DM 920 UHD Picons Grafifischer Multi EPG

  • Hallo,


    ich habe eine DM 920 UHD und würde mir gerne meine Picons im Grafifischen Multi EPG.
    anzeigen lassen.
    Habe mir dazu die GraphMultiEpg.py im Internet runtergeladen und den Speicherpfad der Picons entsprechend in der GraphMultiEpg.py angepasst.....Leider crasht die Box sobald ich den Graf. Multi EPG aufrufe....Woran liegt das ?


    Benutze den holoFHD-dark.GP Skin.


    Werden noch mehr Infos benötigt? Habe mal den Crashlog angehängt...Vielleicht kann mir jemand helfen....


    Gruß Sonyfan28

  • Erstmal danke für den Tip. Wenn es für mein Problem vielleicht keine Lösung gibt dann würde ich das mal probieren.


    Gruß Sonyfan28

  • Achso...vielen Dank für die Info.


    Sorry vielleicht für die dumme Frage.....aber wo bekomme ich die Version für 2.5 ??


    Gruß Sonyfan28

  • Den GraphMultiEPG für DreamOS OE2.5 kannst du doch ganz normal über das DreamBox-Menü (Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Erweiterungen verwalten - > Rubrik "Elektronischer Programmführer") installieren.


    Ich wüsste jetzt aber nicht, dass es im GraphMultiEPG auch Picons gibt.
    Da wird eigentlich nur der Sendername als Text angezeigt.
    Deshalb dachte ich, du hast dir da irgendwo eine angepasste Version geladen, die das dann kann.
    ich kenne keine angepasste Version für OE2.5, die dann Picons unterstützt.


    Das mit den picons ist ja u.a. ein Vorteil vom MultiEPG Vali Mod :winking_face:

    Gruß
    Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • im merlin geht das graphmultiepg auch mit picons.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Ist es nicht möglich eventuelle die entsprechenden Zeilen selber in die vorhandene GraphMultiEpg.py zu schreiben?


    Kenne mich damit nicht so gut aus, habe bisher mir nur mit entsprechenden user_xml mir die Infobar und das Display angepasst.


    Daher dachte ich das ich nur die entsprechenden Zeilen einfügen oder ändern muss.....

  • Na klar kann man das, wenn man es denn kann :winking_face:


    Wenn nicht, wäre es wohl einfacher wenn man ein anderes Plugin installiert, welches die Wünsche bereits von Haus aus bietet :winking_face:


    Hast du das MultiEPG Vali Mod mal getestet ?


    Über den GP4-Feed kann man das Plugin auch installieren.
    Dort heißt es "enigma2-plugin-extensions-multiepgmv"


    Beim o.g. Link gibt es allerdings eine neuere Version.
    Auf dem Feed scheint nicht die neueste Version zu liegen.


    Hier im Forum ist es aber auch zu finden:
    https://www.i-have-a-dreambox.…ostid=2235031#post2235031

    Gruß
    Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Zitat

    Original von Sven H


    Hast du das MultiEPG Vali Mod mal getestet ?


    Noch nicht, hab ich aber genauso wie CoolTV Guide schon in betracht gezogen. Werde aber erstmal noch schauen ob ich das vielleicht nicht doch hin bekomme mit den Picons in dem vorhandenen Grafischen MultiEPG.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee welche Zeilen man ändern bzw einfügen müsste in der GraphMultiEpg.py

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sven H


    Über den GP4-Feed kann man das Plugin auch installieren.
    Dort heißt es "enigma2-plugin-extensions-multiepgmv"


    Beim o.g. Link gibt es allerdings eine neuere Version.
    Auf dem Feed scheint nicht die neueste Version zu liegen.


    Update wohl übersehen... sorry.
    Aktuelle version ist jetzt auch online.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von Carbonide
    Ich patche schon seit Jahren GraphMultiEPG um Picons zu haben und auch einige kleinere Änderungen an den Farben mit einem Patch den ich mal für OE 2.0 im Web gefunden hatte.


    Ich hab's auch selbst mit kleineren Änderungen an OE2.5 angepasst und Unterstützung für SVG Picons eingebaut.


    Genügt mir und lässt mich CoolTV nicht vermissen.


    Hallo,


    vielleicht könntest du mir sagen was ich meiner GraphMultiEpg.py (siehe Anhang) ändern bzw. welche Zeilen ich einfügen muss damit mir meine Picons (100x60, transparent) angezeigt werden.
    Würde mich über jeden Tip freuen.


    Gruß
    Sonyfan28

  • Zitat

    Original von Carbonide
    Hier ist meine GraphMultiEpg.py.


    Keine Garantie dass deine Box davon nicht die Tollwut bekommt!


    :hurra: Vielen Vielen Dank, läuft!!!


    Hätte jetzt nur noch eine Sache und zwar würde ich mir gerne noch die Farben anpassen zu meinem Skin.....die derzeit in grün gehaltenen Felder würde ich gern in blau haben....Wo kann ich das ändern?