Udates laden

  • Hi,


    hab mal eine Verständnis Frage,
    kann man (ich) im Addon-Manager die verfügbaren Updates auch einzeln runterladen ?
    Und wenn ja, wie.


    Danke


    MfG
    KDP

  • Ja kannst du ,mit welchem Addonbrowser lädst du denn?
    Man sollte da aber vorsichtig sein weil die update gibt es nicht umsonst und wenn etwas upgedatet wird dann hat das erstens einen Grund und zweites gehören einige Sachen ebend zusammen ,da einfach mal etwas updaten aber ein anderes nicht da kann man sich auch manchmal schnell etwas zerschießen.

  • zombi,


    es ging mir darum, falls ich mal ein o. mehrere Updates nicht mit runterladen möchte ob das machbar wäre, also selbst entscheiden kann welches, nur so damit ich weiß ob es funktioniere würde, deshalb die Frage, wie.
    Hab Images Dreambox OS und GP4, siehe Anhang.



    Danke


    MfG
    KDP

  • Im GP Addonbrowser gehst auf das was du nicht installieren möchtest in der Kategorie wo das steht was upgedatet werden soll und dann kannst es ausschließen vom update indem du mit dem Cursor drauf gehst und ok drückst .
    Das wird dir dann aber immer als up angezeigt bis du es dann updatest.
    Du kannst auch mit dem Cursor auf ein Plugin gehen und dann die Menütaste drücken ,dann kann man auch das Paket auf Hold setzen (Paket halten) das wird dann solage nicht upgedatet bis du es wieder frei gibst .Hierbei wird dir dieses dann auch nicht mehr als update angeboten.

  • einfacher ist es, die entsprechenden Pakete on hold zu setzen, dann werden sie bei einem update nicht aktualisiert


    apt-mark hold paketname


    vielleicht ist das "mark hold" auch schon in der GUI im Paketmanager eingebaut - die Rede war glaube ich mal davon das einzubauen

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • zombi,


    alles klar und danke für die schnelle Antwort, in der Einstellung war ich, aber lieber mal nachfragen ob das auch richtig ist, bevor was schief läuft.


    Danke


    MfG
    KDP