seit V5.0-r5 update gestern

  • Hallo Joerg .. nun habe ich seit gestern, nach dem Update das Problem, daß die Temperarur und Wetter preview nicht mehr angezeigt wird und ein Craschlog erstellt wird.
    Hier mal der Log:
    ------------------------------------------------------
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4575, in run
    para[0](para[1],para[2],para[3])
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 10617, in putWetter
    pil_image = pil_image.resize((int(int(LCD4linux.WetterIconZoom.value)*Wmulti), y), Image.ANTIALIAS)
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/PIL/Image.py", line 1290, in resize
    self.load()
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/PIL/ImageFile.py", line 215, in load
    raise_ioerror(e)
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/PIL/ImageFile.py", line 52, in raise_ioerror
    raise IOError(message + " when reading image file")
    IOError: unrecognized data stream contents when reading image file
    -------------------------------------------------------------------------------
    sollte das nicht reichen, werde ich die Conf. auch noch senden
    Danke für die Hilfe


    Mark_Muc

  • da hat sich aber nix geändert, seit langem.
    Das scheint mir ein Problem mit deinen Icons zu sein, hast du eigene Icons kopiert, oder nutzt die mitgelieferten?
    Du kannst auch mal ein umfangreiches Log einschalten und dir das Icon beim Logeintrag "Icon:xxxx" ansehen.

  • danke .habe nun mal die Icons neu auf den USB Stick kopiert und nun scheint es wieder normal zu laufen .. USB Stick sind halt doch ned das WAHRE .bzw. das Zeugs einfach ab und zu mal neu drauf kopieren
    Danke
    Mark_Muc