Neue SSD (USB) wird nicht erkannt

  • Hallo,


    ich habe aus einem alten Notebook eine SSD M.2 ausgebaut und per USB Adapter an die DM900 angeschlossen.
    Leider kann ich die HDD nicht mounten da diese unter Speichergeräte nicht auftaucht.
    Im GP4 sehe ich diese jedoch unter Speichergeräte Manager, da diese aber nicht gemounted ist bringt das aber nichts, aber generell scheint die SSD ja zu funktionieren

  • mal ab davon dass es nicht erkannt wird, kann es am Driver eventuell liegen.


    Zu den USB Adaptern musst, du schauen dass die im AHCI Modus laufen und TRIM unterstützen.

  • Keine Ahnung, das ist halt ein 20€ Teil von Amazon, dazu steht nichts dabei.


    Ich hatte die SSD vorne angeschlossen, wenn ich sie hinten anschließe (wo eigentlich eine 2 TB HDD angeschlossen ist) wird die SSD erkannt)

  • Zitat

    Original von zombi
    Ich kann da keinen Fehler sehen ,alles was in beiden Managern steht ist doch eingebunden ,was soll da nicht eingebunden sein?


    Es sind drei Speicher. Eine interne HDD, eine 2 TB USB HDD hinten und eine SSD SUB vorne und die ist nicht gemounted.

  • Die wird aber auch garnicht erst angezeigt ,auch nicht im GP Manager (wo du ja geschrieben hast das sie da angezeigt wird :winking_face: ).
    Daher auch meine Aussage das alles was da angezeigt wird auch eingebunden ist.

  • Ich habe es nun auch aufgegeben. Mal wird sie erkannt, dann mal wieder nicht, ich vermute mal das Gunah recht hat.
    Habe das Teil nun an die Fritzbox gehängt, auch wenn die Datentransferraten dahin gut 50% schlechter als zu einer USB HHD an der DM900 sind (was ja schon fast peinlich für AVM ist).