Zombi-Shadow-FHD (end of development)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, im Default ist es nicht.


    Beim Zombi-Shadow-FHD wird sowohl bei Colourfull als auch beim normalen Statusbalken die Laufzeit nicht mehr richtig ausgewertet (angezeigt). Bei der farblichen Darstellung fällt es aber sofort auf. Alle Fortschrittsbalken in der Statusleiste sehen identisch lang aus, egal welche Sendung (Kanal) man eingestellt hat. In der Kanalliste passt es aber.

  • Hi,

    war mir nicht sicher wo das Thema hingehört, da der Haken beim Skin-Update nicht vorhanden ist/ war, siehe Anhang, im Default ist es nicht, wie schon oben geschrieben.

    Hab erst mal ein Backup wieder drauf gespielt.

    Was müsste man denn auf Hold stellen um das zu umgehen, es sind ja immer hin 55 Updates, dann würde ich die anderen aktualisieren und das was noch nicht richtig funzt auf Hold stellen.


    Danke


    MfG

    KDP

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ja erst einmal auf den Standard-Skin wechseln und warten bis sich Zombi die aktuellen Änderungen seitens Dream anschaut. Ich lasse es erst einmal so und warte bis zombi sich meldet.

    Oder hast du auch andere Einschränkungen gefunden?

  • Hi,

    nein, ist mir aufgefallen weil es gerade im Sichtfeld war.

    Ich lass es erst mal so und warte ab, ist ja nicht so Weltbewegend.


    Danke


    MfG

    KDP

    • Offizieller Beitrag

    Kann beide Fehler bestätigen.

    Lautstärke und Statusbalgen


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Dream hat mit dem neuen Update auch etwas behoben das von Anfang an nicht richtig funktioniert hatte bei SVG.

    Das geht mit dem Shadow nach dem nächsten Skinupdate alles wieder (hier ist das intern bei mir schon gefixt) ,wann aber ein Skinup erfolgen wird kann ich noch nicht sagen da ich das nächste Skinup erst machen werde wenn noch etwas anderes fertig ist und wann das sein wird muss ich abwarten.

    Bis dahin habt ihr da leider jetzt im Shadow fehlerhafte Darstellungen .


    Muss mich nochmal korrigieren da ich erst vorhin das mir nach dem up richtig ansehen konnte ,es ist da wohl durch die Ändung von Dream mehr kaputt gegangen als es etwas gebracht hat (gerade bei den ganzen Progress Angaben ,ich bin mir nicht sicher ob das so etwas wird .

    Muss da selbst erstmal Rücksprache halten wenn ich wieder Zeit hab ,so mit der aktuellen Änderung geht zwar Infobar und vol. aber vieles andere ist dadurch jetzt kaputt :loudly_crying_face: ,so bringe ich erstmal auch kein Skinup raus ,bis das geklärt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich ebenfalls bestätigen !

    Frauchen ist nicht happy 😍

    Jacques

  • Du ich selber nicht ,glaub mir ,aber da kann ich nix machen ,selbst der Systemdefault FHD ist jetzt kaputt und viele andere Sachen ,ich hab das auch erst nach dem up testen können bzw. jetzt wo ich wieder zu Hause bin ,da war es zu spät Dream darauf hinzuweisen:loudly_crying_face: .

    Hab aber mal angefragt und das Problem aufgezeigt .

    • Offizieller Beitrag

    Danke für dein Mühe Zombi !

    Alles wird gut 😍 !

    Jacques

  • Ich nutze den Zombi-FHD, dort übrigens das gleiche Problem. Hatte dann den Zombi-Shadow-FHD probiert, also liegt es wohl nicht an den Skins.

  • Nein liegt es auch nicht sondern an dieser neuen Änderung seitens Dream

    - Fix broken aspect ratio on svg images when loading them with ePicload
    Bei svg wird jetzt aspect ratio eingehalten (was auch TOP ist das dies jetzt geht und diese nicht mehr verzerrt dargestellt werden) ,das Problem ist nur das man jetzt vieles nicht mehr richtig nutzen kann (gerade zb. Progress wo man svg einsetzt), nutzt man eine svg für mehrere Anzeigen so muss jetzt jede Progress Angabe zu der einen svg aspect passen ,wenn nicht stimmen die Anzeigen nicht mehr.

    Man kann dort auch im Skin kein scale nutzen da dies bei Progress zb. nicht erlaubt ist vom System ,man müsste also für jede im Skin genutzte Progress oder schaltbare Progress Anzeige eine eigene svg bauen wenn sie das aspect der einen die man hat nicht hat und das ist ein Nachteil dieser Änderung.

    Das ist aber nicht nur bei Progress so (da merkt man es nur am besten) ,das ist auch noch bei anderen Sachen so wo man halt scale nicht zusätzlich angeben kann und somit ist jetzt vieles kaputt und muss erstmal geschaut werden was Dream da noch macht oder ob man die Skins umbauen muss.

    Wenn das nur mit Umbau des Skins geht ,werd ich im Skin das Colorful nicht mehr anbieten können das schonmal vorweg.

  • Hi zombi,

    "Wenn das nur mit Umbau des Skins geht ,werd ich im Skin das Colorful nicht mehr anbieten können das schonmal vorweg",

    das wäre ja schade wenn des nicht mehr vorhanden sein wird, nutze das schon Jahre, seit den ersten Skins die Du bereit gestellt hast.

    Vielleicht findest Du noch ein Weg das beizubehalten.

    Trotzdem dank für deine Mühe


    Danke


    MfG

    KDP

  • Nein das würde dann auf alle Fälle raus fliegen weil ich dann bei den ganzen Progress auf Farbangabe gehen würde und nicht mehr auf svg Bilddatei (ich erstelle keine 200 neue SVG Datein nur für den Progress weil die gesammten Progressangaben in den ganzen schaltbaren Screens und im Skin sind alle unterschiedlich da müssten überall andere /neue svg´s erstellt und im Skin dann zusätzlich mitgegeben werden und das mach ich zu 100% nicht .


    PS. bei der vol. Anzeige ist das Colorful schon weg ,das ist nur noch bei dem Progress da (denke da habt ihr es e am meisten sehen wollen oder?)

  • Warten wir erstmal ab ,ich denke es wird eventuell auch dafür eine Lösung geben ,erstmal müssen wir schauen ob Dream da noch was einfällt wie man dies noch and erst lösen kann und dann schauen wir mal .

    Ich kann im skin auch was dafür tun ,dazu müsst ich die ganzen progress Angaben passend zur aspect der mitgelieferten progress svg angeben ,nur muss ich das dann über all machen ,also auch im system skin und bei skins die ich nicht mehr supporte wäre das dann weiterhin kaputt usw. ,dazu fehlt die zeit bei mir und somit muss man wie gesagt erstmal abwarten.