Android und DM One UHD

  • Hallo zusammen,


    Die One UHD wurde überall damit bewoben, dass Android drauf laufen soll.


    Auch aus diesem Grund habe ich mir die Box zugelegt. Nun lese ich zunehmest, dass das wohl nicht laufen wird (zur Zeit) Wird da noch was kommen oder sind da die Karten schlecht.


    Die Entscheidung beim Kauf war ja auch dass da gfls. dass Android darauf laufen sollte.

    Nachts ist es kälter als draussen

  • Ist halt blöd wenn man immer nur das hört was man hören will ;)
    Und nein Android so wie ihr das denkt gibt es noch nicht und ob das mal so geht steht auch noch in den Sternen .Die box ist eine dreambox und da läuft und soll das DreamOs laufen ,alles andere wie Android, kodi oder sonst was sind Sachen die drauf laufen können wenn sie dafür programmiert werden ,was es auch schon teilweise gibt und teilweise noch nicht veröffentlicht ist weil dran gearbeitet wird.
    Die box ist und bleibt eine Dream box wo der Hauptaugenmerk auf dem DreamOs liegt Punkt aus.

  • also zurückschicken und Geld retour wenn sie das nicht kann was beworben wurde.

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.2 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte
    One mit 2 tbte

  • Am besten ja weil dann hört das geheule auf.:D
    Man sollte halt nicht immer auf alles hören was im Netz steht und bei dream lese ich das

    Quote

    Der neue Amlogic-Chipsatz ermöglicht die Integration von Googles Betriebssystem Android

    und nicht das Android dabei ist ;)
    Das an Android auch gearbeitet wird schließt das nicht aus ,das dies direkt von dream kommt steht dort aber nicht und dreamelite hat ja schonmal etwas in die Richtung gemacht ,was halt aber er nur ein Versuch ist und bei weitem nicht ein vollwertiges Android system
    Auch arbeiten noch andere an Android für die one das ist aber halt noch nicht soweit um es zu releasen und daher schrieb ich auch das es gehen kann wenn es halt dafür programmiert wird
    DreamOs ist das system für die box alles andere ist Zusatz und kann kommen aber zu 100% kein Ersatz für DreamOs.
    PS. Und die one durch ihre neue Hardware wird auch im dreamos richtig abgehen wenn mal alles im dreamos auf die neue Hardware abgestimmt ist .
    So was dauert aber ,nur kennen das halt user nicht die von boxen kommen die halt ihre Sachen er einkaufen oder mal hier und mal da was an der soft machen ,richtig die Software abstimmen auf die vorhandene Hardware das ist da nicht einfach per fingerschnipsen gemacht .

  • Ja wenn ihr die box wegen Androide gekauft habt schickt sie zurück . Denn wie lang man warten muss bis es das gibt , wann und ob kann dir keiner sagen .Da hilft nur in den Foren zu lesen ob sowas was man möchte jetzt geht mit einer Dream .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Welcher Händler hat denn die Box mit Android beweorben?
    Warum also sollte man die zurücknehemen?
    Was Google oder sonstwer sagt ist wohl rechtlich eher nicht relevant.
    Wenn allerdings ein Händler mit Android geworben hat sieht das anders aus.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Online kauf kann ja bis zur 14 Tage ohne Grund Angabe zurück gesendet werden. Dadurch kann er entscheiden wenn ihm dem teil nicht seine Erwartung entsteht, es auch zurück zur senden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Das nennt man dann wohl Lehrgeld zahlen :rolleyes:
    Warum Dream sich diese Hardware ausgesucht hat um ausschließlich ihr Dream OS weiterzuentwickeln bleibt wohl deren Geheimnis.
    Bin mal gespannt ob und wann die Spracheingabe über Alexa kommt. :D
    Netflix und Co. ist ja aus der Werbung schon verschwunden ;)

  • Einfach "Alexa" Heiraten. Dann kann die alle mögliche Geräte bedienen :tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich warte schon sooooooooooooooooo lange,
    dass Android richtig geht :rolleyes:


    https://dreambox.de/board/inde…oll-mich-bei-euch-melden/


    Ich hab halt nur Wasser und Lehm zum bauen...


    Aber Weihnachten will ich das haben :D

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Jogi ist die Distel in der Androidsuppe :)


    Ich muss es aber umbedingt haben, gerade weil mein Player noch nix abspielen will :367:

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Quote

    Original von juppfc
    klar läuft Android drauf.


    Ist aber eher Strafe als Vergnügen. ;)

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB