[Gelöst] eHue und Osram smart+ plug = Green screen...

  • Hallo...
    Ich habe mir beim Prime Day 2x osram smart+ Steckdosen gegönnt.
    In der app eingerichtet, alles schick...
    Jetzt stürzt aber das plugin eHue auf meiner 900er ab.
    Sobald ich es aufrufe kommt sofort ein grüner.


    Hat von euch zufällig auch einer ein osram plug?
    Gehts bei euch?


    Ich hänge mal den Crash auszugsweise an...



    Kann es sein das da der fehlende Helligkeits Schieber die Ursache ist?
    Weil die plugs werden als Lampe angemeldet...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Edited 2 times, last by FoLeY ().

  • Ja ne Quatsch... Lief ja bis ich die osram Dinger eingebunden habe 1a auf meiner 900er...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Ja kein hexenwerk... Aus dem bluepannel runtergeladen und konfiguriert. Ich glaub die Bridge Erkennung ging nicht, aber manuell mit IP Adresse ging. Dann die Bridge registrieren, fertig...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Da geht es in erster Linie um den ambilight demon. Der startet bei mir auch nicht. Da ich aber ein Philips oled mit ambilight habe der meine hue's steuert, is mir das Latte.
    Lampen steuern ein/aus,farbe oder Helligkeit ging bei mir einwandfrei.
    Nur wie gesagt, seit die osram Dinger in der Bridge angemeldet sind nicht mehr.
    Das plugin stürzt sofort beim öffnen mit gs ab.
    Schade. So muss ich halt alexa drum bitten...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Hallo FoLey,


    ich hatte vor ca. zwei Jahren dasselbe Problem, dass die Osram Plugs kein Dimmen unterstützen.


    Ich habe damals eine kleine Änderung an an der Funktion get_light im Modul phue.py vorgenommen:


    Die letzten fünf Zeilen habe ich auf Kommentar gesetzt und dafür die mit '# neu' markierten Zeilen eingefügt.


    Vielleicht ist das auch für dich eine Lösuing.

  • ja schade....
    ich hab das ganze so kopiert und an passender stelle in der .py eingefügt ... die .pyo gelöscht...


    kommt aber trotzdem ein gs...


    notepad+++ sollte doch reichen dafür,oder?


    aber trotzdem vielen dank.hilft mir auch schon mal weiter das jemand das bestätigen kann...


    harmony hub macht auch probleme mit den dingern . in einer aktion können die plugs nur ausgeschaltet werden . bei aktion starten gehen sie nicht mit an...
    die hue app funktioniert aber einwandfrei....


    komische dinger...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Hallo FoLeY,


    ich hatte heute etwas Zeit und habe mir die Sache nochmals angeschaut. Der Fehler tritt auf, wenn die Steckdose über eine Gruppe angesprochen wird. Ich hatte bei mir die Gruppenansicht unterdrückt und deshalb diesen Fehler nicht.


    Ich habe jetzt in phue.py zusätzlich die Funktion get_group geändert:

    Der Slider springt zwar wieder auf 0 zurück, aber die Stechdose belibt an.


    Notepad++ sollte ausreichend sein. Nach der Änderung muss Enigma neu gestartet werden.

  • jap jap jap.........


    well done .... you make my day....


    alter , ich kanns kaum glauben.... funzt einwandfrei ....
    ich freu mich riesig und feier dich total...


    haste perfekt hinbekommen du alter Hase


    fettes merci an dich...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Also ich habe jetzt beide Modifikationen drin.
    Ich habe quasi die erste modifizierte .py Datei genommen die noch nicht funktionierte , und mit dem 2. Part ergänzt. Das sagt mir ja das ich beim ersten Mal von meiner Seite kein Fehler gemacht habe. Sonst hätte es ja wieder geknallt.


    Oder sollte ich jetzt nur den 2.teil nehmen?


    Aber so oder so, es funktioniert bestens.


    Wenn man jetzt noch seine Liste sortieren könnte wäre das ein Traum. Oder alle rooms untereinander und dann alle light groups...
    Aber man kann ja nicht alles haben.
    Schade das das plugin nicht mehr gepflegt wird...

    Files

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Edited once, last by FoLeY ().

  • Die erste Änderung sollte weiterhin drinnen bleiben, sonst bekommst du Probleme, wenn nicht Gruppen sondern einzelne Geräte geschaltet werden. Mit 0 wird zwischen Gruppen/Geräten gewechselt.