Externe USB HDD

  • Hallo IHAD,
    die angeschlossene HDD wird im Dateimanager nicht angezeigt.
    Ich habe gelesen das da wohl noch die NTFS Treiber fehlen, finde diese aber nicht zum installieren.


    Früher gab es mal die Installation unter Deamons oder so.


    Gruß

    __________________
    2x DM 7080HD OE2.5
    1x DM 7020HD/TFT iCVS OE2.0/GP3
    1x DM 7000
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+ SkyGo bis 31.12.2015

  • Ich nutze den dateibrowser aus dem GP4. Im bluepanel.


    Noch was der BluDisk Player funktioniert leider auch nicht.
    Die Filme können nicht gestartet werden.
    Die Option Start wird nicht angezeigt.

    __________________
    2x DM 7080HD OE2.5
    1x DM 7020HD/TFT iCVS OE2.0/GP3
    1x DM 7000
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+ SkyGo bis 31.12.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Riddick ()

  • Beim GP4 geht das beides ,einzig DVD´s gehen nicht weil Dream das bis jetzt leider nicht gefixt hat am Feed und somit sind auch Iso´s usw. in bestimmenten Plugins nicht nutzbar.
    Beim GP4 haben wir da aber was drin das auch Bluray Isos erkannt werdenund man kann sie auch abspielen.
    m2ts Bluray File können ebenfals abgespielt werden im Dateibrowser des GP4 sowie dem Videobrowser (der dafür gemacht wurde und den man nutzen sollte für Filme und nicht den Dateibrowser :winking_face: ),sowie werden die File auch mit anderen Playern des DreamOS abgespielt.


    Zu deiner Festplatte ,ist sie denn überhaupt eingebunden ? was sagt den der GP Gerätermanager? wie gesagt mehr und genauere info und man kann dir besse rhelfen ,paar Brocken hinwerfen hilft da nicht wirklich :winking_face:

  • zombi - Danke für den frühen Support.


    Ich weiß leider nicht wie ich die Situation umschreiben soll.
    Bei GP3.3 hat man doch die Kernel Module (z.B. Ntfs & Ntfs-3g) installiert.
    Siehe Bild


    Unter Speichergeräte wird die HDD angezeigt, ist aber kein einhängepunkt zugewiesen.
    Will ich auch nicht, ist nur zum Abspielen gedacht.
    Deswegen die Ntfs Treiber.


    Ja, neuer BP muss man sich erst zurechtfinden.


    Kann man die Ansicht im Videobrowser von Kacheln auf Liste umstellen?
    Habe hier auch keine Option bei Optik gefunden (nur Schatten und Rahmen).

  • Zitat

    Unter Speichergeräte wird die HDD angezeigt, ist aber kein einhängepunkt zugewiesen. Will ich auch nicht, ist nur zum Abspielen gedacht.


    Und wenn du das nicht möchteste wie soll dann das abspielen gehen? :winking_face:
    Klar musst du die Festplatte erst einhängen (also einen Mountpunkt vergeben) sonst kann sie ja auch garnicht angezeigt werden weil sie garnicht im System ist :winking_face:
    Und NTFS 3g Treiber kannst du auch nachladen indem deine Platte halt eingehängt wird und du dann über die Menütaste im GP4 Gerätemanager die NTFS 3G auswählst zum nachladen :winking_face:


    PS. und nur zum abspielen brauchst auch keine 3G Treiber ,die brauch man nur wenn man auf die Platte schreiben möchte ,also für Aufnahmen oder wenn man gern Cover usw. zu seinen Filmen laden möchte mit der AMS ,EMC oder dem GP.

  • OK macht Sinn.
    Ich kann aber nur initialisieren auswählen, dadurch wird die HDD doch formatiert.
    Oder liege ich da falsch. 🤔

  • Wo finde ich das Plugin.
    Ist nicht unter Extension oder system plugin zu finden

    __________________
    2x DM 7080HD OE2.5
    1x DM 7020HD/TFT iCVS OE2.0/GP3
    1x DM 7000
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+ SkyGo bis 31.12.2015

  • Hast du den GP Addonbrowser installiert ? wenn ja dann findest das Plugin dort unter Gemini Plugins (Plugin lautet dort geminihwmanager)


    Wenn du den GP Addonbrowser nicht hast findest alle GP Erweiterungen unter der Dream Softwareverwaltung unter Erweiterungen verwalten und dort dann in der GP4 Section dort steht es unter dem Namen (Devices).

  • Ja den habe ich. :winking_face:


    Nun auch die Treiber installiert.


    Es bedeutet:
    W: —Force-yes is deprecated, sie One of the options starting with — Allofs instead.


    Super danke.


    Welchen BP Skin benutzt du?
    Der sieht gut aus.

    __________________
    2x DM 7080HD OE2.5
    1x DM 7020HD/TFT iCVS OE2.0/GP3
    1x DM 7000
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+ SkyGo bis 31.12.2015

  • Na meine eigenen :grinning_squinting_face: findest im BP oder hier http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=385 im Board .


    Die Bilder von oben sind von meinem aktuellen Shadow Skin.


    PS. du nutzt den doch schon wenn ich da dein Bild oben sehe :grinning_squinting_face: ,daher du müsstest dann doch das so sehen wie auf meinen Bildern.
    Beim BP haste dir das nur anscheind noch nicht so eingestellt mit den BP Icons oder so oder das halt garnicht installiert .

  • zombi
    Danke für deine Hilfe, nun funktioniert die Box zu 95% wie ich sie haben möchte.

    __________________
    2x DM 7080HD OE2.5
    1x DM 7020HD/TFT iCVS OE2.0/GP3
    1x DM 7000
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+ SkyGo bis 31.12.2015