fruitbox raspberry auf dm 7000 ?

  • Hallo Leute,


    nach vier Jahren habe ich heute mein altes Schätzchen (DM 7000s) vom Speicher geholt.


    Ursprung war die Idee, eine Jukebox mit raspberry pi3 zu bauen. Da kam mir die Idee, dass ich ja eigentlich eine gute Hardware für das Projekt hätte. Wenn auch leicht überqualifiziert...


    Nun die Frage: Gibt es so ein Image oder Plugin um das mit der alten, analogen Dreambox zu realisieren. Sie funktioniert noch einwandfrei.


    Ich habe GP 4.7 drauf und das Plugin Jukebox installiert. Es ist aber von der Handhabung für den Zweck, ein reines Abspielgerät mit schnellem Zugriff auf die Titel, sehr umständlich.


    Vielleicht hat schon jemand die DM entsprechend als Multimediaplayer umfunktioniert?


    LG Thomas

  • Diese Idee stand hier schon mal im Raum.
    Da würde ich lieber den Raspi nehmen.
    Der braucht viel weniger Strom, startet wohl schneller auf, ist einfacher ein zu richten, ist moderner, kann noch mehr.....etc. :D