges umstellen in meinem Skin (schon als Vorauswahl) oder du mchst dir eine styles_user.xml mit eigenen Farben ,Screens usw. ,aber dazu musst du lesen bzw. gewillt sein dich auch damit zu befassen ,ansonsten schlage ich dir vor einen anderen Skin zu nutzen der halt nicht scheiße ist ;)